Alte Hosen Fanzines

  • Forenübergreifend hab ich mit Zorro von http://www.dthforum.de/ angefangen alte Hosen Fanclub Magazine einzuscannen. Ich hab mich deshalb für diesen Weg entschieden, da unsere Datenbank nur für Mitglieder sichtbar ist, und ich gerne allen die Möglichkeit geben wollte, sich die Teile anzuschauen ... in der Hoffnung, dass noch mehr Leute alte Fanzines besitzen und bereit sind, diese einzuscannen.. ;)


    Nun ja, lange Rede, kurzer Sinn.. hier ist der Link zum ersten Teil (die anderen folgen in Kürze):


    Fanclub "Total Tote Hose" Fanzines

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Gute Idee.Dann les ich mal. ;)

    MarbornerTour 2008


    15.06. die ärzte in Homberg
    30.11. FURT in Frankfurt
    14.12. DTH in Freiburg
    26.12. DTH in Frankfurt

  • :s_thanks:


    Eine tolle Idee und sehr interessant zu lesen, vor allem die Eindrücke von der 96er-Tour, die toll gewesen sein muss. :)


    Edit: Wie lange hat es den Fancub eigentlich gegeben?

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

    Einmal editiert, zuletzt von pry ()

  • ahh...das war also diese "Überaschung" die du mir nicht verraten wolltest :D


    Aber gute Idee! :daumen:

    ... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

  • echt klasse :daumen:

    Unterwegs auf der Straße, die dich nach morgen führt.
    Im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.
    Keine Zeit, groß zu bereuen; niemand gibt dir was zurück.
    Dreh dich nicht zu lange um - es ist dafür zu spät.


    Weil Du nur einmal Lebst...

  • Danke für eure " :daumen: ". Es war nämlich eine Mordsarbeit bislang, deshalb dauert das auch alles so lang..., aber eure Resonanz spornt uns an. :D


    pry: also gegründet wurde der FC im Januar 1994. Ich hab Fanzines bis 1999, aber ich glaube nicht, dass ich das letzte habe. Soweit ich mich erinnere gab es dann auch eine Webseite und überhaupt hat sich die Organisation der Fans durch das Internet sehr verändert, weil jede Menge Fanseiten in die Höhe schossen. Im ersten Moment denkt man "Total klasse, jetzt brauch ich kein Geld mehr zu überweisen. Ich werd online informiert!", aber inzwischen bin ich soweit, dass ich diese gedruckten Teile sehr vermisse. Natürlich hinkt man in gedruckter Form mit den Informationen hinterher, aber irgendwie ist es auch super, wenn man dann zum Tourabschluss nochmal so eine gedruckte Erinnerung in der Post hat. Ich wäre heute wieder bereit dafür zu zahlen.

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Also ... das ist doch mal was! Klasse!


    Bekommst ein "Bienchen" für Fleiß !!!


    Ist sicher eine Mordsarbeit ... auch das Schreiben! Wäre doch auch was für den FC ... muss mal mit "Chef" reden!



    MfG

    ... Wir alle begegnen Menschen, die uns interessieren.
    Manchmal bewegen sie uns, und ganz selten sind wir fasziniert! ...

  • Hach.. ich freue mich. Zorro hat mich gerade informiert, dass sich jemand gemeldet hat, der auch noch alte Fanzines hat. Also wir haben dann jetzt die Ausgaben 5,6,7,8,9,10. Falls dies jemand liest, der noch weitere Teile hat, dann melde dich doch bitte!


    Nach der WM, also nachdem Argentinien Weltmeister geworden ist, gibt es dann ein grosses Update. :D

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...