Ich müsste sie vllt mal in einer anderen Jahreszeit besuchen.
Aber im Winter, in der dunklen Ecke, mit einer Garderobe, die sich außerhalb des (zudem kalten und ungemütlichen) "Saals" im Freien befindet, war das einfach kein guter Start zwischen der Hall und mir.
Mit dem Carlswerk Viktoria, das ja ähnlich aufgebaut ist (durch Teil-Überdachung getrennte Veranstaltungshallen und Bereiche), habe ich ja inzwischen meinen Frieden gemacht. Aber das liegt vermutlich eher am praktischen Parkhaus direkt daneben...
Carlswerk Victoria/Club Volta ist wirklich toll. Finde ich zumindestens, da ist auch die Bühne ausreichend hoch und man fühlt sich deutlich näher an den Bands dran als in der LMH.
Da kann man auch wesentlich besser Filmen als in der Live Music Hall. Man merkt total das die beiden Läden neu sind (jaja die Bausubstanz ist auch schon alt, aber ist halt komplett neu gemacht) während die Live Music Hall wirklich ihre besten Jahre hinter sich hat.
Genau wie die Essigfabrik übrigens...
In der LMH war ich zuletzt bei Montreal und irgendwie war das so total ungemütlich, unpraktisch, man wirkte irgendwie als würde man die Band auf DVD gucken als wirklich live...