Fünf Songs, die ich auf der 40 Jahre DTH Tour hören möchte

  • Aber, das ist doch ein Wahnsinn! Was ist da schief gelaufen? Das verstehe ich nicht. Ich glaub, die Zeit ist reif für diesen Song. Der sollte auf keinem Konzert fehlen, finde ich. Textlich finde ich ihn sehr gut passend heute... Musikalisch geht er mir durch und durch. Ich kann mich zwar nicht mehr erinnern, es muss aber etwas mit meiner Teeniezeit zu tun haben. Eine Erinnerung, ganz unten und hinten verschüttet. Naja, das ist mein persönliches blabla..


    Aber, durch das aktuelle 80er und 90er revival müsste er eigentlich generell gut ankommen.

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • die meinten der Text wäre schlecht zu verstehen

    Falls das der Grund wäre, könnte ich es nicht nachvollziehen. Für mich kommt die Grundmessage deutlich rüber. Da muss man jedes einzelne Wort nicht verstehen. Vielleicht eine deutsche Krankheit, dass man bei Liedern den Text immer ganz genau verstehen muss...

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Auch ich mag das Stück Mensch sehr gerne. Aber live funktioniert es nicht so wie die Band es gerne hätte. Das könnte auch daran liegen, dass es live nicht so einfach umzusetzen ist:

    Wenn ich mir die Studioversion anhöre, gibt es da zahlreiche Spuren. Mehr als gewöhnlich. Auch der Bass scheint aus mehr als einer nur Spur zu bestehen. Ich könnte mir vorstellen, dass das die Band abhält Mensch live zu spielen. Auch ist das Lied etwas sperrig und das Tempo ist für Live-Stücke suboptimal. Auch wenn für mich persönlich alles stimmt mit dem Lied.


    Meine alternative 5 Live-Optionen:


    Sehnsucht

    Mensch

    Teil von mir

    Der Auftrag

    Was zählt


    Auch You're dead würde ich begrüssen.

  • Schön für Dich. Ich hätte an dieser Stelle auch nicht von Dir erwartet, dass Du das vernünftig erklären kannst.

    Nee, bin ich wohl zu blöd dazu. Wir kommen da wohl nicht zusammen, werd' glücklich mit Deiner Meinung. Ich mach' jetzt Platz für das eigentliche Thema.

    ...wenn die Sache dir zu nahe geht

    dein Herz in Schutt und Asche liegt

    ist da immer noch, immer noch die Musik

    wenn da jemand ist der dich unterkriegt

    und der Regen keinen Bogen biegt

    ist da immer noch, immer noch die Musik ...


    Niels Frevert - Immer noch die Musik

  • :* THNX! :]

    live nicht so einfach umzusetzen....da zahlreiche Spuren. Mehr als gewöhnlich. Auch der Bass

    Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Da springen aber gleich wieder meine Fantasie-Synapsen an:

    Wenn sie zum Geburtstag Flake mit seiner Soundmachine einladen würden, würds gehen ^^ Ist doch eine suuuper Idee!?!?


    Deine alternative 5-Live-Option-Liste ist ganz schön rough :huh:

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Laut den Setlisten seit der Opium nur einmal beim Tourauftakt 1996 in Bremerhaven.

    Sehr schade für diesen Song. Wäre bei mir knapp nach der Top 5.

    Das Hauptproblem war wohl das es als "1. Song" im Set nicht funktioniert hat. Und dann gleich ganz rausgeflogen ist.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Als Opener ist das auch wirklich eine ziemlich sperrige Angelegenheit... aber an der Position im Set funktionieren auch ganz andere Sachen nicht; ich erinnere mich beispielsweise an "Hier kommt Alex" 2004, das war an der Stelle auch einfach deplatziert.

    Ich fänd' ja "Das ist der Moment" als Opener gut, dann hätte man das gleich hinter sich ;-)

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Als Opener ist das auch wirklich eine ziemlich sperrige Angelegenheit... aber an der Position im Set funktionieren auch ganz andere Sachen nicht; ich erinnere mich beispielsweise an "Hier kommt Alex" 2004, das war an der Stelle auch einfach deplatziert.

    Ich fänd' ja "Das ist der Moment" als Opener gut, dann hätte man das gleich hinter sich ;-)

    DAbei haben die doch perfekte Opener,


    Wir sind bereit

    Alles wird gut

    Wir sind der Weg

    Geh aus dem Weg

    Schnapsinsel...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Opel Gang wurde mal als Opener gespielt.

  • Mir ist ja letztens auch entfallen das ich 2008 bei dem Kölner Konzert war.


    Das ist mir nur eingefallen weil ich das Video (inklusive Vorband) wieder gefunden habe. Lade ich irgendwann mal hoch

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!