Toten Hosen Facebookbeiträge

• Das Foto kann auch ein halbes Jahr alt sein.

Die Hosen proben auch ohne Tour relativ regelmäßig, um nicht einzurosten, bedeutet gar nichts...

Dir ist schon aufgefallen, dass über potenzielle neue Texte von den Usern vor dir gesprochen wurde, oder? Das hat auf jeden Fall was zu sagen. Gut, ob sie tatsächlich neu sind, vermag ich nicht zu sagen, wage ich aber zu behaupten. Sollte ja wohl ein neues Album in Zukunft geben, meine ich. Und was bedeutet ein neues Album auch? Richtig, eine Tour. Was ursprünglich geplant war, kann sich doch geändert haben. Hat schon manch einer Pläne über den Haufen geworfen und wenn's den Jungs doch in den Fingern juckt, na und? Warum sollten wir uns ein Urteil anmaßen? Ich wäre über eine weitere zeitnahe Tour froh, konnte ich sie leider noch nicht live sehen, wenn es auch u.A. an meiner eigenen Blödheit liegt. Aber das spielt keine Rolle. Solange sie noch Bock haben und gesund und munter (mehr oder weniger) sind, sollen sie gern noch mal auf Tour gehen oder Festivals spielen. Sind ja nicht gerade mehr die Jüngsten.

• 20. November 2024

Achtung, Achtung: Wer noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk ist, kann jetzt aufatmen: Der Weihnachtsmann persönlich unterschreibt mit „Frohes Fest - Campino“. Damit die Bücher noch rechtzeitig unter eurem Baum landen können, werden alle bezahlten Bestellungen bis zum 1. Dezember berücksichtigt. Hier geht’s zum Kaufmichofficial-Shop » https://bit.ly/3CA2Yau

Link: DTH-Facebookseite

• 16. November 2024

Es öffnet sich Türchen Nr. 16: Sie kamen 2020 aus Düsseldorf nach Köln - DIE TOTEN HOSEN waren für Dreharbeiten bei uns und spielten einen Song für einen Kulturbeitrag ein. Hinterher war für Campino und Kuddel noch Zeit für eine Kickerschlacht mit unserem Direktor.

#sportmuseum #25jahre #köln #rausgegangenkoeln #mitvergnuegenkoeln #erlebnismuseenrheinruhr

Credit: DSOM

Die Toten Hosen

Link: Facebookseite Deutsches Sport & Olympia Museum

• Wer ne saubere Handschrift hat, denkt einfach zu langsam ;)

Bei mir gab es in der Grundschule noch "schön Schreiben" als Unterrichtsfach.

Ich glaube da war ich stets bemüht, aber gut war was anderes, zumindest wenn ich meine Handschrift heute sehe.

Narren sind bunt und nicht braun!

• Boar hat der Campino ne krakelschrift. So richtig Grundschule

Das dachte ich auch. Hat da der 10jährige Campino geschrieben? ^^

Ich hab nen Arbeitskollegen, bei dem hat sich seit der GS auch nichts an der Handschrift geändert, das sieht ungefähr genauso aus.

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

• Bei mir gab es in der Grundschule noch "schön Schreiben" als Unterrichtsfach.

Ich glaube da war ich stets bemüht, aber gut war was anderes, zumindest wenn ich meine Handschrift heute sehe.

Ja, Schönschreiben hatten wir auch und ich musste später von Berufs-/Ausbildungswegen auch noch Normschrift lernen. D.h. wir saßen jeden morgen mind. ne halbe Stunde oder so da und schrieben mit Tuschefeder (!) oder Rapidograph A4-weise Buchstaben vor uns hin.
    Zu der Zeit musste ich für meine Mutter dann immer die Glückwunschkarten schreiben, weil ich so schön gleichmäßig schreiben konnte (da staunt sie heute noch drüber). ^^

Inzwischen ist aber weder von dem einen, noch von dem anderen was übrig geblieben und meine Schrift auch eher ne Sauklaue.

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

• Ich versuche handschriftliche Notizen auf ein Minimum zu reduzieren, weil ich selbst nach ein paar Tagen meine Probleme habe, meine eigene Handschrift zu entziffern.

Das schlimme ist, dass ich zu unserer Tochter immer sage, dass sie in der Schule lesbar schreiben soll, denn alles was nicht lesbar ist wird als Fehler angesehen.

Ich frage mich, wie die Lehrer früher meine Handschrift lesen konnten.

Narren sind bunt und nicht braun!

• Ich kann tatsächlich "schön schreiben" tu ich nur nie. Zumal ich mir das lieber ins handy diktiere, das schreibt mit

Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...