• les grad "Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafón


    ziemlich spannend !



    davor hab ich den 2 Teil von Stieg Larssons Trilogie gelesen. wers gern spanned hat, dem seien die 3 Bücher empfohlen.


    schade, daß nix mehr kommt von ihm, is leider schon recht bald verstorben (glaub mit 50).


    weitere Fortsetzungen liegen als Manuskripte vor, aber da gibts irgendwo Streit in der Familie oder so.
    schade eigentlich !

  • Zitat

    Original von DTH-Freak1992
    hab nach einigen guten A.R.R.R Roberts Parodien (den kleinen Hobbnix kann ich wirklich nur empfehlen) vor kuzem Arto Paasilinna entdeckt
    auch hierbei kann man sehr gut lachen, zumindest wenn man auf schwarzen humor steht


    hab schon ein paar Bücher von ihm gelesen. absolut schräg, aber saugeil !


    Vorstandssitzung im Paradies hat mir am Besten gefallen


    Schwedische Krankenschwestern landen mit finnischen Waldarbeitern und ner Ladung Verhütungsspiralen nach nem Flugzeugabsturz auf einer einsamen Insel





    auch mega abgefahren


    Kill your friends von John Niven


    der Roman handelt von einem Musikmanager und der Musik-Branche und ihren Auswüchsen (Drogen, Saufen, Sex)

  • Was ich auch ziemlich lustig finde ist "Glennkill - Ein Schafskrimi" von Leonie Swann... da gehts um eine Schafherde, die den Tod ihres Schäfers aufklären will... und die Gedanken der Schafe sind meißtens ziemlich lustig :)

    . . \ . | . /
    . __\_|_/__
    . //////\\\\\\
    . \\\\\\//////
    . .\\\\\/////
    . . \\\\////
    . . .\\\///
    . . . \\//

    Kopiere Möhre in deine Signatur, um ihr zur Weltherrschaft zu verhelfen!

  • zweiter anlauf von einem englischen buch namens "no place like home" von marry higgins clark...liest sich bisher recht einfach. ich hoffe ich blick dann auch durch...

  • den Schafskrimi hab ich auch schon gelesen. is ganz witzig



    les grad 'Antonio im Wunderland' von Jan Weiler.


    is fast genauso gut wie "'Maria ihm schmeckts nicht" (is ja hier schon irgendwo erwähnt).

  • @milhaus:
    bukowski bücher habe ich alle ende der 80er jahre gelesen-aber wirklich alles. es gibt für mich keinen unterschied: alle sind unglaublich fesselnd und überzeugend geschrieben-ob er wirklich seine schriftstellerischen freiheiten nutzte oder ob alles wahr ist-... keine ahnung, aber auch egal!


    was mir jedoch aufgefallen ist, ist die tatsache, das bücher, die früher für mich kult waren, beim wiederholten mal lesen für mich nicht mehr so berauschend waren. das beste beispiel hierfür ist für mich der "fänger im roggen" von j.d.salinger-amerikanischer on/off klassiker (mal wurde er als schullektüre in den staaten verboten, dann wieder erlaubt-und das mehrmals). mit knapp 20 wars für mich DAS buch, mit 30 hab ich so einiges anders verstanden. und als ich es letztes jahr mal wieder gelesen habe....für mich unverständlich das ich es schon insgesamt so an die 10x gelesen hatte. so ändert sich auch der literarische geschmack.


    habe gerade aber einen super krimi/thriller ausgelesen: von j.r. garber "der schacht". wer raffiniert geschriebene krimis mit einigen überraschungen liebt, dem sei er empfohlen. genauso wie ich john sandford und jonathan kellerman für mein leben gerne lese. hat aber damit zu tun, das ich psychologisch angehauchte krimis liebe.


    ute

  • Ich hab am Samstag in der "Millionenmetropole" Göttingen übernachtet und weil ich abends keine Lust zu nix hatte, hab ich den "hektischen" Tag in der Pension mit Lektüre ausklingen lassen.
    Es stand ein recht gut bestücktes Bücherregal in meinem Zimmer, darin auch "Die Welle". Weil das in meiner Schulzeit keine Rolle spielte und weil hier mal drüber gesprochen wurde, hab ichs dann mal durchgelesen, ist ja relativ dünn.


    Kann mir aber trotz der wahren Gegebenheit nicht vorstellen, dass sowas so ausarten kann. Hmmm... :think:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich lese gerade Das Reich der Elben Triologie sehr spannendes Buch alle drei Teile bei Weltbild für nur 14,95 euro wo ich das gesehen habe musste ich es aus neugier einfach mitnehmen :D
    wer Fantasy mag und herr der ringe für den ist die Triologie genau das richtige.

    Vorhang auf für ein kleines bisschen Horrorschau...


    Meine Mitschnittliste



    12.12.2012 Die Toten Hosen TUI Arena Hannover
    07.06.2013 Die Toten Hosen Hannover Expo Plaza Open Air
    18.08.2013 Uelzen Ärztefesival

    Einmal editiert, zuletzt von Horrorschau1988 ()

  • Ahoi ihr Leseratten!
    Lese eigentlich pro Woche ca. 1000 Seiten, manchmal mehr, machmal weniger versteht sich.
    In meinem Beruf muss man Dokumente und Bücher ja fast mögen.


    Momentan habe ich so einen Spinner auf die englische Literatur aus dem 18. JH, also Brontë, Austen, Link etc.
    Allerdings lese ich auch total gerne Krimis, Thriller und Klassiker, Poesie und Antipop.


    Momentan habe ich gerade kein Buch mehr, warte auf die Bestellung vom Bücherladen.
    Habe dann notfällmässig "Das Tagebuch von Jack the Ripper" zwischen den Büchertürmen zuhause gefunden, das wird nun mal angelesen :)


    Ich kann kein Buch fertiglegen, ohne das ich es ausgelesen habe.
    Und, ich lese immer, wirklich immer, die letzte Seite bevor ich mit dem Buch beginne.
    :)

    „Von dem, was du erkennen und messen willst, mußt du Abschied nehmen, wenigstens auf eine Zeit. Erst wenn du die Stadt verlassen hast, siehst du, wie hoch sich ihre Türme über die Häuser erheben.”
    Nietzsche

  • Ich bin eine Leseratte,dafür kann bei mir der Fernseher ausbleiben..


    Habe gestern Agatha Christies "16.50 ab Paddington Street" beendet, davor von der gleichen Autorin "And then there were none"


    Hab jetzt von Wolfgang Hohlbein "Sturm"- weiß einer, ob das gut ist??

    Jedes noch so schöne Erlebnis, jeden Triumph und jeden Sieg..meine allerbesten Momente -- ich würd sie tauschen, gegen dich..

  • hab jetzt Für Uwe von christian ulmen gelesen, da ich rießen uwe wöllner fan bin, find ich des buch klasse!
    aber da gibt es geteilte meinungen drüber!
    hat des buch sonst noch jemand gelesen?

    Rock´n´Roll seperates the men from the boys !

    Einmal editiert, zuletzt von maggy ()

  • Ne kenn ich nich,worum gehtsn da?


    Weiter gute,dicke Bücher sind u.a. Der Medicus, Der Schamane etc von Noah Gordon, megabegeistert war ich auch von Die Säulen der Erde und Die Tore der Welt, haben mir beide sehr,sehr gut gefallen.


    Wer was lustiges sucht, dem kann ich nur "Hartmut und Ich" empfehlen,das Buch ist so richtig schön Ruhrpott! ;)

    Jedes noch so schöne Erlebnis, jeden Triumph und jeden Sieg..meine allerbesten Momente -- ich würd sie tauschen, gegen dich..

  • Lesen ist einfach toll, hoffe ich kann meine Kinder damit anstecken... hab alles von Thomas Harris durch (Schwarzer Sonntag, Roter Drache, Das Schweigen der Lämmer, Hannibal und Hannibal Rising), auch die Dan Brown Bücher haben mir sehr gefallen, Harry Potter war der Hammer, musste fast weinen als ich mit dem 7ten Teil fertig war weil´s keine Fortsetzung mehr gibt. Die Werke von Markus Heitz hab ich angefangen (Kinder des Judas, Ritus, Sanctum und Blutportale hab ich durch, gibt aber noch viel mehr, bin gespannt).


    Aktuell lese ich "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling wo er 2001 den Jakobsweg gepilgert ist um zu sich selbst zu finden weil er gesundheitlich ziemlich schlecht dran war. Liest sich bis jetzt sehr schön, ganz und gar nich langweilig muss ich sagen.

    Ich hab lang gewartet und nachgedacht.
    Hatte viele Träume und jetzt bin ich wach.
    Wenn wir suchen, finden wir das neue Land.
    Uns trennt nichts vom Paradies außer unserer Angst
    (Ton Steine Scherben)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...