Konzert 07.07.2007

  • das ist schon ganz schön krass was dadurch verursacht wird.
    aber ich zitier mal B.B. "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren"


    desweiteren gehen sämtliche erlöse aller konzerte an die klimaschutzorgansisation von Al Gore. ich denk mal damit kann man schon was erreichen.


    seht das mal so: man muss auch was riskieren um was zu erreichen. mit dem event geht man zwar 1 schritt zurück, aber dadurch erreicht man wieder viele leute und geht im endeffect 2 schritte vor.


    und wenn es die berühmten nicht vormachen und dazuaufrufen die welt zu verbessern, wer dann?

    Einmal editiert, zuletzt von extremo ()

  • Irgendwie finde ich solche Aktionen immer wieder einen Widerspruch in sich: da gehts um Klimaschutz, aber es fliegen/fahren dafür Bands, Leute, LKWs mit Equipment usw. durch die Gegend, es wird ne Unmenge Energie verbraucht für die Beleuchtung, Bewässerung, Übertragung usw. der Konzerte. Es kann mir doch kein Mensch erzählen, dass das, was anschließend rauskommt effektiver ist, bzw. anschl. weniger verbraucht als vorher dafür investiert wird. Da beißt sich die Katze in den Schwanz...

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...


  • Das ist genau meine Meinung.. :s_thanks:

  • aber dth hätt da schon reingepasst


    siehe mein mein mein ding da unten wie auch immer das heißt

    Tun sie erst mal Umweltfreundliche Baterien in ihre Kamera dann reden wir weiter!!!
    Campino am 7.6.07 beim G8 beim Interview mit ARD


    13.12.08-Friedrichshafen


  • Erst findest du Nazi-Lehrer an unseren Schulen in Ordnung und nun ist der Klimawandel Panikmache...


    Geh in den Keller, schließ dich ein und schweiss den Schlüssel weg! Soviel Dummheit gibt es nur selten auf eine Person vereint! Außer meiner Signatur fällt mir nichts mehr zu dir ein!!!

  • Zitat

    Original von Katastrophenkommando
    Irgendwie finde ich solche Aktionen immer wieder einen Widerspruch in sich: da gehts um Klimaschutz, aber es fliegen/fahren dafür Bands, Leute, LKWs mit Equipment usw. durch die Gegend, es wird ne Unmenge Energie verbraucht für die Beleuchtung, Bewässerung, Übertragung usw. der Konzerte. Es kann mir doch kein Mensch erzählen, dass das, was anschließend rauskommt effektiver ist, bzw. anschl. weniger verbraucht als vorher dafür investiert wird. Da beißt sich die Katze in den Schwanz...


    die künstler wurden von Al Gore aber auch aufgefordert sparsamere verkehrsmittel zu nehmen als ihre privatjets. wie sie das nun gemacht haben weiss ich nicht. aber insgsamt wurden bis zu 2 millarden menschen durch dieses event erreicht. erreicht das irgendein präsident, kanzler oder diktator? ich glaub nicht. ich finde auch gut das dieser gore nicht nur redet sondern auch danach handelt. hat er ja in meheren interviews deutlich gemacht.


    und klar ist das grad panikmache, aber von allen seiten. aber den wandel gab es ja schon da haben wir noch in die windeln geschissen. damals wurde ja schon drauf aufmerksam gemacht das was im gange ist und das wir was ändern müssen, aber nichts ist passiert. jetzt stehen wir "vielleicht" vor einer klimakatastrophe (oder meheren). fakt ist auf jedenfall das es klimakatastrophen schon immer gab, fakt ist aber auch das diese zugenommen haben und immer öffter verwüstungen anrichten. mittlerweile gibts aber auch genügend technik um verschiedene szenarien durchlaufen zu lassen, müsster mal öffters arte schauen, nicht nur wenn campino da auftaucht ;). N24 bringt auch immer gute berichte. ist halt für solche die lesefaul sind. besser ist natürlich beides, lesen und kucken.

  • Zitat

    Original von extremo


    die künstler wurden von Al Gore aber auch aufgefordert sparsamere verkehrsmittel zu nehmen als ihre privatjets. wie sie das nun gemacht haben weiss ich nicht.


    Shakira ist in Hamburg mit einem Hubschrauber zu ihrem Privatjet geflogen worden.
    Ich glaube jedoch nicht, dass sie ihn dort nur mal besichtigt hat ;)


    Aber ich meine auch, dass nicht Politiker o.ä. eine Reaktion auslösen würden, sodass alle auf das Klima achten.

    Krieg ist wie Liebe:

    leicht zu beginnen,

    schwer zu beenden

    und nie zu vergessen.

  • @ günnaa:


    Zitat

    Tun sie erst mal Umweltfreundliche Baterien in ihre Kamera dann reden wir weiter!!!


    Wenn du dir das Interview mit Campino mal genauer anhörst, hörst du, dass er im Eifer des Gefechts aber "umweltfreie" Batterien gesagt hat... :D
    Ist mir erst beim 2. hören auf gefallen und ich war mir nicht sicher, aber ich versteh immer wieder "umweltfreie".

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ja, er hat umweltfreie gesagt..ist mir aber auch schon beim Interviews im Fernsehen aufgefallen! ^^

  • Zitat

    Original von extremojetzt stehen wir "vielleicht" vor einer klimakatastrophe (oder meheren). fakt ist auf jedenfall das es klimakatastrophen schon immer gab, fakt ist aber auch das diese zugenommen haben und immer öffter verwüstungen anrichten.


    nein das ist eben nicht der fall, das einzige was ist das jetzt selbst regenwetter im regenwald oder sonne iin der wüste aufgezeichnet wird..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich find ehrlich gesagt dieses Live-Earth totalen Schwachsinn, sorry. 1. Die Medien übertreiben mittlerweile total mit der Klimaerwärmung, klar ist es schlimm aber bei denen klingt es so, als würde die Welt nächstes Jahr untergehen und 2. beim Live-Earth wird wieder so viel Strom verbraucht und Abgase (anfahrende Besucher) verursacht, das man damit eigentlich kein gutes Vorbild ist. Ich finde es gut wenn man etwas gegen die Erderwärmung tut und dafür auch neue Technologien entwickelt werden nur es wird heutzutage alles so dramatisiert von den Politikern und Medien das es schon lächerlich vorkommt und kaum noch glaubhaft.

  • also ich finde Live Earth war nen Püpschen gegen allein die Luftfahrt. die verbraucht weitaus mehr als dieses einmalige event, was sich vielleicht aller 2-3 jahre mal wiederholt.


    Zitat

    Ein einziger Flug von ca. 10.000 Kilometer entspricht in der Klimawirksamkeit ca. 600 000 Litern verbrauchtes Autobenzin.
    http://www.wupperinst.org/uploads/tx_wibeitrag/WB1-2003.pdf (ab Seite 17)


    wobei ja bei dem link über mir nur der personenverkehr berechnet wurde. ich glaube da fehlen noch die flieger die zu kriegerischen zwecken verwendet werden. und das sind nicht "nur" bomber.




    hier mal noch nen Link zum weiterbilden
    http://onnachrichten.t-online.de/c/10/68/55/44/10685544.html

    Einmal editiert, zuletzt von extremo ()

  • Entspannt euch! Auf unserer Erde leben mehr als 6,5 Milliarden Menschen. Die meisten bewegen sich Tag für Tag per PKW, Bus, Bahn, Flugzeug. Sie heitzen, kühlen, verbrennen Unmengen an Rohstoffen.


    Beim Live Earth ging es nicht darum Energie zu sparen, sondern auf das tatsächlich vorhandene Problem aufmerksam zu machen! Und oft muss man Energie verbrennen, um Energie zu sparen!


    Auch geht es nicht darum, uns in das Mittelalter zurück zu bringen, sondern die vorhandenen Möglichkeiten der CO2-Reduzierung zu nutzen und neue zu erarbeiten!


    Die Konzerte haben erreicht, was sie erreichen wollten! Auch ihr macht euch Gedanken über das Klima und die Umweltverschmutzung. Mich erschreckt allerdings, dass ihr den Klimawandel und die Umweltprobleme so dermaßen in Abrede stellt!


    Nicht die Abgase bei Konzertbesuchen (oder dem Weg dort hin) sind unser Problem! Unser Problem sind ungefilterte Industrieabgase, fehlende Partikelfilter, brennende Lampen in leeren Wohnungen oder Büros, stinkende LKW und eine Energieverschwendung, wie sie ihres gleichen sucht.


    Wer bis zum Hals im Wasser steht, sollte den Klimawandel nicht in Abrede stellen. Und es ist alles andere als Panikmache! Seit vielen Jahren warnen Experten vor dem Wandel - nicht erst seit heute!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...