Toten Hosen Facebookbeiträge

• 06. September 2024

Am 31.10. kommt Campino für eine Lesung aus seinem neuen Buch „Kästner, Kraftwerk, Cock Sparrer – Eine Liebeserklärung an die Gebrauchslyrik“ nach Hamburg in die Fabrik. Und natürlich bringt er noch Kuddel mit … Tickets dafür gibts ab sofort hier » https://elblit.myticket.de/sel…144&tourId=10229277198866

Link: DTH-Facebookseite

• 10. September 2024

Von Campino 1984 für die Innenhülle des zweiten Hosen-Albums eigenhändig zu Papier gebracht: Der Originaltext von „Sekt oder Selters“.

Fast auf den Tag genau 40 Jahre später erscheint anlässlich dieses runden Geburtstages „Unter falscher Flagge 1984 – 2024: Die 40 Jahre-Jubiläumsedition“ in einer aufwendigen, auf 7.000 Exemplare limitierten und nummerierten Auflage. Das Hardcover-Gatefold-Deluxe-Book enthält das Album als 180g-Vinylschallplatte und CD sowie eine Bonus-CD mit 16 Bonustracks, die rund um die Original-Veröffentlichung auf Singles, Maxis und diversen Demos erschienen. Die Demoversionen von „Shake Hands“, „Betrunken im Dienst“ und „Der Mord an Vicky Morgan“ wurden erstmals aus den Untiefen des DTH-Archives exklusiv für diese Jubiläums-Edition ausgegraben! Das umfangreiche Booklet im LP-Format enthält auf satten 32 Seiten eine Vielzahl bislang unveröffentlichter Fotos, historisch wertvoller Presseartikel und weitere Schmuckstücke aus der Sammlung der beteiligten Musiker. Dazu gibt’s ein langes Interview mit den Jungs, in der man u. a. erfährt, wer auf diesem Album alles Schlagzeug spielte, wer den besten strammen Max im Studio zubereiten konnte und was genau es mit „Liebesspieler“ auf sich hatte.

Auf vielen Plattformen schon ausverkauft, die letzten Exemplare zur Preorder gibt es hier: https://dietotenhosen.lnk.to/UfF2024

Link: DTH-Facebookseite

• Dazu gibt’s ein langes Interview mit den Jungs, in der man u. a. erfährt, wer auf diesem Album alles Schlagzeug spielte, wer den besten strammen Max im Studio zubereiten konnte und was genau es mit „Liebesspieler“ auf sich hatte.

Ist das nicht eh alles doppelt und dreifach bekannt?

Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

• Dazu gibt’s ein langes Interview mit den Jungs, in der man u. a. erfährt, wer auf diesem Album alles Schlagzeug spielte, wer den besten strammen Max im Studio zubereiten konnte und was genau es mit „Liebesspieler“ auf sich hatte.

Ist das nicht eh alles doppelt und dreifach bekannt?

du erzählst doch auch alles doppelt und dreifach (wenn's reicht)

Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

• Mir wäre eine Ankündigung in Richtung neuer Musik wesentlich lieber.

Was ist denn an "nichts geplant" nicht zu verstehen?

Irgendwie dachte ich "ja, ich glaub ich geh da mal hin" und guck hin .. ausverkauft.. wtf?

Es kommt die Zeit
    Es kommt die Zeit

• "Letzte Lesung in 2024" bedeutet wohl, dass die Lesetour nächstes Jahr fortgesetzt wird :/

Ich hoffe auch, dass das auf 2024 bezogen war und nicht auf letzte Lesung überhaupt.... ?(

Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

"… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

Alles lästiges Übergewicht… "

• Was ist denn an "nichts geplant" nicht zu verstehen?

Irgendwie dachte ich "ja, ich glaub ich geh da mal hin" und guck hin .. ausverkauft.. wtf?

Warum gleich so gereizt? - Ich habe einen Wunsch geäußert und sonst nichts. Ich äußere mich nicht negativ wie du über alles und jeden. Respektvoller Umgang ist anders, aber das scheint für dich ja zu kompliziert zu sein.

Pläne können sich ändern und nach so langer Zeit der Stille, würde es mich einfach freuen, wenn die Hosen mal wieder etwas neue ankündigen würden.

Narren sind bunt und nicht braun!

• Auch wenn ich in Göttingen bin…finde ich solche Sachen kann man mit 70 machen

Musik mit Power im Kollektiv kann man eher nicht mehr mit 70 machen

Ich hoffe auch auf neue Musik und ein paar Auftritte

Campino kann und darf machen was er möchte.

Ich fand die Aktion an der Uni cool und hätte es mir auch angehört. Das er daraus jetzt ein Buch gemacht hat ist für mich auch in Ordnung, falls ein Hörbuch davon gibt, dann höre ich es mir an. Hopestreet habe ich auch als Hörbuch im Schrank stehen, weil besser rüber kommt, wie wenn man selbst liest.

Klar ist Musik mit 70 anstrengender, weil man nicht mehr so die Power hat, wobei es auch genügend Beispiele gibt, dass man auch in diesem Alter noch auf der Bühne stehen und Gas geben kann. Die Stones, Scorpions und auch Queen sind dafür gute Beispiele. Auch AC/DC oder Judas Priest oder Metallica geben noch ordentlich Gas.

Ich hoffe, dass ich in diesem Alter auch noch so fit bin und das Leben noch in vollen Zügen genießen kann.

• Warum gleich so gereizt? - Ich habe einen Wunsch geäußert und sonst nichts. Ich äußere mich nicht negativ wie du über alles und jeden. Respektvoller Umgang ist anders, aber das scheint für dich ja zu kompliziert zu sein.

Ich kanns halt nicht mehr Hören (Lesen) die Band hat doch eigentlich klar gemacht das für 2024/2025 wohl absolut nichts geplant ist.

Wenn es mal einen spontanen Gig geben sollte, den man ankündigen will, wird man das tun, wenn es einer ist den man nicht ankündigen will, wird man das nicht tun.

Ja sie mögen an einem neuen Album arbeiten, aber da ist überhaupt noch nichts spruchreif. Vielleicht wirft man auch alle Songs wieder weg weil die doof sind oder so.

Die Mitglieder der Band haben so ziemlich ausgesort, ich glaube nicht das die ihr Geld an windige FTH, ETF, Bitcoin Betrüger oder wie das zeugs alles heißt gegeben haben sondern es sinnvoll investiert. Die können aktuell machen was sie wollen. Die könnten die Band auch am 31.12.2024 auflösen, ohne Abschiedskonzert...

Die Scorpions sind übrigens ein ganz schlechtes Beispiel, die haben den Absprung vor 10 jahren verpasst und wirken nur noch wie eine "Altherrernband" die ihren Hits hinterläuft. Da sind die Hosen z.b. 5 Ligen drüber...

Es kommt die Zeit
    Es kommt die Zeit

• Gabumon: Ja, die Hosen haben das so gesagt, allerdings darf man als Fan hoffen, dass sie ihre Pläne ändern.

Das sie finanziell ausgesorgt haben und das Ganze hauptsächlich noch zum Spaß machen ist klar. Da gibt es aber vermutlich keine bekannte Band, die noch neue Songs veröffentlich und dann auf Tour geht, weil sie das Geld benötigen.

Ich habe die Karriere der Scorpions nie wirklich verfolgt. Ich habe zwei Alben von denen im Schrank stehen und finde einige Songs super, andere sind in Ordnung, aber es war nie eine Band, die für mich persönlich wichtig war. Trotzdem bin ich mir sicher, dass es Mensch gibt, die komplett anderer Meinung sind als du, weil sie eben große Scorpions Fans sind.

So lange Fans zu den Konzerten gehen und die Band Spaß auf der Bühne hat und alle fit sind, sollen sie weitermachen. Aerosmith wollten auch auf Abschiedstour gehen und können es nicht mehr. Jede Band sollte solange auf der Bühne stehen, solange sie Spaß haben und noch Gesund sind. Nichts bleibt für die Ewigkeit und keiner weiß wann es zu Ende geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...