Corona-Positiv Meldung

  • Mehr im Verdacht haben ich eine unzureichende Becherreiniging.

    Hat noch jemand in Erinnerung, ob die Becher in Ddorf an den Ständen oder irgendwo zentral gesäubert würden?

    Ich meine zentral, habe an keinem Stand gesehen, dass die da direkt welche gereinigt hätten.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Ich glaube die Chance sich am Becher anzustecken dürfte gegen 0 tendieren


    Ich tippe da eher auf Symptomlose positive

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich denke schon, dass ein nicht oder mangelhaft abgewaschener Becher ein ordentliches Risiko mit sich bringt.

    Da haben ja schon in der Regel Schleimhäute Kontakt etc. pp.
    Man würde sich ja auch überlegen, ob man mit einem Infizierten in dem Moment knutschen würde, oder?

    Würde man da hochprozentiges draus trinken wäre ich bei dir.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Mehr im Verdacht haben ich eine unzureichende Becherreiniging.

    Hat noch jemand in Erinnerung, ob die Becher in Ddorf an den Ständen oder irgendwo zentral gesäubert würden?

    Tatsächlich habe ich auch bei anderen Veranstaltungen unzureichendes Spülen der Gläser in dem Fall als Risiko ausgemacht und mir teilweise von zu Hause einen Becher mitgenommen um die Getränke umzufüllen

  • Eine unzureichende Becherreinigung kann schon zu einer Infektion führen. Solange das Virus in feuchtem Milieu ist, ist es ansteckend. Ist es getrocknet, dann nicht mehr.

  • Ich denke schon, dass ein nicht oder mangelhaft abgewaschener Becher ein ordentliches Risiko mit sich bringt.

    Da haben ja schon in der Regel Schleimhäute Kontakt etc. pp.
    Man würde sich ja auch überlegen, ob man mit einem Infizierten in dem Moment knutschen würde, oder?

    Würde man da hochprozentiges draus trinken wäre ich bei dir.

    Dann hättest du aber auch wesentlich mehr schmierinfektionen.


    Müsste man mal nen experten zu fragen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Aber hey, es muss ja nicht an nem Becher liegen. Man sitzt oder steht auf engem Raum press nebeneinander und hintereinander, man singt oder schreit laut mit. Die Aerosole schweben dann über den Köpfen oder manche haben ja auch ne feuchte Aussprache. Dann ist ne Ansteckung fast garantiert.

    Ich würde auch behaupten, dass viele Symptomlose Positive potentielle Anstecker sind, aber ich hab auch schon erlebt, dass Viele wissen, dass sie positiv sind und trotzdem zum Konzert gehen oder einkaufen, nach dem Motto: weiß ja keiner und merkt ja keiner. Man muss echt damit rechnen bei nem Großevent, dass man sich ansteckt.

    Bin auf den Herbst gespannt, ob da die Konzerte wieder abgesagt werden müssen…

  • Wenn jetzt wieder Konzerte abgesagt werden war es das für Veranstaltungen und Konzerte, die branche bräuchte aktuell schon 10 Jahre um sich zu erholen.


    Noch ein Lockdown und das war es komplett.


    Mit 2G könnte man sich arrangieren, aber komplett.. no go

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • aber ich hab auch schon erlebt, dass Viele wissen, dass sie positiv sind und trotzdem zum Konzert gehen oder einkaufen, nach dem Motto: weiß ja keiner und merkt ja keiner.

    Echt jetzt? Das ist schon hart...


    Meine Freundin wurde letzten Donnerstag vor dem Düsseldorf-Konzert positiv getestet. Ich habe mich dann dazu entschieden, ebenfalls nicht ans Konzert zu gehen, da ich nur schon vermeiden wollte, auf einmal dann "während" des Konzerts positiv zu sein. Ich bin es bis heute nicht, halte es dennoch nachwievor für die richtige Entscheidung...

  • Das ist auch gut so und richtig. Ich mach es auch so.


    Hier eine Anekdote:

    Eine Angestellte eines Kaufhauses, die ich gut kenne, erzählte mir, dass ein Mann zu ihr kam und sagte, dass gerade ein anderer Mann das Kaufhaus betrat, der eigentlich in Isolation sein sollte, weil er positiv ist. Daraufhin rief ihn die Kaufhausangestellte aus: „Der Mann, der eben das Kaufhaus betreten hat und Corona-positiv ist, möge sich bitte an der Info melden“. Keine Reaktion! Dann: „Der Kunde, der Corona-positiv ist, möge sich bitte an der Info melden oder die Polizei wird eingeschaltet.“ 5 Minuten später standen 15 Kunden an der Info.


    Oder: Ich weiß nicht mehr in welchem Social-Media-Poetal es war, „bedankte“ sich ein Fan bei nem anderen, der wissentlich Corona-positiv bei nem Konzert war, dass er positiv ist, weil er sich scheinbar bei ihm ansteckte. Daraufhin schimpfte ihn ein anderer Fan aus, dass er es genauso machen würde. Schließlich hat er für die Karte bezahlt und sich auf das Event schon lange gefreut…

    Echt jetzt? Das ist schon hart...


    Meine Freundin wurde letzten Donnerstag vor dem Düsseldorf-Konzert positiv getestet. Ich habe mich dann dazu entschieden, ebenfalls nicht ans Konzert zu gehen, da ich nur schon vermeiden wollte, auf einmal dann "während" des Konzerts positiv zu sein. Ich bin es bis heute nicht, halte es dennoch nachwievor für die richtige Entscheidung...

  • Echt jetzt? Das ist schon hart...

    Jo, habe ich auch schon mehrfach gehört und mitbekommen. Oder man testet sich eben einfach nicht, dann ist man ja nicht positiv... *räusper*


    Das scheint echt in Mode zu kommen, diese Positiv-Verschleierung. Sonst fällt ja vielleicht der Urlaub aus oder eben das Event oder wasauchimmer... Schweinehunde!


    Aber schön, dass Bürgertests demnächst was kosten (nachdem man schon die PCRs so unmöglich erreichbar gemacht hat, der logische nächste Schritt). Pandemie? Kann man das essen?

    36 (+2)
    Narf.

  • Ja, ist schon krass.


    Diejenigen, die sich heute rücksichtslos verhalten, sind später die ersten, die laut schreien, wenn es wieder zu Einschränkungen kommt. Das geht mir nicht in den Kopf. Und kein Wunder, dass wir die Zahlen nicht in den Griff bekommen.


    Dabei kann alles so einfach sein…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...