Weihnachten

  • Ja, das is ja auch bald mal wieder.


    Ein Fest das polarisiert: Entweder du liebst oder du hasst weihnachten.
    ich persönlich freu mich, weil ich endlich mal wieder alle verwandten und liebe menschen um mich hab dieich sonst nicht so oft seh.
    Was mich an Weihnachten stört, is was fürn riesenkommerz drum gemacht wird. Ich mein Weihnachtsschinken oder ähnliches braucht doch keine Sau. Auch übertriebene Geschenke müssen doch net sein. Denn wenn man jemanden wirklich zeigen will das man ihn gern hat dann tut man das das ganze jahr über und nicht wenn man ihm einmal an weihnachten n teures trumm kauft.
    Würden die Menschen das ganze Jahr so solidarisch miteinander umgehen wie in dieser Zeit( Denke da an Spenden usw) wäre unsre welt um einige Probleme ärmer.
    sowas fällt für mich unter heuchelei.



    Wie schauts bei euch aus?

  • Du hast Recht, Wal. Dauernd geht es nur darum, was man wem schenken könnte. Ist das so wichtig? Mir persönlich eigentlich nicht, denn es gibt viel wichtigere Dinge auf der Welt. Außerdem leben wir wirklich in einer Gesellschaft, wo eh schon jeder alles hat. Wir sind schon alle übersättigt. Das merkt man vor allem bei den Kindern. Meine Nachbarskinder in Kärnten haben von Playstation über Videorecorder, Gameboy, Fernseher und was weiß ich noch was alles im Kinderzimmer stehen. Da geht keiner mehr raus spielen, liest ein Buch oder sowas. Die sitzen immer nur vor elektronischen Geräten, und können sich schwer noch über irgendwas freuen. Das muss schon sensationell sein, wenn die sich über was freuen.


    Vor allem in Wien nimmt der Konsum ja irre Formen an. Da ist jeden Samstag vor Weihnachten die Mariahilfer Straße (riesige Einkaufstraße) gesperrt für Autos, damit die ganzen Fußgänger-Massen, die wie die irren einkaufen, Platz haben. Das ist der totale Wahnsinn. Da bekommt man echt die Panik. Samstags einkaufen gehen hab ich schon lange aufgegeben, vor allem in der Weihnachstzeit.

  • "Hey,ein neues frohes Fest,keine Angst es wird vorübergehen.
    Hey,ein neues frohes Fest.Nur Mut,wir werden es durchstehen"


    Tja das passt wohl zu mir..!!!!!!!


    Ich finde Weihnachtsmarkt, und das ganze vor "HL.Abend" ja noch einigermaßen Ok....aber der "Hl.Abend" ist für mich furchtbar....diesen Tag könnte ich überspringen....keine Ahnung Warum????


    Als Kind war es noch in Ordnung aber dann so mit 13,14....empfand ich da ganze schon so ....GEZWUNGEN...(auf Knopfdruck Harmonie)


    Ich lass es mir aber nicht anmerken ,sonst würde ich ja meinen Kiddis Weihnachten verderben...!!!!


  • amen
    was soll man da noch sagen, hassen tu ich weihnachten nich, aba dieses komerz scheiss kann ich auch nich wirklich ab, aba die vorweihnachtszeit is schon schön :)

    Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.

  • ich HASSE weihnachten! [jedes jahr eine sog. "anti-christmas-party"] und zwar aus dem grund, dass meine familie, einfach so kaputt ist, dass man sich es garnicht vorstellen kann. und wenn ich irgendwas hasse, ist es heuchelei - und es wäre heuchelei, wenn wir uns weihnachten alle wieder zusammenraufen würden und weihnachten feierten und auf wundervolle familie tun würden, die 'ach so sehr' zusammenhält. das geht einfach nicht. absolut nicht. grauenvoll - und ich hasse es ebenso, wie meinen geburtstag - vielleicht nicht ganz so sehr, aber egal.

    und - nur das beste draus gemacht, weil sich hier nichts mehr bewegt.
    mit leeren händen stehen wir da, weil wir doch nicht zuhören und kein wort verstehen.

    [zsk - und trotzdem weiter]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...