Rock am Ring / Rock im Park - Pantera. DTH Statement zum Festival

  • was ganumon hier wieder ablässt ist echt unter aller sau

    Geht das evtl. auch etwas genauer ausführen? Ich würde dir zwar bei vielen seiner Posts in anderen Threads zustimmen bzw. kann seiner Meinung nicht zustimmen, aber dass er hier was ablässt, was unter aller Sau wäre, kann ich nicht erkennen, da er es entweder deutlich als seine Meinung kennzeichnet oder mit entsprechenden Argumente oder Fakten untermauert.

  • erstmal: Chichichichi Grüne wollen in Wien Panterakonzert absagen ^^


    zweitens: Gabumon : Von dir bin ich sehr enttäuscht. Außer blöde Bemerkungen kam nichts konstruktives. Ich habe dich anders eingeschätzt.

    Nein, die AWD und Blood & Honour benutzt zwar auch ein Triskele, jedoch in anderer Form.

    Danke, für den Hinweis. Jetzt sehe ich das auch. Müsste aber trotzdem unter die strafbaren rechtsextremistischen Symbole fallen.

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • wieder Zahlenmythologie gefunden habe. Ich hoffe, du fällst nicht eines Tages vom Rand der Erde runter, wenn du so weiter machst.

    Pantera hat ja von dir von Anfang an Unterstützung bekommen. Deinen Kommentaren nach, passt du auch ganz gut zu denen. Viel Spaß in deiner Zahlenmythologie-Blase. Ich möchte kein Teil mehr deiner Blase sein.

    Auch von dir bin ich enttäuscht.

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Du bist doch hier der qanon like irgendwas aus irgendwelchen Zahlen, Symbolen und Zeichen abliest und hinein interpretierst...


    Jeder andere sagt dir genau das das Quatsch ist, ist dir nur in deinem wahn irgendwie was rechtes reinzuinterpretieren völlig egal


    Und nein die triskele ist weder ein rechtes Zeichen, noch strafbar.. Himmel hilf


    Wird mir zu blöd

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Also, dass eine Triskele nicht strafbar ist... davon weiß aber euer Gesetzbuch nix. Das müsstest Du mal an iiiirgendwen weitergeben. Ja. Himmel, da fragst genau den Richtigen. Das erklär ich jetzt aber nicht auch noch...

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Also, dass eine Triskele nicht strafbar ist... davon weiß aber euer Gesetzbuch nix. Das müsstest Du mal an iiiirgendwen weitergeben. Ja. Himmel, da fragst genau den Richtigen. Das erklär ich jetzt aber nicht auch noch...

    Die Verwendung eines Triskele kann je nach Einzelfall strafbar sein, nämlich wenn es als offensichtlicher Ersatz für ein Hakenkreuz gedacht ist. Damit ist aber nicht jedes Triskele ein Zeichen von rechtsextremen. Das Triskele wird in zahllosen Arten und Formen verwendet. Ich zitiere jetzt mal aus dem von dir vorhin verlinkten Bericht. "

    Der SS-Totenkopf zeigt angedeutete Schädel-nähte, einen stark ausgeprägten Kiefer mit zwei vollständigen großen Zahn-

    reihen, Schädelöffnungen im Bereich

    der Ohren sowie hinter dem Kiefer eng

    aneinander liegende gekreuzte Knochen." Totenkopf mit zwei vollständigen großen Zahnreihen, kommt mir irgendwie bekannt vor. Scheiße die Hosen verwenden ein geändertes rechtsextremes Symbol und jeder Totenkopf gehört verboten, da auch andere Rechte Organisationen ein Totenkopfsymbol verwenden.

  • Scheiße die Hosen verwenden ein geändertes rechtsextremes Symbol und jeder Totenkopf gehört verboten, da auch andere Rechte Organisationen ein Totenkopfsymbol verwenden.

    Nein, es wird ja differenziert. Der Totenkopf der Hosen ist sozusagen "unverfänglich". Seite 57

    Ich weiß was du meinst. Auch eine Triskele kann verboten sein, muss aber nicht. Wie beim Totenkopf. Du möchtest damit andeuten, dass die Triskele am Pulli von phil anselmo nicht unter das Strafgesetzbuch fällt. Möglich. Ich interpretiere das aber so, dass es unter die strafbaren fällt, da die Assoziation mit dem Hakenkreuz naheliegend ist. Aber, ich kann mich auch täuschen und lass mich gerne belehren.

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Sich null mit der deutschen Gesetzgebung auskennen aber hauptsache in den Raum stellen das das strafbar wär.


    Hakenkreuze sind auch nicht per se strafbar..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Hatte er diesen Pulli überhaupt in DE an? In anderen Ländern sind viele Symbole nämlich überhaupt nicht strafbar. Und ob etwas strafbar ist oder nicht, ist meiner Meinung nach dann moralisch noch immer etwas anderes.

    Das Dritte Reich oder Hitler zu verehren ist an sich auch erstmal nicht strafbar, aber moralisch schon mehr als unten durch.

  • Danke, Sascha. Ich hab mich auch schon gefragt, warum die Debatte in eine Frage der Strafbarkeit abdriftet. Das ist einfach absolut nicht der Punkt.


    Was die Triskele angeht: die Assoziation mit der AWB bzw. B&H-Variante dürfte bei Carnivore trotz Abwandlung durchaus gewollt sein, weil das in den misanthropischen Provokationskosmos passt. Die Abwandlung stellt vermutlich tatsächlich eine Distanzierung dar (Strafbarkeit ist in dem Kontext in den USA jedenfalls kein Thema).
    Rechts ist die Band dadurch zwar nicht, aber ob man das dann auf Shirts drucken muss, kann man durchaus diskutieren.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...