Learning English, Lesson 1: 1991 – 2021 / Die 30 Jahre-Jubiläumsedition

  • Da bleibt halt dann die Frage, warum das nicht alles schon 2007 passiert is ?

    Für alle Alben auf einen Schlag wäre ein Remix vermutlich wirklich ein zu großer Aufwand gewesen, da war das Remastern einfach bequemer.

    Zudem kann man sich ja auch fragen, ob man wirklich einen Remix möchte, oder das Album nicht möglichst originalgetreu klingen soll, insbesondere bei einer Gesamt-Werksschau wie eben 2007 (oder auch 2010 beim Vinyl).


    Wie man an der LE jetzt merkt, kann das mit dem Remix durchaus ein Gewinn sein, aber das kann eben auch in die Hose gehen.


    Bei den einzelnen Re-Releases (Horrorschau, Kreuzzug, Rosen...) hätte man das aber jeweils meiner Meinung nach auch machen können. Gegebenenfalls dann bei den beigelegten CDs einmal die Originalfassung en mit den Bonustracks und einmal den Remix. Auf eine CD mehr oder weniger kommt es in diesen Boxen ja kostentechnisch nicht mehr an...

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Wer das Original besser findet, kann ja bei dem bleiben.

    Ich finde sowas sinnvoller als z.B. die xte Best of Platte.

    Die Bonus CD von LE1 spricht mich nicht an (außer das Frontcover). Ein Mix aus alten B-Seiten und einfach mal eben schnell eingespielten neuen Songs brauche ich nicht. Die LE1 an sich wurde aber sehr schön umgesetzt.

    Ich würde das jetzt auch nicht bei jedem Album brauchen.

    Die Horrorschau und Opium z.B. finde ich gar nicht so schlimm. Aber bei Kreuzzug und Kauf Mich wäre ein Remix interessant. Kuddel sagte auch mal in diesen 2007 Release Interviews, dass die Kauf Mich vom Sound her nicht so geil ist und die Kreuzzug n bisschen viel Hall hat.

    Beim Remix braucht man auch jede einzelne Spur. Beim Remastern nicht unbedingt.

    Stellt sich die Frage, ob es von jedem Album noch alle Einzelspuren gibt.

  • Von den vor 1990 vermutlich nicht mehr. Danach, bei JKP kommt nix weg

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • andy

    Hat das Label [Vinyl] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...