technische Fragen aller Art


  • Nein. Bin jetzt beim Mozilla. Live Mail macht nur Probleme.

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Seit Wochen sagt mein Avast!, dass der AFP zu aktualisiern sei, dann kommen vom AFP selbst Update-Fenster, aber es funzt net, weder für den FF, noch für den IE. Egal welche exe ich ausführe, ich krieg die Meldung "Bei der Installation sind Fehler aufgetreten. Aktionsliste nicht gefunden."
    ?(
    Wenn ichs über die Flash Player Seite checke, zeigts als meine vorh. Version 12.0.0.77 an, die neueste sei aber 11.9.900.117. Was denn jetzt, bin ich meiner Zeit voraus?


    EDIT sagt: hat sich erledigt, grad was ausprobiert, jetzt gings plötzlich. Nun ist meine Version 13.0.0.182 und die neueste immer noch 11.9.900.117.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

  • das hab ich auch immer wieder
    hab vor einiger Zeit mal darüber gegooglet und dann irgendwann gefunden, dass es wohl daran liegt, dass Adobe auf eine falsche Seite verweist (natürlich finde ich das jetzt nicht)
    ich hab jetzt anklickt, dass er die Updates automatisch installieren soll, aber ob das funktioniert, kann ich noch nicht sagen, das macht er nämlich erst nach 45 Tagen ;)


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • @ chamäleon:
    Bei mir sollte das eigentlich auch automatisch aktualisiert werden. Ist ja insofern auch geschehen, d.h. das System hats ja versucht, aber es kam nicht weit.
    Naja egal, hat ja jetzt nach langem Anlauf endlich geklappt, mit Direktlinks.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich hab den Amazon Cloud Player aufm Rechner installiert (Win 7), der hat auch Anfangs funktioniert, d.h. ich konnte die von mir als CDs bei amazon gekauften Alben als mp3 herunter laden.
    Das hab ich bei ein paar gemacht, dann schlummerte der Player so vor sich hin und wenn ich ihn nun starte um die restlichen/nächsten mp3s lokal abzuspeichern geht das nicht, weil er gleich anzeigt "Es wurde keine Internetverbindung gefunden." - was ja so nicht stimmt, denn ich schreibe gerade vom selben PC und auch sonst funktioniert alles, was online läuft.
    Bevor ich die Keule Deinstallation auspacke, gibts i-ne Möglichkeit, den wieder zum laufen zu kriegen? Schließlich hat sich an der I-netverbindung/Einstellung nix geändert, seit der Player installiert ist.
    Wenn ich mich aus dem Player abmelde, kann ich mich aufgrund "fehlender Netzwerkverbindung" auch nicht mehr anmelden.
    ?(


    Edit sagt: lt. Amazon scheints ein proxy-Problem zu sein. Lösungen hatten sie auch parat, mal gucken, ob ich das Ding damit wieder zum laufen kriege.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

  • Moin, ich möchte mir eine Kompaktanlage zulegen. (Plattenspieler, CD-Player, Mp3 etc.) Ich wollte fragen, ob jemand eine Empfehlung in diese Richtung hat. Möglichst mit gutem (Raum)Klang und ideal wäre ein Preis unter 400€..
    Natürlich habe ich mir schon einige angeschaut und auch deren Bewertungen, aber möchte mir so viele Meinungen wie möglich einfangen.Gerne auch via PN damit der Thread für wichtigere Dinge fortgesetzt wird! :daumen:

    Jede Sekunde, jeder Hörsturz, jede Wunde - haben sich verdammt noch mal gelohnt..!

  • Hi, könnt ihr mir ein gutes Brennprogramm sagen außer Nero. Um CDs zu brennen hab ich eins aber ich habe auch Video Datein, die ich auf DVD brennen will.

    Unterwegs auf der Straße, die dich nach morgen führt.
    Im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.
    Keine Zeit, groß zu bereuen; niemand gibt dir was zurück.
    Dreh dich nicht zu lange um - es ist dafür zu spät.


    Weil Du nur einmal Lebst...

  • Yup, das benutze ich auch. Absolut zu empfehlen.


    Ich bräuchte ein Programm zum Cover erstellen, die Zugabe von Ashampoo finde ich nämlich nicht so dolle. Also falls jemand was Gutes kennt, immer her damit.. :s_thanks:

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • schmitte4u: danke schonmal. Ich werde mir das mal anschauen, wenn ich etwas Zeit habe.


    Aktuell habe ich schon wieder ein anderes Problem: ich brauche ein Programm (Freeware) welches Dokumente öffnen und bearbeiten kann, die mit Microsoft Publisher erstellt wurden. Weiß da vielleicht jemand eine kostenlose Alternative?

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Scheint wohl keine Software zu geben ...


    Alternativen:


    1. Die Testversion von Publisher bzw. Office runterladen, installieren und auf Registrieung verzichten, falls man nur gucken will ...


    2. Hier reinpacken, umwandeln und freuen


    3. Oder hier reinpacken, Email angeben und auch freuen.


    Die Nr. 2 ist mein Herzblatt :daumen:


    Falls Dir das alles nicht zusagt, einfach bei Tante Gockel ".pub converter" eingeben ...

    Einmal editiert, zuletzt von schmitte4u ()

  • Ich habe zu Hause OpenOffice aufm Rechner, wenn ich da in 'Excel' was addiere, wird der Summenbefehl klein geschrieben =summe(), bzw. so =Summe() - bin mir jetzt nicht sicher. Jedenfalls anders als bei MS Office Excel, wo es =SUMME() heißt, also gänzlich groß.


    Was zur Folge hat, dass diese Zellen nicht kompatibel sind, d.h. Excel kann nix mit der OO-Schreibweise anfangen und OO nix mit der von MSO, es steht dann #Wert dort und ich muss jedesmal manuell die Schreibweise ändern.
    Gibt es da einen Trick oder ein Häckchen dafür, wo man das ändern kann, denn das nervt nämlich schon ein wenig.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich habe zu Hause OpenOffice aufm Rechner, wenn ich da in 'Excel' was addiere, wird der Summenbefehl klein geschrieben =summe(), bzw. so =Summe() - bin mir jetzt nicht sicher. Jedenfalls anders als bei MS Office Excel, wo es =SUMME() heißt, also gänzlich groß.


    Was zur Folge hat, dass diese Zellen nicht kompatibel sind, d.h. Excel kann nix mit der OO-Schreibweise anfangen und OO nix mit der von MSO, es steht dann #Wert dort und ich muss jedesmal manuell die Schreibweise ändern.
    Gibt es da einen Trick oder ein Häckchen dafür, wo man das ändern kann, denn das nervt nämlich schon ein wenig.



    Also alle drei Schreibweisen manuell in XLS eingegeben funktionieren, sogar sowas "...suMMe..." oder was weiß ich was noch ...


    Es liegt vlt. am gespeicherten Format unter OO. Wenn ich mich recht erinnere, gibts da mehrere Varianten, um das OO- Tabellendokument im XLS- Format zu speichern. Einfach mal alle durchtesten ...


    EDIT: Kann sein, daß das oben beschriebene leider nicht funzt. Siehe Artikel! Einfacher wäre es, OO neben MSOffice XLS zu installieren. Die laufen eigentlich ohne Probleme nebeneinander her ... So heißts jedenfalls ...

    Einmal editiert, zuletzt von schmitte4u ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...