Ab welchem Alter?

  • Ja die münsterraner Halle ist echt super. Schön klein und übersichtlich......vor allem die Kronleuchter unter der Decke waren cool. Dazu bei den Hosen 2005 auch noch rappelvoll bis unters Dach!

    Ohne DICH gibt mein Leben einfach keinen Sinn!!!
    Ich fleh' dich an...du darfst nie von mir gehen!!!

  • Nimm sie auf jeden Fall mit und geht nicht so weit vor, am besten Höhe Mischpult. Ich habe meine Tochter auch mit 14 zu den Hosen und Rammstein mitgenommen, hat immer super geklappt :]

    Lieber 3 Punkte in München als 3 Punkte in Flensburg!


    Bunte Hunde beißen nicht.

  • Meine Tochter ist 12 Jahre und sie kommt auch mit. Ich denke mal wenn ich Innenraumkarten bekommen hätte dann eher nicht. Jetzt haben wir Sitzplätze, was natürlich nicht heißen muß das wir uns auf den Sitzen festschrauben lassen :D
    Denke aber das es da "etwas" ruhiger ist wie in dem getummel unten.
    Naja wir lassen uns überraschen. Ist auch mein erstes richtig großes Konzert.

  • war mit 12 aufm konzert, mit meinen eltern und meiner sis...fanden meine eltern dann auch nicht schlimm, waren auch sitzplatz...nächstes konzert dann wohl 15, denke dann kann ich auch alleine...bzw. mit freunden

    „Jeder sollte an irgendetwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist“ (Campi)
    „Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten.“ (Dieter Nuhr)
    "Lieber mit Fortuna in die 4. Liga als einmal zu den Bayern." (Campi)
    "Was zählt? What tent!" (Vom)

  • jaja, die väter und ihre töchter...^^
    mit meinem vater hatte ich mit 13 jahren so meine probleme. :D


    ich würde sie mitnehmen. was gibt es denn besseres, als ein vater, einen mit zum hosen konzert nimmt? ich hätte mir das mal gewünscht!!
    kannst doch dort auf sie aufpassen :rolleyes:


    übrigens... ich (17) gehe diesen monat mit meinem bruder (14) auf ein konzert, wofür wir ne stunde fahren werden und ich bin mal gespannt wie das so wird. saltatio mortis!!

  • Das Alter ist doch echt wurscht. Solang es ne gute Mischung bei den Konzerten gibt, stören mich da auch keine 13 Jährigen ;) Mit welchem Recht sollte man auch sagen, die gehören hier nicht hin?

  • man muss ja auch noch was sehen können.
    was bringt ein konzert, wenn du nur den rücken des vordermans siehst
    ja gut sietzplatz ist ne lösung aber da machs auch nicht so derbe spass

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Mein Kleiner fand bereits als dreijähriger den "Wal-Song" besser als das Sandmännchen-Lied.
    Er kriegt natürlich aktuell mit, wie Papa langsam in den Wahnsinn fällt bzgl. der Tour.
    Ich würde ihn gerne mitnehmen, bremse mich aber doch selber, weil er erst 6 Jahre zum Zeitpunkt des Konzertes sein wird.
    Auch würde ich ihnn nicht das ganze Konzert zumuten wollen, alles natürlich mit Ohrenschutz, weg vom Gedränge etc.
    Und es ist ne Kostenfrage, nur eine Karte für ne halbe Stunde ist mir dann auch zu teuer...
    ...oder kennt ihr doch ne Möglichkeit, daß er vielleicht die ersten zwei, drei Lieder hören könnte und ich ihn dann Mama wieder übergebe (es geht um die Hallenkonzerte)


    Gruß
    FASSI

  • Zitat

    Original von Mycenaeus
    Das Alter ist doch echt wurscht. Solang es ne gute Mischung bei den Konzerten gibt, stören mich da auch keine 13 Jährigen ;) Mit welchem Recht sollte man auch sagen, die gehören hier nicht hin?


    Ich bin eigentlich ebenfalls der Meinung, dass das Alter ziemlich egal ist. Aber leider kann ich diese 13- bis 17-jährigen auf Hosen-Konzerten gar nicht ab. Die führen sich echt wie die schlimmsten Groupies auf und meckern dann rum, wenn der Pogo losgeht. Ich war bei der "Friss oder stirb"-Tour in Hannover dabei und mir fielen zwei 14- oder 15-jährige Mädels auf, die sich gegenseitig die Zeile "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand, die keiner von uns damals so ganz genau verstand ..." aus "Freunde" angebrüllt haben. ?( Ich stand wie versteinert neben den beiden da und mein Freund musste mich da wegziehen. Nachher haben wir über die beiden voll gelacht und abgelästert (ich weiß, das ist nicht nett!!), aber aus meiner Sicht passt das einfach nicht und ich muss heute noch darüber lachen - geht nicht anders ... :evil:


    In Hannover waren aber auch echt größtenteils die Teenager nur deswegen dabei, weil die Hosen zu der Zeit in den Charts waren. Da gab's ma einen, der war überhaupt kein Hosen-Fan und erzählte, dass er schon vor diesem Hosen-Konzert auf nem Eminem-Konzert in derselben Halle war :wall: Naja ... was soll man bloß davon halten??


    Normalerweise sollte ich über die neuen und jungen Hosen-Fans froh sein, aber ich bin nun mal leider etwas egoistisch und zähle mich eher zu den älteren Hosen-Fans, obwohl ich grade ma 22 Jahre alt bin ... :rolleyes:

  • Ich bin mittlerweile 49 Jahre alt und wahrscheinlich gehörte ich zu den ganz alten Hosen Fans. Mich stören die die jungen Kids überhaupt nicht. Ich finds toll wenn 2 Generationen auf die gleiche Musik stehen. :daumen:


    Meine Nichte ist 12 und steht auch voll auf die Hosen, das ist mir lieber als Tokio Hotel.
    Übrigens sie findet es auch cool, dass die "alte Tante" auf Punk steht.
    Ich hätte mir mit 15 Jahren gewünscht, dass meine Eltern meine Musik gut gefundene hätten, aber dem war leider nicht so, also gabs bei uns zu Hause immer ein wenig Stress.
    Einmas Hosen-Fans immer Hosen-Fan.
    Ich singe heute auch noch bei den alten Liedern mit, obwohl die auch nicht mehr so ganz zu mir passen. ;)


    LG


    Wilde Hilde

    Der Biofrost -Mann, den gibt es noch und der kommt zu mir

  • Zitat

    Original von Wilde Hilde
    Ich hätte mir mit 15 Jahren gewünscht, dass meine Eltern meine Musik gut gefundene hätten, aber dem war leider nicht so, also gabs bei uns zu Hause immer ein wenig Stress.
    Einmas Hosen-Fans immer Hosen-Fan.
    Ich singe heute auch noch bei den alten Liedern mit, obwohl die auch nicht mehr so ganz zu mir passen. ;)


    Ja, solche Eltern hät´ ich mir auch gewünscht. Wenn ich bedenke, dass meine Eltern im Gründungsjahr der Hosen ja auch "erst" 32 bzw. 35 Jahre alt waren (also in etwa so alt wie ich jetzt, grob gesagt), hätte doch evtl. die Möglichkeit bestanden, dass sie diese Band auch entdecken. Ich finde ja jetzt auch immer noch neue Bands, die ich gut finde, die ich wahrscheinlich auch in ein paar Jahren noch höre, bzw. gehe zu Konzerten, auch wenn die Band noch "neu" ist. Naja, wahrscheinlich liegts ans der Zeit, aus der sie kommen, die Eltern.


    Und wenn ich dann lese, dass User hier, die vom Alter her, meine Tochter/mein Sohn sein könnten zu Konzerten dürfen (bevor sie volljährig sind), komm ich erst Recht ins Grübeln, was ich doch alles verpasst habe... :rolleyes:


    Aber bei den alten Liedern sing ich ebenfalls mit allen Kräften mit, genauso wie bei den Saufliedern, obwohl ich keinen Alk trinke.


    Wie gesagt: Einmal Hosen-Fan immer Hosen-Fan!!!! BzbE

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...