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Ich würde es auch einfach mal mit einer neuen SIM versuchen. Was kostet die denn? Sollte die bei defekt nicht sogar kostenlos ersetzt werden?
Bei einem Defekt spekuliere ich auch aufs kostenlose ersetzen, aber bei nem Austausch aus Eigeninitiative wsl eher nicht. Mal grad geguckt, würde mit 15,39€ zu Buche schlagen, also durchaus bezahlbar. (gut, dass wir drüber geredet haben)
@kk: hilft vielleicht auch das abschalten und wieder anschalten der datenverbindung? manchmal ärgere ich mich auch über schlechtes netz und vermute es gibt ein besseres in das gerade nicht automatisch gewechselt wird. da hift bei mir in der regel das handy in flug modus (einmal wischen und tippen) und wieder aktivieren (wieder tippen). klar, ein workaround aber ein schneller, wenn es geht.
In welchem Netz bist du? D1 oder O2? Bei O2 muss Datenroaming aktiviert sein, da auch das E+Netz benutzt wird. Hatte mit neuem Handy auch extreme Schwierigkeiten. SIM-Karte vorübergehehend deaktivieren hat auch immer nur kurz geholfen.
Auch wenn es eine LTE-Abdeckung (4G) gibt, kann man mit 1&1 häufig maximal nur UMTS (3G) oder EDGE (2G) benutzen. Das ist eine ganz große Verarschung der Kunden, da kann 1&1 mit noch so billigen Angeboten kommen, mich ködern die nicht.
Ich bin in D2, über 1&1 ohne LTE und kann mich bisher - auch mit der Karte im Zweithandy - nicht beschweren (ganz im Gegenteil). Netz ist ja prinzipiell da, 3G reicht mir völlig und auf Umwegen (eben mit ein- und ausschalten) funktionierts ja. Und hat ja auch bis zu dem einen Tag vor ein paar Wochen völlig normal funktioniert (es fand keine Handyumstellung statt und auch kein Tarifwechsel).
Ich hatte mich mit meinen Problemen an meinen Provider gewand und gleich der erste Tipp, den er mir im Chat gegeben hatte, funktionierte. Ursache war eine Netzoptimierung.
Bei einem Defekt spekuliere ich auch aufs kostenlose ersetzen, aber bei nem Austausch aus Eigeninitiative wsl eher nicht. Mal grad geguckt, würde mit 15,39€ zu Buche schlagen, also durchaus bezahlbar. (gut, dass wir drüber geredet haben)
So, neue Simkarte da, aber daran liegts auch nicht. Sobald ich aus H raus bin, bleibts E, kein selbständiger Wechsel mehr zurück. Dann muss wohl doch ein neues Handy her.
Was helfen kann ist, dass man manuelle Netzwahl einstellt, danach wieder automatische Netzwahl. Was du auch probieren kannst - obwohl es eigentlich überflüssig sein sollte, und nur im E-Netz hilft, nationales Roaming erlauben. Wer weiß, auf welchen Frequenzen Vodafone bei dir in der Gegend sendet?
Ich im Prinzip auch sascha. Mal gucken, obs nach der Rücksetzung auf die Werkseinstellungen wieder klappt (falls ich das dann nochmal probiere). Wenns aber u.U. wirklich ein Hardwarefehler sein sollte (i-was an der Stromversorgung des Funkempfängers), kann ich mir nen Wolf probieren, ohne techn. Service dürfte das wohl nicht festzustellen sein.
Und wehe, beim neuen Handy klappts auch nicht.... (das mag ich mir gar nicht vorstellen).
Hat jemand einen Tipp für eine App oder Anweisungen, um ical (Apple) mit Android (Google Calendar) zu synchronisieren? Ich habe die Termine aus dem Google Calendar in ical aber meine ical Termine sind nicht im Google . Ja, die ganze Hilfe-Seiten von Apple und Google habe ich schon gelesen . Da es nur um einen kleinen vorübergehenden iPhone-Notfall handelt ( ), will ich soweit wie möglich keine Android-App kaufen!
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