Space Rock und Roswitha

  • Hi!
    Die hosen haben ja mal früher 82 die lieder Space Rock und Roswitha gespielt.
    Mich würde mal interessieren, ob die beiden Lieder von den Hosen oder von ZK sind?
    Dann würde ich noch gerne wissen, ob hier vielleicht irgendjemand den text versteht/hat?
    Danke schon mal im Vorraus!


    Gruss
    DBK

  • beide Stücke haben die Hosen auf der 82er Tour gespielt! das ist auf jeden fall erstmal Fakt!


    und von ZK find ich keine Songs die so heissen.


    ich würde sagen das sind 2 unveröffentliche Songs. text aufschreiben ist schwierig, bei der Qualität der Stücke.

    Einmal editiert, zuletzt von extremo ()

  • SpaceRock hat zwar text, nur raushören wird da schwer... klingt aber jedenfalls geil..


    sind beide z.b. auf Berlin 9.10.82 drauf

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • "Spanner" haben sie noch gepielt, das ist dann aber von ZK, das haben sie auch noch 84 gespielt.


    und ich könnte echt wetten das unsere 5 Helden noch irgendwelche Proberaumaufnahmen haben von "Roswitha" und "Space Rock" ... ist mir grad so durch den kopf geschossen.


    was gibts eigentlich für Demotapes? ist da was bekannt? manchmal sind da ja noch Songs drauf die auf der Platte dann nicht veröffentlicht werden.

    Einmal editiert, zuletzt von extremo ()

  • Hmm.....also irgendwie glaube ich ja bei space rock zu verstehen:
    Ref.: Iirgendwo, im weltraum gibt es goldene männer und frauen, sie werden von einem monster? verfolgt...
    .und davor noch irgendwas mit "superenergie" oder so Oo (das "superenergie" ist aber nicht im refrain)


    und bei roswitha:
    es war herbst, es war nachts und kalt, die blätter fielen auf den asphalt.
    ich war? einfach nicht allein
    nichts? wollte glücklich mit mir sein
    und wie ich dich so im straßengraben liegen sah, wurde mir sofort klar......


    also da, wo ich mir jetzt nich so sicher war, hab ich einfach mal ein "?" hingemacht^^.



    vielleicht könnt ihr mich ja noch berichtigen oder versteht mehr vom text, würd mich nämlich eigentlich auch mal interessieren^^.
    Danke!


    Gruss
    DBK

    2 Mal editiert, zuletzt von DBK-Leader ()

  • Irgendjemand irgendwelche Infos über die Songs "Wenn man mall fragen darf" und "Vorwärts und wieder zurück". Der erste Song wurde 2001 in Osteuropa und der 2. 2004 in meerbusch gespielt. Wer weiß was darüber?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...