14. Mai 1994 Berlin Deutschlandhalle

  • Heute vor genau 28 Jahren spielten die Hosen mal wieder in Berlin. Aber dieses nun war mein erstes Konzert. Ich, noch lange nicht volljährig, hätte niemals dorthin gedurft. Also musste die "ich übernachte bei einer Freundin"-Ausrede herhalten. Stimmte letztlich ja auch. An so richtig viel kann ich mich nicht mehr erinnern, aber ich weiß noch, dass links und rechts der Bühne diese lustigen Skelette hingen. Aber erstmal die Vorband, Green Day, kannte damals wohl niemand. Deren beeindruckende Show war jedenfalls großartig und es wundert mich nicht, dass sie heute so groß geworden sind. Aber ich war auch froh, dass ich trotz erster Reihe, nichts von dem Rumgespucke abbekam, was Billy Joe nicht mit dem Mund selbst wieder aufgefangen hat <X Das Album Basket Case habe ich heute noch.

    Für die Hosen war ich gut vorbereitet, ich hatte das im Radio aus Düsseldorf übertragene Weihnachtskonzert 1993 auf Kassette aufgenommen und monatelang in Dauerschleife gehört, und ich hatte mir die Kauf Mich besorgt. Ich konnte also bereits viele Texte mitsingen. Und ich weiß noch, wie heftig ich das Gedränge in der ersten Reihe empfand, dass es das aber wegen der Sicht auf die Bühne wert war...

    Nun ja, lang ists her. Unglaublich.

    Danke für all die ganzen Jahre

    <3

  • Heute vor genau 28 Jahren spielten die Hosen mal wieder in Berlin. Aber dieses nun war mein erstes Konzert. Ich, noch lange nicht volljährig, hätte niemals dorthin gedurft. Also musste die "ich übernachte bei einer Freundin"-Ausrede herhalten. Stimmte letztlich ja auch. An so richtig viel kann ich mich nicht mehr erinnern, aber ich weiß noch, dass links und rechts der Bühne diese lustigen Skelette hingen. Aber erstmal die Vorband, Green Day, kannte damals wohl niemand. Deren beeindruckende Show war jedenfalls großartig und es wundert mich nicht, dass sie heute so groß geworden sind. Aber ich war auch froh, dass ich trotz erster Reihe, nichts von dem Rumgespucke abbekam, was Billy Joe nicht mit dem Mund selbst wieder aufgefangen hat <X Das Album Basket Case habe ich heute noch.

    Für die Hosen war ich gut vorbereitet, ich hatte das im Radio aus Düsseldorf übertragene Weihnachtskonzert 1993 auf Kassette aufgenommen und monatelang in Dauerschleife gehört, und ich hatte mir die Kauf Mich besorgt. Ich konnte also bereits viele Texte mitsingen. Und ich weiß noch, wie heftig ich das Gedränge in der ersten Reihe empfand, dass es das aber wegen der Sicht auf die Bühne wert war...

    Nun ja, lang ists her. Unglaublich.

    Danke für all die ganzen Jahre

    Das Album von Green Day heißt "Dookie"

  • Ein paar Tage vorher, am 8.5.94, hab ich mein erstes Konzert der Hosen in Neumarkt in der Oberpfalz erlebt. Meine Eltern haben meine Schwester und mich hingefahren und haben hinten vor der Hallentür auf uns gewartet. Meine Mutter erzählt heute noch davon, wie sie Campino „auf der Bühne herumspringen“ sah 😂. Jahre später hab ich dann erfahren (ich glaube durch die „Friss oder stirb“- Serie oder ein Buch) dass es das Konzert war, vor dem sie, aus München kommend, Wölli auf der Raststätte vergessen haben 🤣.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...