Böhse Onkelz

  • Ich bin ehrlich: Ich find die OnkelZ scheiße...


    Ich hab zwar noch nei ein Lied von denen gehört, aber allein die tatsache das sie mal rechts warn, und jeder 2. an unserer schule mit onkelz sachen rumläuft (ich wüsste nicht das wir faschos auf der schule haben)..naja bei uns scheint es jetzt im trends zu sein onklez zu hören :rolleyes:

  • ich find die onkelz jut, mag die musik irgendwie


    und zur rechten vergangenheit : ich hab letztens ne halbe stunde vor ner disko mit nem ex-neo gerdet, der har sich von der szene abgewandt, weil er eingesehn hat, was es für ne kacke is und es war ihm regelrecht peinlich mal zu dem haufen gehört zu haben. das hat mir gezeigt, dass sich menschen sehr wohl ändern können, auch wenn sie so im rampenlicht stehn wie die onkelz. soviel dazu,


    rock on, eike

    Fortuna und Wismut ! Auf die Freundschaft !

  • also ich habe mich mitte der neunziger mit den onkelz beschäftigt... da waren sie schon "punks", nach eigenen angaben zumindest... :-)
    ich finde jedenfalls, das die onkelz nen fetzigen sound haben und auch einige gute texte.. und campi, deinen komentar kann ich mal gar nicht verstehen: wenn du noch nie auto gefahren bist , wie willst du dann übers autofahren ein urteil abgeben können? weil du mal welche gesehen hast? weil soviele davon rumfahren findest du sie scheiße? ich würde sagen, erstaml gedanken sammeln und dann niederschreiben bzw. posten...


    zachy

  • Zitat

    Original von zachy
    ... und campi, deinen komentar kann ich mal gar nicht verstehen: wenn du noch nie auto gefahren bist , wie willst du dann übers autofahren ein urteil abgeben können? weil du mal welche gesehen hast? weil soviele davon rumfahren findest du sie scheiße? ich würde sagen, erstaml gedanken sammeln und dann niederschreiben bzw. posten...


    zachy


    Meine Rede! :daumen:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich find sie eben :kotz: und daran wird sich nicht ändern...


    :winker:

  • Hey Leute,
    die DVD ist der Oberburner einfach nur megageil. Die Stellt jede andere DVD Vö in den Schatten. Lohnt sich echt das Teil. Ich weiß der Preis ist ein wenig heftig aber jeden Cent wert.


    Gruss

    Tag und Nacht denk ich nur an dich,
    seitdem ich weiß, dass es dich gibt.
    Tag und Nacht denk ich nur an dich,
    weil meine Welt sich nur noch um dich dreht.
    Nur noch um dich dreht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Onkel Kuddel ()

  • Naja ein paar lieder wie erinnerung oder nur die besten sterben jung gefallen mir einigermasen.
    Zur Nazivergangangenheit. Wer sagt daß die onkelz jemals rechts waren? Die presse. Ich habe mich mit 14 oder so über die onkelz informiert weils mich interessiert hat und ich mir eine meinung bilden wollte. Sie haben schon als punkband angefangen wurden dann ois dann hools. Ihre ersten platten wurden wegen gewalt verherrlichenden und sexistischen texten verboten. Es gibt genau 2 lieder in denen sie rechtslastige texte haben.Türken raus und deutschland den deutschen. Nach onkelz meinung war es ein jugendlicher leichtsinn solche texte( die davon handeln daß sie damals streß mit einer rivalisierenden gang die aus türken bestand) zu veröffentlichen und sie haben sich ja scho zigfach dafür entschuldigt. Was noch für die onkelz spricht daß sie ihre plattenfirma Rock-o-rama verlassen hatten weil diese immer mehr nazibands unter vertrag nahmen. Sie mussten noch ein album für rock-o-rama aus vertragstechnischen gründen aufnehmen. so erging es ihnen auch mit ihrer nächsten plattenfirma Metal-enterprise. So soviel dazu auch wenns jetz so aussieht ich bin KEIN onkelz-fan. Weil ich ihre musik nicht mag, Stephan weidner sich für den nabel der welt hält und wie einer meiner vorredner schon sagte jeder 2te onkelz-fan n fascho is oder zumindest mit faschistoidem gedankengut kokediert. Ausserdem sind sie musikalisch net so der bringer und die texte sind auch nich daß gelbe vom ei.

    Vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente

  • hey leute...
    habe mir die onkelz dvd auch zu gelegt und ich kann nur sagen-mega geworden das werk! der preis ist zwar wirklich etwas hart aber jeden penny wert. wirklich zu empfehlen...
    haut rein...! mfg.

    DTH 4-ever


    Guten Abend,liebe Freunde!Hab ich mich schon vorgestellt?Ich bin
    der Streichholzmann!

  • Also ich bin ebenfalls ein Fan von der Musik der Onkelz. Die Alben "Hier sind die Onkelz" und "E.I.N.Z" sind schon einfach fett. Das aktuellere Zeug gefällt mir überhaupt nicht.

  • Zitat

    Original von Campi_<3
    Ich hab zwar noch nei ein Lied von denen gehört, aber allein die tatsache das sie mal rechts warn, und jeder 2. an unserer schule mit onkelz sachen rumläuft (ich wüsste nicht das wir faschos auf der schule haben)..naja bei uns scheint es jetzt im trends zu sein onklez zu hören :rolleyes:


    Meine Güte... da fehlen einem ja die Worte!


    Wie kann man etwas scheiße finden, von dem man keine Ahnung hat? Ich bin auch kein Freund der Onkelz, weil ich ihre Musik eben nicht so gut finde... aber bevor du dir ne eigene Meinung bildest, solltest du wissen, um was es geht!


    Erstens WAREN sie rechts und wenn du selber sagst, dass sie es WAREN, dann sind sie ja jetzt keine Faschos mehr. Ich persönlich freue mich über jeden Ex-Nazi, der eingesehen hat, was das für eine Kacke das ist und sich davon abwendet - abgesehen davon, dass ich z.B. mir gar nicht mehr so sicher bin, ob die Böhsen Onkelz wirklich mal Nazis waren... da wurde auch von den (unwissenden) Medien viel Mist erzählt, der gar nicht stimmt!


    Und ZWEITENS muss nicht jeder Onkelzfan deren Einstellung teilen, wenn die Onkelz überhaupt braune Idioten wären. Ich lauf doch auch im Hosen-T-Shirt herum und finde nicht alles gut, was Campi oder sonst wer erzählt... ich mag eben die Musik.


    Wer keine Ahnung hat - einfach Mal Fresse halten. Denn wer so redet wie du, ohne zu wissen um was es geht... der verhält sich selbst ein bisschen wie all die ahnungslosen Mitläufer-Nazis, die keine Ahnung haben, was die Parolen heißen, die sie gröhlen. Auch wenn das jetzt gemein klingt.


    Und wenn du mal Onkelz gehört hast und die Musik / die Texte / die Themen scheiße findest... dann darfst du sagen: Ich mag diese Band nicht. Und nur deswegen!

    MarbornerTour 2008


    15.06. die ärzte in Homberg
    30.11. FURT in Frankfurt
    14.12. DTH in Freiburg
    26.12. DTH in Frankfurt


  • marborner-dem gibt es nichts hinzu zu fügen! :daumen:

    DTH 4-ever


    Guten Abend,liebe Freunde!Hab ich mich schon vorgestellt?Ich bin
    der Streichholzmann!

  • OMFG Campi_<3 :wall:

    Smash Fascism


    15.5.05 Münster | 8.12.08 Dortmund | 22.12.09 Bremen | 29.12.08 Köln | 30.12.08 Oberhausen | 19.12.09 & 22.12.09 Düsseldorf | 24.11.12 Düsseldorf | 08.12.12 Erfurt | 26.12.12 & 27.12.12 Dortmund | 15.5.13 Bielefeld | 21.6.13 Bocholt | 29.06.13 Köln | 12.10.13 Düsseldorf | 11.08.15 Esch-sur-Alzette (L) | 26.12.17 & 27.12.17 Dortmund | 18.05.18 Esch-sur-Alzette (L)

  • Zitat

    Original von aok123
    OMFG Campi_<3 :wall:


    Das war ja mal wieder eine Aussage !



    Marborner du sagst es !

    So kämpften sie. Da gab es vier Jahre lang ganze Quadratmeilen Landes, auf denen war der Mord obligatorisch, während er eine halbe Stunde davon entfernt ebenso streng verboten war. Sagte ich: Mord? Natürlich Mord. Soldaten sind Mörder." - Tucholsky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!