• Hin und wieder kommt es dann doch mal vor, dass ich eine Vorband gar nicht so schlimm finde, wenn auch oft nur ab dem 2. Mal.

    So auch Grundhass, den ich im Sommer zum ersten Mal als Support von Montreal gesehen habe. Ein relativ unscheinbarer Typ - zumindest was die Punk-Rock-Attitüde angeht - der mit seiner Akustik-Gitarre und lockeren Sprüchen zu unterhalten wusste.

    Grundhass gibt es in 2 Versionen: "Grundi" solo ohne Strom und mit Akustik-Gitarre und mit Strom und Schlagzeuger.

    Gestern war er wieder Support bei Montreal und dieses Mal hätte eigentlich die Band Grundhass spielen sollen, aber da der Schlagzeuger krankheitsbedingt ausfiel, gab es noch mal einen Akustik-Soloauftritt. Diesmal fand ichs aber rockiger, als noch im Sommer.

    Und nachdem ich mir inzwischen auch die Bandversionen auf Yt angehört habe, kam ich zu dem Fazit, da könnte man sich ja mal die beiden bisher releasten Alben bestellen (der Shop verlangte übrigens eine mehr als humane Versandpauschale von 2,50€! Lieber Kauf Mich-Shop bitte mal ein Beispiel nehmen!).

    Zu deren Inhalt kann ich allerdings noch nichts sagen, die Bestellung ging heute morgen erst raus.


    Und wenn Grundi fertig ist mit seinem Auftritt, übernimmt er noch die Technik, Geräte(ab)stimmung oder auch schon mal das Schlagzeug von Montreal (wenn Max Power stagedivend auf den Weg zum Schnaps holen geschickt wird). So war es zumindest bei den beiden Auftritten, bei denen ich dabei war.


    Falls mal jemand reinhören, kann er das auf Yt tun (der in den Infos verlinkte IG-Kanal existiert nicht mehr, da er gehackt wurde. Der Übergangsaccout heißt grundi_hass):

    https://youtube.com/channel/UCHHLFjADEBHnriKSevM8mVQ


    Auf Spotify (oder sonst wo) bestimmt auch zu finden, aber da ich momentan keinen Zugriff habe, kann ich den Kanal nicht verlinken.


    https://grundhass.com

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...