• Gestern nach 3 Abenden beendet.
    Robert Enke - Ein allzu kurzes Leben
    So traurig auch der Hintergrund ist, so gut und bzgl. Depressionen ist es am Ende auch. ;( Kurzum, kann ich jedem auch Nicht-Fußball-Fann nur empfehlen... :daumen:

  • Hagen Liebig - Meine Jahre mit die Ärzte


    Ich liebe Tourtagebücher, schade das Hagen nur die 3 Touren gemacht hat, sonst gäbs da noch mehr zu Lesen...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Hesse: Unterm Rad
    Hesse: Siddharta
    Hesse: Narziss und Goldmund
    Hesse: Steppenwolf

  • Ich überlege gerade meine Gesammelten Konzerterinnerungen aufzuschreiben, hätte jemand interesse sowas zu lesen?


    Ohne Leser lohnt das nicht

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Gestern bekommen und begonnen:


    Heribert Schwan - Die Frau an seiner Seite. Leben und Leiden der Hannelore Kohl
    Bis jetzt bin ich noch in den Kapiteln ihrer Kindheit, aber auch da ist es schon ziemlich interessant. Vllt nicht unbedingt, wenn man sich politisch mit Helmut Kohl und damit zwangsweise mit seiner Frau beschäftigt hat, aber das ist bei mir nicht der Fall.
    Ich bin eigentlich nur neugierig auf das Buch geworden, weil ich zufällig letzten Sommer dabei war, als ein Bekannter (m)eines Bekannten diesem von dem Buch erzählte. Und da will ich auch mitreden können, falls es mal dazu kommt... Hat aber leider bis jetzt gedauert, bis ich das Buch bei ebay ersteigert habe und es war noch nichtmal ein Schnäppchen. Aber abgesehen davon, sind solche Blicke hinter die Kulissen ganz lesenswert.


    Da muss Jimmy auf seinem Weg zum Regenbogen im Moment mal zurück stecken, was mir nicht schwer fällt, das Buch ist langweilig.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Hab das Buch über Hannelore Kohl gestern beendet und finde es sehr lesenswert! Viele interessante Hintergründe über die "private Frau an seiner Seite", so z.B. dass sie einem Impfverbot unterlag und daher nicht überall hinreisen konnte, dass sie wegen ständiger Rückenschmerzen größere Veranstaltungen nicht mochte (was ich sehr gut nachvollziehen kann, leider), dass sie den jährlichen "Urlaub" am Wolfgangsee nur zähneknirschend hin nahm und vor allem, dass die Lichtallergie, an der sie zuletzt litt gar nicht 100%ig erwiesen ist bzw. sie trotz gegenteiliger Diagnosen dran fest hielt. Das alles ohne auflagenreißerischen Stil geschrieben.


    Da im Buch auch Querhinweise zu den Büchern von Helmut und den Söhnen vorkommen, werde ich mir die über kurz oder lang auch mal zulegen, um beide Seiten zu erfahren.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Seit Tagen lese ich die eBook-Ausgabe von TWIN-PRYX... bin einfach nur begeistert, gefesselt. Die Printausgabe habe ich mir inzwischen auch zugelegt... sie umfasst 904 Seiten. Mit de eBookAusgabe habe ich nun etwa zwei Drittel förmlich verschlungen. Der Roman ist unglaublich komplex... werde die eBookVersion zuende lesen... und dann bei der Printausgabe wieder anfangen...


    Walter

  • So, heute in der Mittagspause kam Jimmy endlich am Regenbogen an, uff. Die Story an sich war ja ganz ok und spannend, aber die etlichen Handlungsstränge und Zeitensprünge waren teilw. schon ziemlich anstrengend und nervig. Ein Pluspunkt hat das Buch aber: die Kapitel sind relativ kurz, selten länger wie 5 Seiten, eher kürzer, d.h. man kann sich prima voran arbeiten, nach dem Motto "och das kommende Kapitel ist ja ganz kurz, das les ich jetzt auch noch".
    Und nach Beenden des Buches hab ich was gemacht, was ich noch nie mit nem Buch gemacht habe: ich habs weg geschmissen. Was aber nicht dran lag, dass es nicht zu meinem Lieblingsbuch wurde, sondern weils eh schon ein aussortiertes, abgegriffenes Exemplar aus der Bücherei war, das quasi eh schon zum Altpapier frei gegeben wurde. Da hat auch ebay keinen Zweck mehr.


    Was als nächstes kommt, weiß ich noch nicht, wsl wieder ein Eifel-Krimi. Mal gucken, was mich von meinem SuB (Stapel ungelesener Bücher) anspringt, sind auch noch 4-5 interessante Bücher unterwegs zu mir.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...