DTH im Schulunterricht

  • hab das grad eben gefunden: http://www.hausarbeiten.de/faecher/vorschau/6957.html


    find ich eigentlich ganz cool...hat jemand schon mal irgendwas in der schule mit den hosen gearbeitet :D ?

    Warum gibt es so viele Alters- und so wenig Jugendheime
    Warum halten wir stur die Richtung, obwohl wir wenden müßten.
    Warum gibt es so viele Beamte und Rentenfetischisten.
    Warum machen wir Deutschen so gründlich die Tags und Graffiti weg
    wieso taten wir dass nicht längst schon mit all dem Nazidreck?

  • ja ich ein reperrath sollte ich mal machen in musik

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • meine mum is lehrerin, die hat inner grundschule mal mit den kinnern n hosenlied besprochen. steh auf in reli glaub ich.


    und mein musiklehrer war ganz begeistert als ich ihm as weihnachtsalbum von den rosen vorgespielt hab. hat sichs direkt ausgliehen.

  • in musik sollten wir nen vortrag über ne musikgruppe halten und da hab ich dann DTH genommen und Bayern vorgespielt. War auch ganz lustig, weil da einige Bayern Fans in meiner klasse waren :D aber recht ham die hosen!!!

  • jaaah! in latein. azzurro (der lehrer kann auch italienisch) gehört + übersetzt und dann noch wünsch dir was und halbstark gehört & natürlich noch das cover der reich & sexy unter die lupe genommen - niermännchen (=lehrer) fand's toll (; - war ganz wunderbar. (:
    und jetzt wird er gehen und ohne ihn werden wi alle in latein versagen. das ist doof, wir hatten ihn alle so gern =(


    whatever...

    und - nur das beste draus gemacht, weil sich hier nichts mehr bewegt.
    mit leeren händen stehen wir da, weil wir doch nicht zuhören und kein wort verstehen.

    [zsk - und trotzdem weiter]

  • Wir ham noch nie was über die Hosen gemacht... weil wir als Musiklehrer immer nur so Klassik und Jazzfans hatten. Und Reliunterricht war sowieso immer langweilig, weil bis auf unseren aktuellen Lehrer keine gute und wirklich interressante Themen und Fragen besprochen hat.


    Aber ich habe mal für nen befreundeten Hosenfan ein Referatgemacht für Musik und der hat sogar ne 2 bekommen - hätte ichs gehalten, dann wäre es eine Note 1 geworden! Aber ich glaub ich habs schon irgendwo mal erzählt. :D

    MarbornerTour 2008


    15.06. die ärzte in Homberg
    30.11. FURT in Frankfurt
    14.12. DTH in Freiburg
    26.12. DTH in Frankfurt

  • ich hab in englisch mal ein vortrag über die hosen gehalten, ich mir die hosen als prüfungsthema ausgesucht und die lehrerin mehrmals gefragt ob das ok ist und dann meinte die nach dem ich den "vortrag" gehalten habe "das war aber kein gutes thema" :wall: da hat die mich schon ein wenig angekotzt...(hab auch nur ne 4 oder so bekommen)


    und das zweite mal mit den hosen in der schule hatte ich zu tun, als wir methoden-tage hatten...
    da hatte der englisch lehrer (irgendwie hab ich es mit den hosen und den englischlehrern :D) die rosen cd und die hab ich mir dann mal ausgeliehn...

  • in Religion: Paradies, Mensch, und wir leben
    in Musik unter dem Gescuihtspunkt Coverersionen: die Wir warten aufs Christkind


    War ganz nett, die Lehrer waren immer sehr offen fürSchülervorschläge, so gabs im Unterricht auch noch andere Musiker wie Grönemeyer, Metallica, subway to Sally, Apocalyptica...

  • wir haben im Firmungsunterricht mehrere Lieder besprochen z.B Sehnsucht oder Paradies, war ganz cool, aber außer mir hat sich kein anderer mal richtig mit den Hosen auseinander gesetzt!

    WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN


    Lauterer geben niemals auf sie kämpfen

  • Wir haben in der 9. Klasse in Politische Bildung mal "Sascha" auseinander genommen. Den einen Tag gehört und am nächsten Tag musste ich es analysieren, dumm nur, dass ich da zum ersten mal von den Hosen gehört habe.... :wall:

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

  • in dem Buch für den firmunterricht sind auch glaub ich 5 Hosen Lieder drin!

    WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN


    Lauterer geben niemals auf sie kämpfen

  • ... also, ich hatte kein buch. wir haben quasi das gemacht, was wir wollten. und ich hab halt die sache mit den hosen vorgeschlagen, ebenso wie im vorher genannten lateinunterricht.

    und - nur das beste draus gemacht, weil sich hier nichts mehr bewegt.
    mit leeren händen stehen wir da, weil wir doch nicht zuhören und kein wort verstehen.

    [zsk - und trotzdem weiter]

  • Musik habe ich abgewählt, als wir es noch hatten, hatten wir aber auch nichts von den Hosen... Reli hab ich nie gehabt... In Politik wird sowas niemals im Leben dran kommen... In Kunst hab ich mal den Skull mit Stern und so gemalt, gab ne gute Note :D ...
    Falls ich mal die Gelegenheit bekommen sollte, werde ich die Hosen aber auf jeden Fall mal einbringen, kann doch nicht sein, dass ich die nie im Unterricht habe!

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!