DTH im Schulunterricht

  • wir hatten letztens (vor ungefähr 3monaten^^) in reli den tod dran und da hat uns unser lehrer den text zu nur zu besuch mitgebracht und da haben wir dann mehr oder weniger gesungen. er hat dazu klavier gespielt. das klang total dumm, der hat das total falsch gesungen und in einer lautstärke, da taten dann meine ohren weh^^


    so........dann hatten wir mal in musik alles aus liebe gesungen. war aber sch**** und das lag ne da dran das die ne nervige stimme hat, sondern daran das ich der einzige hosen-fan in der klasse(wenn nich sogar der ganzen schule) bin, weil die alle onkelz-fans sind!!!
    und die haben alle protestiert, die haben sich übelste aufgeregt und deswegen haben's wir auch nur zweimal gesungen(statt 5-10mal)



    edit: ach ja mir fällt grad noch ein das ich ja grad an nem vortrag über die hosen arbeite(wo ich hoffe das ich den auch nur abgeben kann, weil das ja mehr oder weniger freiwillig is)

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

    Einmal editiert, zuletzt von Campirina ()

  • Ich unterrichte gerade an einem Gymnasium und ich musste den Schülern die Präteritum-Formen der Verben beibringen..da habe ich dazu natürlich ein Lied von den Hosen genommen: "Walkampf" ist voll mit Präteritum-Formen.. :D
    Den Schülern hat es sehr gefallen, das Video habe ich ihnen auch gezeigt und aus dem Songtext habe ich einen Lückentext gemacht..es hat sehr viel Spaß gemacht! ;)

    ...und immer wieder die Neunte. Die herrliche Neunte vom guten alten Ludwig van!

  • ich sollte letztens in deutsch phillosophie selbst den unterricht machen weil ich so gut bin im thema tod und da habe ich denen nur zu besuch gezeigt und eine ist weinend rausgelaufen. und die lehrerin meinte, mit dem lied hätte ich ihr die vorurteile von den hosen genommen :D

  • In religion tauchen die Hosen immer mal wieder auf. z.B. gabs mal "Wünsch dir was" zu hören, und zu analysieren (sehr ärgerlich wenn man einfach mehr ahnung als die lehrerin hat, sie einem aber nix glaubt, wie z.B. dass campino aus der kirche ausgetreten ist... :down: ), und dann haben wir mal einen film über campino angesehen (campino und der liebe gott oder so ähnlich...), und in musik kommt, da wir gerade das thema moderne musik behandeln immer mal wieder mein fachwissen über dth und punkmusik zum einsatz :D


    Außerdem liefere ich meiner Mutter (grund- und hauptschullehrerin) immer mal wieder dth lieder, für ihren Reliunterricht, kürzlich zum Thema Trauer z.B. nur zu besuch. (weshalb mach ich eigentlich teile ihres unterrichts, ohne geld zu kriegen?? ;)


    Naja, und ich hab die angewohnheit in deutschaufsätzen zitate aus dth-liedern zu bringen (natürlich nur wenn sie passen), was verwunderlicherweise relativ gut ankommt.

    Rechtschreibung ist für Spießer!!!!

  • Meine Tochter hatte vor paar Tagen auch ein Zettel von den Hosen im Ranzen, hatte mich auch erst gewundert. Sie erzählte mir das sie eine Stunde lang den Text von Paradies durchgenommen haben. Als sie mir dann noch sagte das ihre neue Lehrerin auch gerne die Hosen hört verschlag es mir die Sprache. :D
    Wenn ich so an meinen Reliunterricht zurück denke , wir durften noch nicht mal dran denken überhaupt so eine "hottentottenmusik" zu hören :D :D

  • Ich hab jetzt auch in Musik über "Sascha! gesprochen ... Fand ich eig. ganz cool (=


    Es sollten mal mehrere DTH - Songs in der Schule bearbeitet werden (=

    Du darfst dich nie verbiegen, jede Lüge springt dir irgendwann ins Gesicht.

  • Bei meiner alten Reli-Lehrerin haben wir auch immer Hosen gehört. Sie war damals auch eins riesen Hosen bzw. ist sie immernoch nur jetzt hat sie ihre Baby-pause^^

    Meine Mitschnittliste Stand:18.07.2009


    Das Leben ist eine Krankheit die durch sexuellen Kontakt übertragen wird und in 100% der Fälle mit dem Tod endet

  • wir beschäftigen uns in der schule eigentlich nie mit musik (außer im fach musik, aber da auch nicht mit zeitgenössischer), vor allem nicht mit den toten hosen... die meisten der lehrer kennen sie wahrscheinlich überhaupt nicht.
    Eine Freundin von mir ist im Reli-LK und da hat der Lehrer mal den Text von "Gewissen" vorgetragen, aber es hat sich natürlich niemand wirklich dafür interessiert... was für eine verschwendung!

    Hör mir zu, ich rede mit dir!


    (über Nacht wird alles anders, eine schöne neue Welt!


    ... bald werden Wunder am Fließband hergestellt)

  • Ich hab anfang dieses Schuljahres "Gewissen" in Etik miteinfließen lassen und meine Lehrerin war begeister & meinte, dass die Hosen immer sehr gute Texte hatten :]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...