technische Fragen aller Art

  • kennt sich hier jemand zufällig mit Handys aus das wäre echt super :) Meine Frage ich habe ein Nokia C5-03 und ich würde gerne wissen wie ich Apps die es automatisch auf den Telefonspeicher gespeichert hat auf die Speicherkarte verschieben kann.Irgendwie werd ich da net schlau draus.

    Unterwegs auf der Straße, die dich nach morgen führt.
    Im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.
    Keine Zeit, groß zu bereuen; niemand gibt dir was zurück.
    Dreh dich nicht zu lange um - es ist dafür zu spät.


    Weil Du nur einmal Lebst...

  • (Wie) Kann es sein, dass sich die "Num-Lock"-Taste der Tastatur über Nacht bzw. beim runter- und wieder rauffahren am anderen Tag selbständig deaktiviert?
    Ich hatte das jetzt ein paar mal im Büro, seltsames Phänomen. Die Putzfrau beim Staub wischen kanns nicht gewesen sein.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Das kenn ich auch... Aber nur von meinem Laptop. Da hat die "Num-LK"-Taste auch noch eine "Scr-Lk"-Funktion, die ich über die FN-Taste ansteuern kann. Weiß aber nicht was das ist :D

    Zitat von Kuddel:
    Meiner Meinung nach leben HipHopper viel gefährlicher, wenn die im Hochsommer bei 40 Grad im Wintermantel mit Fellkragen durch die Straßen laufen und einen Sonnenstich riskieren (lacht).


    :D


  • kennt sich hier jemand zufällig mit Handys aus das wäre echt super :) Meine Frage ich habe ein Nokia C5-03 und ich würde gerne wissen wie ich Apps die es automatisch auf den Telefonspeicher gespeichert hat auf die Speicherkarte verschieben kann.Irgendwie werd ich da net schlau draus.


    unter Office findest du wahrscheinlich einen Dateimanager, mit dem du Dateien verschieben kannst.

  • Ich musste wiedermal XP neu installieren, und nun habe ich keinen Sound mehr. Treiber für die Soundkarte habe ich installiert, aber der Gerätemanager sagt, es liegt ein Fehler vor. Ich weiß nicht, was das für ein Fehler sein könnte. Jemand eine Idee?


    Ich hab schon eine mittlere Krise, weil ich die Hörproben der neuen Single nicht hören kann. Das Gute an der ganzen Sache ist, dass ich RICHTIGE CDs hören muss. Und wenn ich vor'm CD Schrank hocke, merke ich, was für Schätze ich da habe. Nicht digitalisiert. Trotzdem möchte ich diese Hörproben hören... bitte!

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Hi Agent1873,
    haste bestimmt schon versucht, aber ich schreibs trotzdem mal:
    Treiber deinstllieren, Win Neustarten, Soundkarte deinstallieren, Win Neustarten
    -> Win erkennt die Karte automatisch und installiert sie, jetzt Treiber drauf packen


    Ach ja, Ich weiß ja nicht in welcher Reihenfolge du Treiber nach der Windows-Neuinstalltion installierst, aber
    nur um sicher zu gehen: Chipsatztreiber kommt vor Soundkarte.


    Ansonsten wär vielleicht noch interessant welche XP-Version du hast (eventuell updaten, bevor du die audiotreiber installierst), welche Soundkarte, ob Laptop oder Tower?


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

    2 Mal editiert, zuletzt von Mungomunk ()

  • hi
    geht es um ein notebook od um einen stand pc?
    wenn es ein notebook ist schau auf die untrseite du findet einen aufkleber wie es genau heisst
    nun geh auf die herstellerseite unter support wirst du ganz bestimmt deinen notebook finden heir kannst du dir auch dann die letzten aktuellen treiber nochmal neu runterladen.
    wenns ein stand pc ist findest du eventuell auf der hinterseite einen aufkleber mit dem model gleiches spielechen wie beim notebook um an den treiber zu kommen, falls allerdings nichts zu finden ist schraub deinen pc auf und schau wie das mainboard heisst alternativ ohne aqufschrauben kannst du auch dieses programm http://www.chip.de/downloads/E…ome-Edition_13012871.html laden und deine harware auslesen.
    Oder aber auch sagst du uns/mir wie das gerät heisst und ich such dir den passenden treiber raus gibt ja sowiso nur 6 grosse soundchip hersteller. des bekommen wir schon hin ;)
    gerne kannst dich auch per pm melden

  • Danke erstmal für eure Antworten. Es ist ein sehr alter PC von ungefähr kurz nach der Wende, glaube ich. Nee, ernsthaft.. er hat so seine 12 Jahre sicherlich auf dem Buckel. Aber ich benutze Dinge immer so lange, bis sie wirklich den Geist aufgeben.
    Als ich sagte, ich hätte den Treiber installiert, habe ich mich vertan. Ich habe den Treiber der alten TV Karte installiert, habe mich wohl bei der CD verguckt. Nach weiterem Suchen heute bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich gar keinen Treiber für die Soundkarte habe. Ich habe alle Original CDs des Computers in einem Karton und bin alle durchgegangen. Da war kein Treiber.
    Dann hab ich gegoogelt und mir Sandra zur Analyse gezogen. Da habe ich dann gemerkt, dass ich den XP Service Pack 3 auch noch nicht installiert habe. Habe ich nun nachgeholt. Zudem sagte mir Sandra, dass ich gar keine Soundkarte habe. Da sollte eigentlich so eine On-Board Soundkarte sein, wird aber nicht gefunden.


    Ich denke, dieser PC ist nun wirklich bald bereit für den Müll. XP habe ich neu installiert, weil der PC sich nicht mehr starten ließ, bzw. er startete und ging nach ein paar Sekunden wieder aus. Das Problem tauchte nun gerade urplötzlich wieder auf. Ich glaube, ich habe eine geschlagene Stunde versucht, das Ding zum Laufen zu bringen. Da ist vermutlich irgendwo ein Hardware Defekt, vielleicht ist es sogar die kaputte Soundkarte. Ich weiß es echt nicht. Ich denke, ich werde es auch nicht weiter versuchen mit dem Sound, sondern mir demnächst endlich einen Laptop zulegen.


    Die Hörproben sind ja nun eh aus dem Netz verschwunden und die neue CD ist vorbestellt. Solange muss ich halt warten...


    Euch jedenfalls nochmal Danke für eure Hilfe! :)

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Ich habe ein Problem mit meinem Handy, besser gesagt mit meiner SD Karte..


    Ich wollte mein handy(SE Xperia PLAY) einschicken lassen, deswegen habe ich die sd karte rausgenommen, drei tage später habe ich das handy abgeholt, ohne dass es eingeschickt wurde(weil ich das dann doch nicht wollte). Nunja, habe mien Handy jetzt wieder mach Sim karte und SD karte rein und jetzt sagt mir das handy, SD Karte nicht verfügbar, wenn ich in die Speicher Optionen gehe sagt es mir, dass ich eine SD karte einlegen soll um einstellungen vorzunehmen...


    Habe die Karte rausgenommen sauber gemacht, und das Handy mehrfach neu gestartet, trotzdem erkennt er sie nicht. Habe das Handy an den PC angschlossen und gehofft dass sie so angezeigt wird. Aber auch nichts...Soll ich das Handy vielleicht mal länger dranlassen und warten, dass er sie irgendwann erkennt, oder was soll ich tun?



    Danke..

  • Da die SD-Karte noch nicht einmal erkannt wird, gehe ich davon aus, dass du den Kartenslot gekillt hast, als du die SD-Karte herausgeholt oder hinein gesteckt hast.
    Da musst du noch nicht einmal viel Kraft aufgewendet haben, die Dinger gehen schon mal beim ersten kartenwechsel kaputt.
    Das hatte ich auch mal bei einem Vodafone-Handy und wurde innerhalb der Garantiezeit kostenlos repariert.


    Grenze den Fehler ein:
    Test die SD-Karte in einem anderen Gerät.
    wenn sie dort auch nicht funktioniert, ist "nur" die SD-Karte defekt.
    Umgekehrt macht es Sinn eine andere SD-Karte im Handy auszuprobieren.
    Wenn andere Karten auch nicht funktionieren, ist der Kartenslot defekt.

  • unter Office findest du wahrscheinlich einen Dateimanager, mit dem du Dateien verschieben kannst.


    ja schon aber da komm ich nicht weiter denn da kann ich die sachen nur in anderen ordnern verschieben und kann net angeben verschieben auf speicherkarte was irgendwie sehr komisch is.

    Unterwegs auf der Straße, die dich nach morgen führt.
    Im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.
    Keine Zeit, groß zu bereuen; niemand gibt dir was zurück.
    Dreh dich nicht zu lange um - es ist dafür zu spät.


    Weil Du nur einmal Lebst...

  • Habe ausprobiert die Karte in ein anderes Handy zu machen ging nicht, andere Karte in meinem Handy hat funktioniert.



    Also ist wohl die Karte kaputt. Aber im real war eine 16 GB Karte(hatte vorher 8 und bracuhte mehr) für 10 euro im Angebot, die geht...




    :s_thanks:

  • Eine Frage zu Dateiqualitäten: wenn man mit dem FF-DL-Helper Videos z.B. bei YT runterlädt, bietet die Auswahl mehrere (Qualitäts-?)Möglichkeiten an, siehe Anhang. Welches davon ist denn eigentlich die beste?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...