Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Liebes Tagebuch: Wir hatten zwei wunderbare Abende in Wien. Auch wenn wir traurig sind, dass wir eine unserer Lieblingsstädte schon wieder verlassen müssen, sind wir auch ein wenig froh, dass wir uns heute ein bisschen ausruhen können. Denn es haben uns sehr viele Freunde besucht und nach den Konzerten lange mit uns gefeiert. Morgen Abend schauen wir dann mal, was Dresden so kann.
Vor vierzig Jahren – unser erstes Konzert an der Ostsee: Am 13. August 1983 machten wir im Rahmen der „Die mit dem Sarg sind da“-Tour einen kleinen Abstecher nach Timmendorfer Strand. Dort spielten wir einen Magical Mystery-Gig im Vereinsheim des NTSV Strand 08. Eingeladen hatten uns Schorsch Kamerun und Rocko Schamoni, die wir an diesem Tag erstmals trafen und die seitdem zu unseren engsten Freunden und Kollegen gehören. Unsere Instrumente verstauten wir damals in einem Kindersarg, der auf dem Dach des Band-Pkws mitfuhr und so der Tournee ihren Namen gab.
Für 1983 waren sie aber schon relativ professionell mit mindestens 3-4 Kameras unterwegs.
Und ich denke nicht, dass es Leute von der Presse waren, die da nur 2 Songs mit gefilmt haben, um darüber zu berichten. Da würden die keine 3-4 Kameras für aufstellen.
Davon gibt`s bestimmt den ganzen Auftritt. Vielleicht bekommt man den ja irgendwann mal zu sehen...
Heute vor 30 Jahren erschien die Single „Alles aus Liebe“. Von unserer damaligen Plattenfirma gab es ein schmales Budget für zwei Videoclips, das wir allerdings schon komplett für den „Wünsch Dir was“-Clip verballert hatten, den wir in diesem Sommer zwischen Club-Konzerten, Magical-Mystery-Auftritten und den Support-Shows mit U2 produzierten. Der Regisseur Hans Neleman tat, was er konnte, aber da wir neben Geld- auch ein echtes Zeitproblem hatten, war er gezwungen, das Ding an einem Nachmittag zwischen zwei Auftritten schnell in einem Hamburger Treppenhaus mit seiner Handkamera zu drehen. Trotzdem entwickelte sich die Nummer im Lauf der kommenden Jahre zu einem unserer bekanntesten Lieder …
Für 1983 waren sie aber schon relativ professionell mit mindestens 3-4 Kameras unterwegs.
Und ich denke nicht, dass es Leute von der Presse waren, die da nur 2 Songs mit gefilmt haben, um darüber zu berichten. Da würden die keine 3-4 Kameras für aufstellen.
Davon gibt`s bestimmt den ganzen Auftritt. Vielleicht bekommt man den ja irgendwann mal zu sehen...
soweit ich weiß, von einem der damaligen verantwortlichen sind zumindestens großteile des Konzert gefilmt worden, wenn nicht gar alles.
Allerdings war das Management schon damals sehr(!) restriktiv was Filmen angeht und so sind die Originalbänder bei den Hosen gelandet und die damals filmenden haben davon im grunde gar nichts mehr behalten dürfen
Die „FOREVER!“-Tour ist Geschichte: Zum Grande Finale gestern in Zürich haben alle noch einmal alles gegeben und für einen denkwürdigen Abschluss gesorgt. Wir sagen Danke an das Publikum, das diese kulturelle Zumutung über sich ergehen ließ und Abend für Abend amtlich mitgefeiert hat. Wir sagen Danke an unsere Crew und natürlich an die Well-Brüder und Gerhard Polt für eine wunderschöne Tournee!
FOREVER – die ultimative kulturelle Zumutung als T-Shirt! Es war ein riesiger Spaß, diesen Sommer mit unseren Freunden Gerhard Polt und den Well-Brüdern zu verbringen. Klar, die Konzerte waren von der etwas spezielleren Sorte, aber eins bleibt immer gleich: Eine richtige Tour braucht ein richtiges Tourshirt, ab sofort bei uns im Kaufmichofficial-Shop » https://shop.dietotenhosen.de/…99-Forever-Tourshirts-23/