ChatGPT Die Toten Hosen Lied

  • Die Geschichte mit Max fand ich gut, besonders das Wort "Enthusiasmus"!:D

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • ich bin von vornherein schon dagegen, egal was das ding kann

    weil letztendlich führt es nur dazu, dass die menschheit noch mehr am handy rumhängt

    Nach etwas experimentieren interessiert das doch keinen mehr

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Nach etwas experimentieren interessiert das doch keinen mehr

    Also ich muss sagen, dass für meine Präsentation der Grundbaustein durch ChatGPT ziemlich gut ist und man darauf aufbauen kann.

    Werde im Rahmen meiner Ausbildung sicherlich noch öfter drauf zurückgreifen

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Auszug aus Wikipedia:


    "Der geschätzte Stromverbrauch für das Training des KI-Modells liegt mit fast einer Gigawattstunde etwa auf der Höhe von etwa 100.000 EU-Durchschnittshaushalten pro Tag.


    Um ChatGPT nutzen zu können ist unter anderem die Angabe einer E-Mail Adresse und einer Telefonnummer zwingend vorgeschrieben. OpenAI ist gemäß der Nutzungsbedingungen dazu berechtigt, diese Angaben, mit weiteren persönlichen Daten, wie den eingegebenen Fragen, zusammenzuführen. Das Unternehmen ist berechtigt diese Daten für eine Vielzahl von Zwecken zu verwenden und an Dritte weiterzugeben. Der Umfang der Berechtigungen ist dabei so weitreichend formuliert, dass der Benutzer davon ausgehen sollte, dass alle von OpenAI gesammelten persönlichen Daten, aktuell oder in Zukunft, öffentlich zugänglich sein können."

  • Ah, geht also wieder nur um Datensammeln, wofür man eine kleine Spielerei entwickelt hat.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich finde es nach wie vor sehr beeindruckend


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Wenn Du Deine Referate und Präsentationen auf Basis einer KI schreibst, dann solltest Du Dir wohl einen anderen Job oder eine andere Studienrichtung suchen. Denn das zeigt, dass Du nicht genügend Idealismus besitzt um Dich intensiv mit der Materie zu befassen. Sondern das klingt eher so, dass es für Dich ein notwendiges Übel ist, das andere für Dich erledigen sollen. Du wirst damit niemals glücklich in dem was Du machst.


    Edit: Das gleiche gilt übrigens auch für Musiker, die ernsthaft Songs auf Basis dieser KI schreiben.


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

  • Das läuft doch auf das gleich raus. Dir war in der Zeit, in der Du das Referat oder die Präsentation schreiben solltest, etwas anderes wichtiger. Das deutet daraufhin, dass Du wenig Interesse an dem hast, was Du machst. Ist aber auch egal. Ich kenne Dich nicht weiter. Mach mit meiner Einschätzung was Du möchtest.


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

  • Das dürfte aber wohl als Plagiat gelten


    immerhin wurde die Datenbank mit geklauten Inhalten gefüllt ohne die Urheber zu fragen, Plagiatieren (ohne Quellenangabe) ist Strafbar...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...