Die Toten Ärzte

  • Cover/Tributeband finde ich geil !! Was solls wenn die echten Hosen nicht auf Tour gehen kann mann sich doch die anderen reinpfeiffen !!

    Ich stehe auf http://www. Alex im Hosenland.de , die solltet ihr euch mal ansehen !


    Ihr Slogan : Besser als wir 5 sind nur die Originale !!


    Ham se Recht , sehe ich genauso !!


    Freitag 23.03.07 in Berlin Spandau im Ballhaus sind se zu sehen !!

  • find die auch nicht schlecht. Allerdings haben die einmal 'Nur zu Besuch' gespielt. Das hat Branko versaut! Der hatte voll die Textaussetzer und stimmlich war's auch nicht soo toll! Sonst fand ich's gar nicht so schlecht! Auch, dass Hosen und Ärztefans da waren. Bei uns haben sie allerdings mehr Hosen Lieder gespielt :)

    Es heißt die Sorgen bleiben dir immer fern!
    Keiner nimmt uns die Philosophie!
    HAKUNA MATATA!!!

  • Ich find covern eigentlich ganz ok.
    Cover Lieder hören sich oft auch gut an.
    Außerdem ist es ja auch nicht ganz einfach, eigene Lieder zu schreiben.
    Peinlich wirds jedoch, wenn gecoverte Lieder sich scheiße anhören, falsch sind oder ähnliches!

    Krieg ist wie Liebe:

    leicht zu beginnen,

    schwer zu beenden

    und nie zu vergessen.

  • Zitat

    Peinlich wirds jedoch, wenn gecoverte Lieder sich scheiße anhören, falsch sind oder ähnliches!


    Daher auch ein entschiedenes NEIN gegen die Toten Ärzte:-)


    Dass es besser geht zeigen zum Beispiel 5 Kleine Jägermeister


    Matze

  • ...das ist ja eine eigene Entscheidung auf ein Konzert eine COVER-Band zu gehen. Original ist nun mal Original - Gecovert ist auch o.k., da muss man Abstriche machen !!! :winker:

    Wenn man merkt es geht nichts mehr, dann muss man neue Wege gehen!

  • Servus!


    Die Toten Ärzte waren gestern Abend auf der BeachParty in Duisburg. Und ich muss sagen: Es war geiler, als ich es erwartet hatte. Viele -inclusive mir- hatten vorher Bedenken, ob eine Coverband die Stimmung wirklich so rüberbringt.


    Der Auftritt wurde eröffnet durch ein Feuerwerk, anschließend "Wünsch Dir was". Anfangs war die Stimmung noch relativ angespannt. Man hat sich wirklich bemüht, das Publikum einzubeziehen. Branco (der Sänger) hat gefragt, ob lieber Ärzte oder Hosen gespielt werden sollen, wobei die Wahl recht eindeutig auf DÄ fiel. So wurden erst mal zwei Songs von den Ärzten gespielt, bevor mit Bonnie und Clyde dann endlich der "Pogokreis" vor der Bühne eröffnet wurde. Weiter ging's mit einem Song von den Ärzten (Ich glaube, es war "Unrockbar") und Auswärtsspiel - der Kreis vor der Bühne wurde immer größer. Nach der geplanten Stunde, die DTÄ laut Plan auf der Bühne stehen sollten, ging's trotzdem noch weiter mit dem Schundersong und auch noch einem eigenen Song ("Scheissegal"). In der Zwischenzeit wurden auch "Kein Alkohol (ist auch keine Lösung)", "Steh auf...", "Hier kommt Alex" und noch andere Songs von den Hosen gespielt. Insgesamt standen sie geschätzte 1,5 Stunden auf der Bühne, eher noch länger.


    Fazit: Die Bedenken, die ich und wohl auch viele Andere vorher hatten, waren nach 3 Songs restlos aus dem Weg geräumt. Die Stimmung war wirklich super, die Textsicherheit hielt sich natürlich weitesgehend in Grenzen - was aber für eine Party, wo sonst eigentlich nur Schlagersänger waren, recht normal ist. An die Originalbands sind sie natürlich nicht rangekommen, aber als Stimmungsmacher auf einem solchen Fest taugen sie allemal. Auf jeden Fall eine sehr geile Sache!


    :daumen:


    Fox

    You're torn between
    a world of hate and a world of dreams.
    So much to lose, so much to gain,
    so much to fight for, so much to change!


  • Zitat

    Original von Sharki
    ...das ist ja eine eigene Entscheidung auf ein Konzert eine COVER-Band zu gehen. Original ist nun mal Original - Gecovert ist auch o.k., da muss man Abstriche machen !!! :winker:


    Dem kann ich mich nur anschließen. Wem es gut gefällt soll da hingehen, ansonsten muss man auf das Orginal warten. Ich höre z.B. nie gerne gecoverte Hosensong, weil ich es immer mit dem Orginal vergleiche und da kommt nie eine Band ran.

    Wir kommen um zu zahlen. Hast du uns schon vermisst?
    Es gibt eine Rechnung, die noch offen ist.
    Jahrelang nur ausgenutzt und für dumm erklärt.
    Wir haben alle Tricks von dir geschluckt aus Angst uns zu wehr'n.

  • ich war gestern in ströhen bei ihren konzert, war wiklich nihct so der hammer,
    hätten meht alte klassiker sein können und auserdem finde ich die ärzte eh bischen scheiße, wird echt zeit das die toten hosen wieder auf tour gehen

    Keine weiße Fahne kein fauler Kompromiss
    es gibt nur eine Regel sie heißt alles oder nichts

  • also ich weiß nicht warum ihr die alle so runter macht .. ich find se echt klasse


    ich war mittlerweile schon zwei mal bei denen auf nem konzert und es war immer hammerstimmung ... und die haben die lieder echt gut hinbekommen (sei es hosen und ärzte lieder)


    bei beiden von diesen zwei auftritten war ich auf jeweils auf der bühne und wir konnten immer gut mitrocken und die haben auch generell das publikum sehr gut mit einbezogen...


    mit 5kj kann ich sie leider (noch) nicht vergleichen da ich diese noch nicht gesehen habe ... aber die kommen im dezember in meine nähe und da bin ich mal gespannt wie die sind ...


    und persönlich sind se auch total sympatisch ... durch nen zufall konnten wir an dem einen auftritt noch backstage zu denen gehen und haben sau lange mit denen schwätzchen gehalten fotos gemacht und so ... war total cool ..


    also ich find se einfach nur fett und in der tourfreien zeit der hosen auf jeden fall ein würdiger ersatz ;) einfach nur fett ...


    hoffe die kommen irgendwann mal wieder in unsere nähe ... im mom is leider auf der homepage leider nix zu sehen ... aber wird schon ;)


    mfg

  • Zitat

    Original von Zuelemann
    ich war mittlerweile schon zwei mal bei denen auf nem konzert und es war immer hammerstimmung ... und die haben die lieder echt gut hinbekommen (sei es hosen und ärzte lieder)


    schon 3 mal oder? ?( is ja auch egal...aber du hast recht...dafür dat bei uns auf em kaff sonst net viel geht sind die echt gut...im vergleich zu mach andern bands die hier spielen....


    Zitat

    Original von Zuelemann
    mit 5kj kann ich sie leider (noch) nicht vergleichen da ich diese noch nicht gesehen habe ... aber die kommen im dezember in meine nähe und da bin ich mal gespannt wie die sind ...


    ohh ja, dat wird toll...ich freu mich jetzt schon...endlich ma wieder was tolles für meine ohren :D


    gruß jule

    WHAT A CAMERA!?

  • einmal hat ich se net gesehen das war in niederwallmenach da war ich aus irgendwelchen gründen verhindert und natürlich auch grad an dem abend wo kuddel da wahr :( :(



    joar net nur für deine ohren für meine gensau duuu :D :D


    grüßle
    sullyvan

  • in niederwallmenach? nee...da war nix mit kuddel...
    kuddel war in reitzenhain bei blind...
    da haste wohl ma wieder alles durcheinander geworfen... :|

    WHAT A CAMERA!?

  • Ich werde DTÄ in Ludwigshafen 15.09 sehen, ich denke ich habe nichts zu verlieren (ausser Zeit und 14 Euro). Gibt es andere die auch dort gehen werden und eine Hosen-vorglühen in der Nähe von Mannheim/Ludwigshafen machen werden?

  • also ich werde sie am 29.09 bei uns in emden in der nordseehalle sehen,zusammen mit bon scott,ac/dc coverband. halte zwar auch nicht sehr viel von coverbands,aber ich lasse mich gerne positiv überraschen. bin schon etwas auf hosen entzug,da kann es eigentlich nur gut werden :D in diesem sinne....


    mfg.

    DTH 4-ever


    Guten Abend,liebe Freunde!Hab ich mich schon vorgestellt?Ich bin
    der Streichholzmann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...