• Hallo in die Runde


    Sorry, wenn ich das Thema ggf. falsch eröffne oder es dieses schon gab, man möge mir verzeihen.

    Habe heute mal die Laune der Natur Box wieder geöffnet, und dort ist ja dieses Zertifikat drin, welche Nummer man hat. Unterschrieben von Theo Zislewit. Dieser Name taucht ja immer wieder auf, bspw. schon 1987 bei der Roten Rosen Platte. Und immer in sehr abstrusen Funktionen. Ich behaupte, nach mehreren Jahrzehnten, mich etwas im Hosen-Kosmos auszukennen...aber erst heute komme ich auf die Frage: Wer zum Henker ist das eigentlich??? Google gibt nix her außer, dass es ein weiterer Alias von Campino ist:


    Theo Zislewit Discography | Discogs


    Sollte diese Frage als irrelevant empfunden werden...(was sie ja auch ist) ...I am sorry, aber mich interessiert es...:-)


    Angenehmen Tag noch!

  • Interessante Sache, das ist mir nie bewusst aufgefallen.


    Das Foto auf der Battle of the Bands jedenfalls zeigt wohl kaum den echten Theo.
    Da der Name ja oft in Kombination mit Liner Notes auftaucht (beide Reich & Sexy, Learning English) ist die These eines Alias von Campino zumindest nicht völlig abwegig. Ob der allerdings Bock gehabt hätte, nochmal 20.000 Zertifikate zusätzlich zu den 20.000 Fotos für die Box zu unterschreiben? Da müsste dann ein Graphologe ran.


    Ich gehe eher von einer fiktiven Figur aus, die man für leicht ins alberne tendierende Linernotes/Promotexte als Pseudonym genutzt hat. Die originalen Texte müssten dabei nicht einmal immer von derselben Person stammen, da der Stil ja kein authentischer ist, sondern bewusst künstlich.


    Man könnte auch mal abgleichen, ob bei weit auseinanderliegenden Nummern der LdN-Box die Unterschriften einen anderen Stil haben; wenn es sich um eine fiktive Figur handelt, könnten ja auch einfach mehrere Leute, die Unterschriften gemacht haben, damit dafür nicht nur eine Person herhalten muss. Die Nr. 1.832 kann man bei Discogs ja schön einsehen, ich schaue mir meine heute Abend mal genauer an.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Naja wenn ich 20.000 Dinger unterschreiben würde mit meinen Namen würd die Unterschrift auch jedes mal anders aussehen.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Naja wenn ich 20.000 Dinger unterschreiben würde mit meinen Namen würd die Unterschrift auch jedes mal anders aussehen.

    Du hast aber immer den gleichen Stil, sodass die Abweichungen nie zu einem völlig anderen Ergebnis führen.

    Klar sehen da keine 2 komplett identisch aus als wären sie auf einen Kopierer gelegt worden, aber ob Campino oder ich eine Unterschrift als Theo Zislewit macht, das dürfte schon zu sichtbar anderen Ergebnissen führen.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...