Wer hat welche Nummer bei der "You´re no good"-Vinyl 7"?

  • Habe gerade gegoogelt dass Prime pieeepp 7,90/Monat !!!! kostet! 8| Da zahl ich lieber alle 3 Monate 9,90 Euro, kommt mir günstiger!!!

    Wenn man Prime noch zum Streamen von Filmen und Serien nutzt, dann relativiert sich der Preis sehr schnell. Zumal Amazon ab -ich glaube- 30 EUR Bestellwert ohnehin kein Porto mehr berechnet, da wirkt sich die Portogeschichte nur auf Kleinbestellungen aus.

    An der Frage. ob Amazon mit seiner Marktmacht problematisch ist (ja!) oder ob die Arbeitsbedingungen bei Amazon fragwürdig sind (sicherlich zumindest teilweise) ändert das selbstredend nichts.

    Mir ist Amazon auch nicht gerade sympatisch und gerade Tonträger und Bücher (was den Großteil meiner Konsumausgaben ausmacht) bestelle oder kaufe ich lieber woanders (unabhängige Läden vor Ort, direkt beim Verlag oder Label etc.), aber die krasse Moralkeule, die du hier auspackst, finde ich schon ziemlich heftig. Wenn du das in allen Lebensbereichen konsequent durchziehen solltest, ziehe ich allerdings meinen Hut.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Wenn man Prime noch zum Streamen von Filmen und Serien nutzt, dann relativiert sich der Preis sehr schnell. Zumal Amazon ab -ich glaube- 30 EUR Bestellwert ohnehin kein Porto mehr berechnet, da wirkt sich die Portogeschichte nur auf Kleinbestellungen aus.

    Wie oft ich spontan ein Kabel, oder eine Tube Wärmeleitpaste bestellt habe, BDs sind da auch meist ausgesprochen günstig (billiger wären sie nur gebraucht und das macht einen unterschied von 1€ aus, dafür setz ich mich nicht in die Bahn) Ich bestell sicher 6-7x im Monat was da. Da lohnt sich Prime absolut.


    Ausserdem läuft Star Trek Picard und Lower Decks (noch) da.


    Und Amazon Prime Gaming verschenkt Spiele für 30-40€ im Monat

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • der EMI-Store Ende des Jahres schliesst, ist wieder ein Fachhändler

    Danke für die Info, das wusste ich noch gar nicht. Da hätte ich nächstes Mal schön blöd geschaut! Schade, dass es den auch bald nimmer gibt. Ich könnt schreien! Das ist ein Grund warum ich diesen piiieeep so verachte. Neben Menschenausbeutung , Umweltverschmutzung, "Steuerhinterziehung" nimmt es uns leider die Freude am Shoppen und Arbeitsplätze.

    Indie-Plattenladen bestellt jedes Mal brav die Mengen für ihre Stammkunden, hat aber seit Jahren keine Limitierten Tonträger von Warner mehr erhalten

    Ja, da fängt das Disaster schon an. Die Kamikaze konnte ich damals deswegen auch nicht kaufen. Seit damals kann man aber glaub ich die limitierten Tonträger wieder bei kaufmich bestellen. Wenigstens etwas. Leider, hat bis heute die Kamikaze nicht zu mir gefunden. ;( Aber bei piieep bestellen... NIEMALS!


    Campino hab ich mir in Wien sehr wohl angeschaut,

    Da war ich auch. War ein traumhaftes Event! Und über die Liegen und Sessel habe ich mich wahrscheinlich fast so gefreut wie du.

    Und danke für deine Rückmeldungen. Jetzt verstehe ich das besser. Und ich habe ja komplett den Falschen erwischt. X/

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • krasse Moralkeule ... ziemlich heftig. Wenn du das in allen Lebensbereichen konsequent durchziehen solltest...

    Tu ich eigentlich nicht. Da wäre ich wahrscheinlich eine ziemlich unangenehme Zeitgenossin. :S Aber in diesem Fall, keine Ahnung, bin ich extrem empfindlich. Zurecht, meine ich. Wenn es um Menschenausbeutung geht kann ich zum Nilpferd werden.... und bei der maßlosen Ressourcenverschwendung auch...


    Das Leben hat manchmal so seinen eigenen Humor. Beim Apresski habe ich den Vater eines, nach seinen Ausführungen, ranghohen piieep-Prime-Mitarbeiters kennen gelernt. Er hat mir seinen ganzen Stolz ausgeführt, welch tolle Arbeit sein Sohn in München da leistet. Seine Augen haben dabei wie Sterne gefunkelt... Ich habe mir dabei auf die Lippen gebissen. Das brachte ich nicht übers Herz, da jetzt meine Kritik anzubringen.


    Lasst und doch das böse Wort verbannen! :s_thanks:

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • und das macht einen unterschied von 1€ aus,

    Der eine Euro ist so wichtig? :think:

    Star Trek Picard und Lower Decks

    Braucht ja kein Mensch 8o

    verschenkt Spiele für 30-40€ im Monat

    Da wäre mir lieber, es bezahlt und behandelt seine Mitarbeiter besser. Ist wahrscheinlich das Weihnachtsgeld von einem armen Schlucker, der sich außer Wohnung und Essen nichts anderes leisten kann. :rolleyes:

    Denk mal drüber nach! :s_thanks:

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Wenn es um Menschenausbeutung geht kann ich zum Nilpferd werden.... und bei der maßlosen Ressourcenverschwendung auch...

    Das meine ich dann ja aber mit "konsequent". Sprich: was für Kleidung kaufst du? Wie steht es bei Schokolade, Kaffee, Tee? Machst du einen Bogen um den Nestlé-Konzern?
    Ist dein Smartphone "fair"? Was für Strom beziehst du? Womit heizt du?

    Wenn du dich so sehr auf Amazon einschießt, dass du Leute (verbal) angehst, die dort bestellen, würde ich halt schon eine gewisse Konsequenz erwarten.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Amazon hat eine bessere Umweltbilanz als die Innenstädte und Läden.


    Der Laden in der Stadt wid von einem Zentrallager beliefert. Der braucht Strom, Wasser, Abwasser, versiegelte Fläche. Wird mit dicken LKWs aus einem Zentrallager das ebenfalls von LKWs beliefert wird.


    Dann muss der Kunde in sein (bestenfalls Bahn/Fahrrad) schlechtestensfalls Auto (und wer was größeres kauft nimmt das Auto..) in die Stadt fahren, dort Parken. Im laden das ding holen und zurück Fahren.


    Amazon übergeht das alles und liefert direkt vom Zentrallager an den Kunden.


    Sprich, wer im Laden kauft ist die Umweltsau, nicht der Amazonbesteller. Und das Amazon keine Steuern zahlt. Geschenkt. Würd ich auch nicht...


    Amazon zahlt auch sehr gut. Was meinst du das da (unter anderm) für Leute arbeiten? Richtig. Leute ohne Schulabschluss, ehemalige langzeitsarbeitslose usw. Ohne Amazon würden die halt gar keinen Job und Hartz4. Wenn man mal ein Jahr da durchgehalten hat, hat man auch Aufstiegschancen (jedenfalls bessere als bei mir auf Arbeit) und bekommt dann natürlich auch mehr. Klar der Job ist auch nix für jeden. Wenig überraschend kann Arbeit auch anstrengend oder gar schmutzig sein.


    Und natürlich beuten Arbeitgeber aus, tut jeder ...


    Das ist auch der Grund warum eine Gerümpelgewerkschaft wie Ver.di bei Amazon keinen Fuß in die Tür kriegt, 99% der Beschäftigen wollen mit Ver.di nix am Hut haben und sind froh einen Job zu haben.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Ich stimme Gabumon hier mal zu. Ja, Amazon ist sicherlich kein Heiliger. Aber zeige mir den Konzern, der das ist, insbesondere im Niedriglohnsektor. Arbeiten sind gerade in diesem Bereich extrem körperlich anstrengend - und eben "schlecht" bezahlt. Was "schlecht" bedeutet, davon hat wiederum jeder eine andere Vorstellung. Es wird viele geben, die unzufrieden sind. Es gibt aber, und mit einigen Logistikmitarbeitern von Amazon habe ich direkt reden können, auch zufriedene Leute. Es gibt überall solche und solche.


    Auch in vielen anderen Firmen gibt es genügend Dinge, die man als "Ausbeutung" bezeichnen kann. Das ist nun einmal Teil des Kapitalismus: Der Arbeitgeber will möglichst viel aus dem Arbeitnehmer rausholen und geht dabei eigentlich immer an die legalen Grenzen und überschreitet sie mit Sicherheit auch häufig, weil der AN sich oft nicht wehrt oder wehren kann. Das ist aber kein Amazon-Problem, sondern ein Problem des Systems.


    Auch in besser bezahlten Bereichen kann man "Ausbeutung" erleben: Massive Überstunden im Management, krasser Druck seitens Kunden führen auch in diesen Bereichen zu starken, vor allem psychischen Krankenheiten (Chronischer Stress, Burnout, etc.). Auch der kleine Einzelhändler hat mit Sicherheit keine tollen Arbeitsbedingungen: Minimalster Lohn ist auch bei Einzelhändlern an der Tagesordnung, ebenso wie Überstunden und viel Druck.


    Ergo: Ich verstehe die Kritik an Amazon. Aber bitte immer ein wenig relativieren. Es ist ein riesiger Konzern, es gibt dort gute und schlechte Seiten - wie einfach überall. Es gibt meiner Meinung nach kein Unternehmen, das ausschließlich aus Engeln besteht und mehr an die Menschen als an sein Geschäft denkt. Weil dann wäre es vermutlich eher ein gemeinnütziger Verein oder sowas. Jeder, der Geld machen will, will das Maximum rausholen bei minimalstem Einsatz. So ist das System. Und so ist auch das menschliche Denken. Mehr noch: Es ist natürliches Denken. Auch in der Natur hast du genau dieses System überall... Das muss man nicht gut finden, man kann persönlich etwas dagegen tun, bspw. Amazon nicht nutzen, das ist völlig ok. Aber es gibt eben immer auch die andere, meiner Meinung nach, valide Sicht.

    36 (+2)
    Narf.

    Einmal editiert, zuletzt von S-Man ()

  • Vor allem, wir können gerne den Amazonmitarbeitern 4000€ Monatlich bezahlen, dann müssen wir aber alle anderen Gehälter auch anheben, und da landen halt die Packer wieder ganz unten

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • ... und dann wird man sogar von Firmen animiert, bei amazon zu kaufen:
    ich brauche Akkus für mein (etwas älteres) Festnetztelefon (die FritzFon-App funktioniert nicht so, wie ichs gerne hätte und bei längeren Gesprächen wirds beim mobilen telefonieren zwischendrin immer mal wieder ganz leise, so dass man sich nicht mehr versteht, sonst hätte ich das Festnetzgerät schon aussortiert), aber die kleine Stärke, die ich brauche, finde ich nirgends.
    Also hab ich Gigaset über deren Chat kontaktiert, ob sie mir evtl. eine Bezugsmöglichkeit für diese Akkus nennen könnten. Die Antwort: sie vertreiben diese nicht, aber vor Ort im Fachhandel oder bei amazon wäre sowas in der Regel erhältlich.
    Danke für nix. Abgesehen davon, dass ich sowas nicht bei amazon bestellen würde, weil ich der Sache nicht traue, ob ich da irgendwelche "Chinakracher" untergejubelt kriege, hab ich dort in meiner Not selbstverständlich schon geguckt, obs die überhaupt irgendwo gibt (bisher nein).

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • as meine ich dann ja aber mit "konsequent". Sprich: was für Kleidung kaufst du? Wie steht es bei Schokolade, Kaffee, Tee? Machst du einen Bogen um den Nestlé-Konzern?
    Ist dein Smartphone "fair"? Was für Strom beziehst du? Womit heizt du?

    Wenn du dich so sehr auf Amazon einschießt, dass du Leute (verbal) angehst, die dort bestellen, würde ich halt schon eine gewisse Konsequenz erwarten.

    Wenn man Deiner Argumentation folgen würde, dürfte man sich niergendwo mehr engagieren, denn es gibt immer etwas das noch bedacht werden müsste und den Vorwurf: "Ah, also nicht konsequent. Also, ein heuchler, Falschspieler..." oder sonst irrgendwas! Da ist kein zielführendes Gespräch mehr möglich - verbaler Totschlag ist nicht mein Wunschkonzert. :cursing:

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • . Und das Amazon keine Steuern zahlt. Geschenkt. Würd ich auch nicht...

    sind froh einen Job zu haben

    Mir fehlen da echt die Worte bei Deinen Argumenten. :think: Das kannst Du gar nicht ernst meinen. Du verarscht mich doch! :huh:

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Arbeiten sind gerade in diesem Bereich extrem körperlich anstrengend - und eben "schlecht" bezahlt.

    Und eben schlecht bezahlt? Häää? Und du meinst wirklich, dass körperliche Arbeit zurecht schlecht bezahlt sein darf? Warum führen wir nicht wieder die Sklaverei ein? Es gibt sicher Menschen, die es verdient haben einfach am Abend mit schlechter Kost abgefertigt zu werden. Menschenrechte, soziale Gerechtigkeit alles überschätzte Werte der modernen Welt? Ich pack Euch net! ;(

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • ... und dann wird man sogar von Firmen animiert, bei amazon zu kaufen:

    Ja, es ist schrecklich. Das ist immer die einfachste Antwort und mittlerweile auch schon oft die einzige Möglichkeit. Es ist so traurig. Ich verstehe nicht warum so viele Menschen diese Gefahr so unterschätzen. Wenn es so weitergeht, sieht es in jeder Branche so aus, nicht "nur" bei den Musikgeschäften. Es ist so wichtig, dass wir autark bleiben und wieder mehr werden. Danke, dass du auch versuchst dieses Unternehmen zu umgehen. :S Ich hoffte, das würden die meisten so machen.

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Mir fehlen da echt die Worte bei Deinen Argumenten. :think: Das kannst Du gar nicht ernst meinen. Du verarscht mich doch! :huh:

    JEDER versucht das Steuerzahlen zu vermeiden. Wenn ich mit einem legalen Trick keine Einkommenssteuer mehr zahlen müsste würd ich das tun. So wie sicher auch die meisten anderen hier.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...