40 Jahre DTH - Allgemeines

  • Die haben ihre Stadiontour ja nicht mal ausverkauft bekommen da werden die nicht noch eine Tour machen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Hallentour in 2023 vermute ich.

    Und wie ist die Corona-Lage in Argentinien denn inzwischen?
    2012 und 2017 gab es ja vor den großen Deutschlandtouren Konzerte dort, das wird dieses Mal ja zumindest vorher nicht so sein (die Vorlaufzeit wäre inzwischen definitiv zu kurz). Da könnte dann auch noch was kommen.

    Die Andeutung, die Alles ohne Strom-Geschichte nachzuholen im Rolling Stone war mir noch zu vage, um da eine konkrete Planung rauszulesen, aber die könnte irgendwann ja auch nochmal kommen.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Ich vermute eher das die mit "neuer Tour" erstmal bis 2024 waren dann hat sich auch die Ticketsituation wieder entspannt und Leute haben ihren Stapel abgearbeitet

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Oder vielleicht ist es doch schon die Abschiedstour. Woohooo. Also noch schnell Karten kaufen.


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

  • Grund meiner Frage war, das ja letzte Woche (Newsletter?) geäußert wurde, es ist noch einiges geplant......?!

    Es hieß im Newsletter:


    "In diesem Hosen-Jubiläumsjahr ist bekanntlich einiges geplant – wir warten alle schon viel zu lange darauf, dass es wieder losgeht. Um das langsam einsetzende, nervöse Kribbeln weiter zu verstärken, geben wir voller Vorfreude bekannt: Am 26. Mai, also dem Vorabend der Veröffentlichung unserer Werkschau "Alles aus Liebe – 40 Jahre Die Toten Hosen", spielen wir ein Konzert im Astra in Berlin. So können wir nicht nur eine Aufwärmrunde für den anstehenden Konzertsommer drehen, sondern auch direkt mit Euch die neue Plattenveröffentlichung feiern!"


    "Bekanntlich einiges geplant" ist das nicht auf die Sommer Tour bezogen? Würde es sonst nicht heißen "ist noch einiges geplant" o.ä. wenn noch weitere Konzerte folgen?

  • Oder vielleicht ist es doch schon die Abschiedstour. Woohooo. Also noch schnell Karten kaufen.

    Das glaube ich in keinem Fall.

    Die Band hat uns in fast allen Interviews ja auf jeden Fall noch ein weiteres Album versprochen. Wahrscheinlich kommt 2024 das Album und dann noch ein Tour Zyklus und dann machen sie offiziell Pause kehren aus dieser aber nicht mehr zurück.

  • Das glaube ich in keinem Fall.

    Die Band hat uns in fast allen Interviews ja auf jeden Fall noch ein weiteres Album versprochen. Wahrscheinlich kommt 2024 das Album und dann noch ein Tour Zyklus und dann machen sie offiziell Pause kehren aus dieser aber nicht mehr zurück

    Versprochen haben die gar nichts.


    Sie wollen noch ein Album machen, was dann vielleicht das letzte ist, aber wann und ob das wirklich kommt werden die nächsten Jahre zeigen.


    Im Moment ist klar, dass es dieses Jahr eine Tour gibt und alles andere zeigt die Zeit oder die Kristallkugel, zumindest denen die ein funktionierende besitzen. Meine ist leider gerade vom Schreibtisch gefallen und ich gehe jetzt erstmal den Besen holen.;)

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Versprochen haben die gar nichts.


    Sie wollen noch ein Album machen, was dann vielleicht das letzte ist, aber wann und ob das wirklich kommt werden die nächsten Jahre zeigen.


    Im Moment ist klar, dass es dieses Jahr eine Tour gibt und alles andere zeigt die Zeit oder die Kristallkugel, zumindest denen die ein funktionierende besitzen. Meine ist leider gerade vom Schreibtisch gefallen und ich gehe jetzt erstmal den Besen holen.;)

    Womit rechnet ihr denn? Denkt ihr tatsächlich dass die Jungs wie sie im Moment so agieren und sich äußern in naher Zukunft aufhören und nichts neues mehr machen könnten?

  • Denkt ihr tatsächlich dass die Jungs wie sie im Moment so agieren und sich äußern in naher Zukunft aufhören und nichts neues mehr machen könnten?

    Irgendwann wird der Zeitpunkt kommen und das wird gewiss nicht noch einmal 40 Bandjahre dauern.

    Wann das sein wird? Keine Ahnung. Will ich auch gar nicht wissen. Solange sie noch spielen, freue ich mich drüber.


    Und auch wenn mir die Band viel bedeutet: wenn es dann irgendwann vorbei ist, geht die Welt nicht unter. Viele tolle Platten, Songs und Erinnerungen bleiben ja dann erstmal bestehen.

    Nichts bleibt für die Ewigkeit.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Womit rechnet ihr denn? Denkt ihr tatsächlich dass die Jungs wie sie im Moment so agieren und sich äußern in naher Zukunft aufhören und nichts neues mehr machen könnten?

    Das Ende setzen wir uns selbst

    Und niemand anders auf der Welt

    Begreift besser jetzt als nie

    Es kommt erst, wenn es uns gefällt!


    Mehr muss man dazu nicht sagen.


    Irgendwann werden die Hosen keine Musik mehr machen. Das kann nach dieser Tour sein, vielleicht ist es in fünf Jahren, vielleicht auch erst in zehn Jahren.


    Das wird für uns alle ein schwerer Tag werden und darauf vorbereiten kann man sich sowieso nicht.


    Ich hoffe noch einige Konzerte der Hosen erleben zu dürfen, denn alles wird vorüber gehen.

    Narren sind bunt und nicht braun!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...