Während im Ärzte-Forum schon fleißig spekuliert wird, kann ich hier gar nix finden in Sachen Hosen live 2023. Was meint ihr denn so oder hat irgendjemand schon irgendwas gehört? Ich selbst rechne fest mit Rock am Ring und Rock im Park und jeweils ein Festival in Österreich und der Schweiz. Und dann ist die große Frage, wenn das so käme, ob das dann exklusiv wäre oder ob die Hosen sich, neben ein paar kleinen Aufwärmkonzerten, noch was anderes zutrauen.
Auf der einen Seite denke ich, die sind froh und dankbar, dass sie die Stadiontour dies Jahr überstanden haben und so viele Tickets verkaufen konnten. Der extreme Run wie zu den "Tage wie diese"-Zeiten war das ja nun nicht mehr, aber dennoch haben die Hosen natürlich ordentliche Massen bewegt an Menschen und Geld. Nächstes Jahr ist ja auch alles noch nicht wirklich sicher was Corona, Energie, Rezession, Kaufzurückhaltung und was weiß ich angeht. Auf der anderen Seite machen Rammstein natürlich wieder alles voll und ich glaube auch Grönemeyer 2023 läuft sehr gut. Also die Großen ziehen dann doch auch im Vorverkauf. Beim letzten Hosenkonzert gab es auch keine Andeutung, oder? Nach dem Motto "Wir sehen uns nächstes Jahr!". Ich habe nur irgendwo "Wir sehen uns in Argentinien" gelesen.
Aber trotzdem kann ich mir eine Hallentour nächstes Jahr irgendwie nicht vorstellen. Eher Festivals um sichere Einnahmen für die Band zu erzielen und dann vielleicht irgendwas in Düsseldorf zu Weihnachten? Obwohl die Broilers ja gerade, wenn ich das richtige sehe, eher Probleme haben zweimal die Mitsubishi-Halle vollzubekommen vor Weihnachten.