Killer2906 Ja, die 5 % Hürde werden sie sicher schaffen. Prognose sind, glaub ich, 20 Prozent, oder? Aber damit ist noch keine Regierung gebildet... Es bleibt spannend. Ein bisschen zu spannend finde ich...

AFD Verbot jetzt
-
-
Alpengucker Ja, 20% ist die Prognose. Ich befürchte das die realistische Zahl etwas höher sein könnte, wobei mir 0% am liebsten wäre, aber so ein Wunder wird wohl leider nicht eintreten.
-
FDP und BSW bitte auch unter 5%
-
Yay wieder Werbung für die AfD bei dem, was in München heute passiert ist. Schlimm. Echt schlimm sowas. Habe ich nur das Gefühl oder ist die Rate der mutmaßlichen „Terror“anschläge in Deutschland extrem gewachsen oder hat man sowas vor 2015 weniger mitbekommen? Mir kommt es echt so vor, dass die Fälle extrem zugenommen haben. Solche Fälle spielen auch direkt in die Karten der AfD.
Ich finde, bei solchen Fällen, sollte die Polizei viel mehr eingreifen dürfen. So wie in Amerika. Wer als Intention und Absicht hat, andere Menschen das Leben zu nehmen, hat es voll und ganz verdient selber zu sterben. Da stehe ich zu 110% hinter. Ich hoffe sowas wird nicht wieder in Zukunft passieren!
-
Der konnte doch ganz norma festgenommen werden. Warum sollte die Polizei hier noch mehr dürfen als eh schon.
Die Bullerei ist garantiert nicht Ermittler, Richter, henker in einem. Soweit kommts noch
-
Ich habe ja auch allgemein „bei solchen Fällen“ gemeint, wie z.B. Solingen und Magdeburg usw. Hier ist es nochmal gut ausgegangen, zum Glück. Trotz allen dem wünsche ich den Täter nicht das Beste um es mal schön zu formulieren.
-
Solche Fälle spielen auch direkt in die Karten der AfD.
Oder dem Bündnis Deutschland und anderen Rechtsaußen
Ich finde, bei solchen Fällen, sollte die Polizei viel mehr eingreifen dürfen. So wie in Amerika. Wer als Intention und Absicht hat, andere Menschen das Leben zu nehmen, hat es voll und ganz verdient selber zu sterben.
Also Todesstrafe und schießwütige Polizisten braucht es nun wirklich nicht. Speziell in dem Fall (und in vergleichbaren) ist die Phase zwischen erkennbarer Tötungsabsicht und eigentlicher Tat vermutlich nur wenige Sekunden lang, da hilft dir auch kein Schießbefehl. Und in klaren Bedrohungslagen dürfen Polizisten auch heute von der Schusswaffe Gebrauch machen...
Ich hoffe sowas wird nicht wieder in Zukunft passieren!
Das hoffen wir sicherlich alle. Prävention ist da wohl eher der Punkt, als Cops, die schneller schießen dürfen...
-
Wir haben doch betreff Polizei eh schon amerikanische Verhältnisse hier, wie die Terrorgruppe mal sang
Die Burger sind billig
Und die Tellerwäscher willig
Die Cops sind krimineller
Und die Gangster schießen schneller
In Amerika, in, in Amerika
.. genau auf dem weg sind wir eh schon
Ich mein wenn ich Polizei sehe, sehe ich da keinen "Freund und Helfer" sondern Abzocker, möchtegern hooligans und rechtsradikale die Listen von "Feinden" an Nazis geben. Oder wie KIZ es ausdrückte, Leute die zu feige sind Verbrecher zu werden. Wenn man sie mal braucht kommen die nicht, braucht man sie nicht gehen sie einen auf den Sack
Vor allem muss mal jemand LKA/BKA, BND und co an die leine nehmen, die brauchen nicht mehr befugnisse sondern weniger..!
-
Oder dem Bündnis Deutschland und anderen Rechtsaußen
Da habe ich jetzt natürlich kein Kommentar zu
. Nein, bei unserer Partei braucht Ihr euch keine Sorgen machen, von der bekommt man sowieso nichts mit.
Ich finde, man kann klar die Todesabsicht gerade in München und Solingen sehen, also ich weiß ja nicht, aber wenn man mit ein Auto auf eine Menschenmenge zu rast, sehe ich da glasklare Todesabsichten.
-
In den seltensten Fällen dürfte es bei so einem Auto was heranrast genug Zeit geben um eine entsprechende Reaktion zu zeigen. Gibt es die Zeit, kann die Polizei auch in Deutschland Schusswaffen gebrauchen und tut das ggf. auch, ist also in diesem Falle die falsche Baustelle...
-
Ihr habt den falschen Eindruck von Schusswaffengebrauch
Auf ein Bewegenes ziel zu schießen UND zu treffen ist gar nicht so einfach, außerdem ist auch Fraglich ob ein Fangschuss den Täter überhaupt stoppt. Selbst wenn man in den Schädel treffen würde heißt das nicht das z.b. die Autofahrt gleich stoppt, ganz im gegenteil.
Außerdem ist die Gefahr von Querschlägern usw. auch noch riesig.
-
Ihr habt den falschen Eindruck von Schusswaffengebrauch
Auf ein Bewegenes ziel zu schießen UND zu treffen ist gar nicht so einfach, außerdem ist auch Fraglich ob ein Fangschuss den Täter überhaupt stoppt. Selbst wenn man in den Schädel treffen würde heißt das nicht das z.b. die Autofahrt gleich stoppt, ganz im gegenteil.
Außerdem ist die Gefahr von Querschlägern usw. auch noch riesig.
Stimmt, das hatte ich gar nicht so im Kopf. Tut mir leid. Das einzige Positive ist, der Täter könnte dann nicht mehr flüchten. Das mit dem auf ein bewegendes Ziel zu schießen weiß ich, dass es schwer ist, mit genug Training kann man das aber auch minimieren.
-
Ein ruhiger Schütze kann das sicher, aber ihn einer unsicheren chaotischen Situation?
-
Wer ist schon nervös?
-
Ich bin nervös ob ich es schaffe nicht auf Gabumons Nachrichten zu reagieren
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ eigene Konzertübersicht
- ✔ und vieles mehr ...