ARGENTINIEN 2022 - allgemeine Themen: Flüge, Einreise, Auflagen

  • Günstigste was ich an Direktflug gefunden habe ist bis jetzt mit der KLM von Amsterdam für knapp über 1.500 Taler :pinch:

    Latam fliegt für 1100 ab Amsterdam oder glaube auch LHR. Frage ist, ob man bei denen einsteigen will :) .

    Wir gaben das, was ging - rechnen nichts auf...
    Blut, Schweiß und Tränen - nehmen wir in Kauf...
    das ist ein Schlussstrich - und meine Art!
    Du wirst nicht vermisst - Cupido - fick Dich hart!

  • Ich möchte mal an dieser Stelle das Thema Klimaschutz in den Raum werfen. Flüge sorgen zwar nur für einen kleinen Teil des weltweiten CO2 Ausstoßes (ca. 3 - 4%), aber trotzdem sollte man das besonders bei Fernflügen auf dem Schirm haben. Eine Maßnahme könnte hier eine Klimakompensation bei Atmosfair sein. Des weiteren empfiehlt sich nicht nur für drei Tage dort zu bleiben, sondern das mit einem längeren Aufenthalt zu kombinieren. Denn es ist Klima-mäßig sinnvoll nur einmal zu fliegen und länger zu bleiben, als drei oder viermal nur für ein paar Tage. Und vor allem kauft vor Ort bei Locals und übernachtet nicht in großen Hotelketten, bei denen das Geld kaum bei den Einheimischen ankommt. Also nicht immer einfach und günstig. Die Hosen in Argentinien sind etwas Besonderes und da sollte das Finanzielle nicht die wichtigste Rolle spielen.


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

    Einmal editiert, zuletzt von binda:re ()

  • Ich möchte mal an dieser Stelle das Thema Klimaschutz in den Raum werfen. Flüge sorgen zwar nur für einen kleinen Teil des weltweiten CO2 Ausstoßes (ca. 3 - 4%), aber trotzdem sollte man das besonders bei Fernflügen auf dem Schirm haben. Eine Maßnahme könnte hier eine Klimakompensation bei Atmosfair sein. Des weiteren empfiehlt sich nicht nur für drei Tage dort zu bleiben, sondern das mit einem längeren Aufenthalt zu kombinieren. Denn es ist Klima-mäßig sinnvoll nur einmal zu fliegen und länger zu bleiben, als drei oder viermal nur für ein paar Tage. Und vor allem kauft vor Ort bei Locals und übernachtet nicht in großen Hotelketten, bei denen das Geld kaum bei den Einheimischen ankommt. Also nicht immer einfach und günstig. Die Hosen in Argentinien sind etwas Besonderes und da sollte das Finanzielle nicht die wichtigste Rolle spielen.

    Schön wenn man das so kann.


    Drei Tage ist aber auch schon hart, alleine Jetlag-mäßig (lag beim letzten Mal nach Ankunft 22h im Bett und hab nur gepennt)

    Ende.

  • Ich habe Jetlag immer nur nach Rückflügen gehabt bisher.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Kommt vielleicht davon das ich die nacht Vorher dann durchmache, im Flugzeug penne und quasi morgens ankomme

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich habe mal auf der Seite des auswärtigen Amtes wegen der Einreise nach Argentinien geschaut und dort steht:


    "

    Voraussetzungen zur Einreise:


    • 48 Stunden vor der Reise online abzugebende eidesstattliche Erklärung.
    • Reisekrankenversicherung, die eine COVID-19-Erkrankung sowie notwendige Quarantäne und Krankentransporte abdeckt. Diese Voraussetzungen entfallen bei einer Einreise über den Landweg und Aufenthaltsdauer in Argentinien bis zu 24 Stunden.

    "

    Hat sich in der Hinsicht schon jemand schlau gemacht oder bereits eine solche Versicherung abgeschlossen? Gerade die Quarantäne decken viele leider nicht ab, meine aktuelle eingeschlossen. Wäre für Tipps dankbar.

  • Kosten für Quarantäne und Rücktransport werden von einer Corona Zusatzversicherung abgedeckt. Die kann man aber i. d. R. nur abschließen, wenn man eine Reiserücktrittsversicherung abschließt. Bei manchen Reiserücktrittsversicherungen ist der Corona Schutz bereits inklusive.


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

  • M.E. kommen diese "Versicherungsnachweise" unabhängig von Corona rel. häufig in Einreisebestimmungen vor, so bspw. auch in den USA etc.


    Vorweisen musste ich noch nie etwas. Denke kommt vermutlich auch ein wenig darauf an, woher man einreist.

  • Kosten für Quarantäne und Rücktransport werden von einer Corona Zusatzversicherung abgedeckt. Die kann man aber i. d. R. nur abschließen, wenn man eine Reiserücktrittsversicherung abschließt. Bei manchen Reiserücktrittsversicherungen ist der Corona Schutz bereits inklusive.

    Interessehalber,

    vor Ort in Quarantäne oder Rücktransport wenn man Corona hat

    wer entscheidet das denn?

  • Also erstmal bist Du abgesichert falls Du aufgrund von Krankheit nicht reisen kannst. Du bekommst dann von der Versicherung das Geld wieder. Wenn Du vor Ort bist und positiv getestet wirst, dann wird eine Quarantäne von den Behlörden angeordnet. Je nachdem wie lange die dauert, verpasst Du normalerweise Deinen Flug. Und die Kosten für den alternativen Flug werden dann übernommen. Ich poste später mal ein Link mit mehr Infos. Bin gerade unterwegs.


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

  • Ich habe mal als Beispiel das Infoblatt einer Versicherung mit angehängt. Wie erwähnt kann diese Zusatzversicherung nur mit einer regulären Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen werden. Und diese Versicherung gibt es auch noch von anderen Anbietern. Auch wenn sich alle ähneln, sollte jeder da selbst schauen, welche Versicherung ihm am besten gefällt.

  • M.E. kommen diese "Versicherungsnachweise" unabhängig von Corona rel. häufig in Einreisebestimmungen vor, so bspw. auch in den USA etc.

    Ja, das hatte ich bei Belarus (und glaub Russland) auch, dass ich eine Auslandskrankenversicherung vorlegen musste, die den Inhaber bis zu einem Betrag x versichert. Beim Russlandvisum musste dann sogar noch ne Art Versicherung des AG dazu, dass man nicht bleibt und finanziell in der Lage ist, wieder auszureisen (oder so was in der Art).
    Wobei es bei Reisen in die USA glaub nochmal nen Tick anders ist, und bei manchen Auslandskrankenversicherungen Reisen in die USA nicht automisch mitversichert sind. Meine ich...

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • für nur ein paar Tage hinfliegen hat eine katastrophale Klimabilanz..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...