18.06.22 München - Olympiastadion

  • Die Hosen und die Ärzte haben sich ja für die kleine Variante des Okympiastadions entschieden. 72.000 Kapazität hat man ja nur, wenn die Bühne vor der Kurve steht.


    Die Frage wäre halt, ob die Miete / Fixkosten bei 72.000 Kapazität teurer ist als in der jetzigen Variante.

    Bei voller Auslastung braucht man halt ein bisschen mehr Personal für die Gegengerade (und Einlass).

  • Das wäre eh je nach Kartenvorverkauf entschieden worden, wäre Potential für 72000 Karten hätten die die Bühne nach hinten geschoben.


    So spart man sich a.) Fixkosten b.) es sieht nicht ganz so fatal leer aus

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich gehe übrigens davon aus das eine Hallentour zusätzlich(!) zur Stadiontour auch angedacht war aber wegen der Covid Sache nicht weiter verfolgt wurde.

    Das wäre richtig sch****

    Die Stadiontour lasse ich links liegen, da ich einerseits keinen Bock auf die "großen Dinger" habe und andererseits die Termine oder Städte irgendwie nicht passen.

    Bislang gehe ich fest davon aus, dass es zum Ende des Jahres noch eine Hallentour gibt, die ich dann wieder mitnehmen kann.

  • Ich glaube das nicht, die müsste man schnellstmöglich ankündigen weil Verkäufe eben keine selbstläufer mehr sind.


    Ausserdem schwebt da wieder so ein "Maßnahmen reaktivieren" durch die Gegend und dann könntest du auch die Tour wieder in den Müll werfen.


    Ausser natürlich man bucht sich da 3000-5000er Hallen, die könnte man vielleicht (!) vollkriegen. Wenn man sieht wielange Flensburg bis zum Ausverkauf gedauert hat. Ausserdem, die Tour geht bis September(?) da müsste man quasi gleich weiter. Halte ich für Ausgeschlossen, besonders da nicht mal die Stadiontour ausverkauft ist, so groß ist das interesse an DTH scheinbar nicht das man da gleich noch ne Tour hinterherschieben kann


    Eher kannst du 2024 damit rechnen, falls es die Band dann überhaupt noch gibt...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Das wäre richtig sch****

    Die Stadiontour lasse ich links liegen, da ich einerseits keinen Bock auf die "großen Dinger" habe und andererseits die Termine oder Städte irgendwie nicht passen.

    Bislang gehe ich fest davon aus, dass es zum Ende des Jahres noch eine Hallentour gibt, die ich dann wieder mitnehmen kann.

    Kann ich mir aus diversen Gründen nicht vorstellen:

    • Unsicherheit bzgl. Corona-Regelung
    • Bandplanung: Campino meinte im Podcast, sämtliche Planungen gehen erstmal bis Oktober. Ich nehme ihm das mal ab
    • Es wäre auch total untypisch, zuerst eine Stadiontour zu spielen und im selben Jahr später in der Halle
    • Kartenverkauf müsste dann schon laufen

    Sollten die Hosen noch einen Matchplan habe könnte ich mir was wie folgt vorstellen:

    • 2023: Albumproduktion und ausgewählte Festivals (Rock am Ring), Südamerika
    • 2024: Albumrelease und (letzte?) Hallentour
    • 2025: Open Airs
  • Das wäre halbwegs realistisch ja. Bzw 2023 noch "Besondere Dinge" wie "entartete Musik" und sowas die Richtung


    Ich glaube nicht das die Band so schnell aufhört. Die großen Festivals werden sicher immer mal wieder beackert...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Sollten die Hosen noch einen Matchplan habe könnte ich mir was wie folgt vorstellen:

    • 2023: Albumproduktion und ausgewählte Festivals (Rock am Ring), Südamerika
    • 2024: Albumrelease und (letzte?) Hallentour
    • 2025: Open Airs

    Das liest sich realistisch. Ich tippe für 2023 schwer auf das, was die Ärzte vor ein paar Jahren gemacht haben. Ein Festival (wahrscheinlich exklusiv) in Deutschland, Österreich Schweiz. In Deutschland natürlich Rock am Ring / Rock im Park. Das gibt noch mal eine richtig dicke Einnahme und man braucht sich großartig um nix kümmern.


    Nach Rock am Ring wird dann der Ticketverkauf für irgendwas in 2024 gestartet, vielleicht noch mal Open Airs, können ja auch "kleinere" Stadien sein wie Essen oder so, falls sie bei dieser Tour merken, dass es nicht mehr so zieht. Oder eben Hallen, aber dann wohl eher so wie Grönemeyer 2023, dass man Mai/Juni macht, um mögliche Corona-Wellen zu umgehen.


    Dass die Hosen aufhören glaube ich nicht. Die brauchen das "Hosensein" glaube ich sehr. Ich denke die ziehen das noch bis 70 durch und werden so was wie die deutschen Stones. Die spielen ja seit Jahren fast immer die gleiche Setlist mit den bekanntesten Songs und zwei, bis drei "Raritäten". Frage ist nur, wie viele Leute kämen dann noch? Die Stones sind ja schon eine andere Nummer, allein von der musikhistorischen Bedeutung und das weltweit.


    Kurze Ergänzung: Rechnet hier jemand noch mit einem Tourabschluss in Düsseldorf Ende September? Irgendwie gehe ich stark davon aus oder "trauen" sie sich das nicht mehr, noch ein Stadionkonzert nachzuschieben dort und dann stagniert die Nachfrage? Aber Düsseldorf ist ja eigentlich eine sichere Sache. Nach dem Motto "Wir kommen zu einem letzten Heimspiel nach Hause und wollen mit euch einen gebührenden Saisonabschluss feiern!" Ich gehe vom Wochenende um den 23. September aus, da ist Länderspielpause.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fincher ()

  • Ich glaube nicht mehr an viele Jahre Hosen, lasse mich aber gerne überraschen.
    Der Faktor Motivation ist das Eine, aber es muss ja auch der Rest (Gesundheit, Relevanz etc.) mitspielen. Noch nen Hörsturz z.B. wird Campino nicht mehr mitmachen.


    Und besser werden sie auch nicht. Wenn Campino jetzt schon viel vom Teleprompter ablesen muss sind das erste Verschleißanzeichen.

  • es wäre toll wenn nochmal ein finales Heimspiel hinzukommen würde.. kann es mir aber irgendwie nicht vorstellen... obwohl Campino ja immer redet er muss bis Oktober durchhalten.. da sind noch 3 Wochen zeit ab dem 10.09. in Minden.. die Hoffnung stirbt zuletzt..

  • Die Lücken zwischen den einzelnen Gigs sind auch größer als früher. Von MUC bis DUS fast eine Woche Pause :think: .

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • es wäre toll wenn nochmal ein finales Heimspiel hinzukommen würde.. kann es mir aber irgendwie nicht vorstellen... obwohl Campino ja immer redet er muss bis Oktober durchhalten.. da sind noch 3 Wochen zeit ab dem 10.09. in Minden.. die Hoffnung stirbt zuletzt..

    Die Tourplanung sieht für mich sehr danach aus. Köln und Düsseldorf direkt zu Beginn, dann ist die Region bis Ende September wieder "ausgehungert". Sie könnten den Tourabschluss in Düsseldorf nächste Woche nach den Düsseldorf-Konzerten verkünden mit sehr zeitigem VVK-Start und nach Minden hätten sie noch knapp zwei Wochen Pause um sich auszuruhen bis zur Länderspielpause/freies Stadion am 23. September. Würde also alles passen, wollen wir es mal hoffen, Tourabschluss in Minden, das passt irgendwie nicht zu den Hosen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...