Illegales Down und Uploaden

  • bei meiner steht direkt drauf, dass wenn man diese versucht zu kopieren, sich selbst zerstört :D ob das wirklich jemanden abrschreckt?

    Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.

  • Zitat

    [...]


    Die Frage kann man auf Ja und Nein beantworten, es kommt immer drauf an, was da für ein Schutz drauf ist.


    Aber generell darf man ne Sicherheitskopie machen.
    [...]


    ich bin eig von "verbreitungskopien" ausgegangen.hätt ich ich vllt auch mal schreiben sollen:rolleyes:

  • Zitat

    Originally posted by campino__, bei der DVD Akkorde für alle Halleluja steht sogar drauf "ACHTUNG! - Diese Digital Disc Zerstört sich bei falscher Anwendung!"


    Mmmmh auch ne geile Idee...naja ich könnt mir schon vorstellen das der ein oder andere sich dann net getraut hat des ding zu brennen....

  • hehe, des is wohl doch eher zum spaß drauf. glaube kaum, dass das jemanden abhält.
    aber was den kopierschutz angeht, da heißt es ja - zumindest war's früher so - dass nur technisch wirksamer Kopierschutz nicht umgangen werden darf (wie gabumon schon geschrieben hat). Allerdings bedeutete das nicht, dass man, wenn man es schafft, die CD trotzdem vervielfältigen darf (wäre ja eigentlich laut dem wortlaut so). jedenfalls gilt glaub ich jeder Kopierschutz der angezeigt wird oder bei dem man 'n spezielles programm braucht oder so ähnlich, als wirksam. Wie gesagt, ich weiß nicht ob das jetzt immer noch so ist.

  • Ein Kopierschutz ist bzw. war doch technisch wirksam wenn man ihn erst umgehen muss!! Des heißt einfach dass du keinen Kopierschutz umgehen darfst wenn dieser funktioniert hat bevor du dich dran begeben hast um ihn eben zu umgehen.

  • Zitat

    Original von SuperAlex123
    Mein Idee wäre es wenn man sich die Cd ,zum Beispiel auf der Homepage der Band anhören könnte oder sich eine Art Demo downloden könnte, dass man sich die Cd nur ein einzige Mal anhören kann und dann werden die Dateien wieder automatisch gelöscht. Zu mindest ich würde mir dann eher eine Cd kaufen wenn ich weiß ob sie mir gefällt oder nicht.


    also wenn ich eine cd nur einmal probe hören dürfte dann hätte ich wahrscheinlich nur die hälfte der cd´s die ich habe...
    da fällt mir gerade das beispiel "living tagets", "launched", "smack smash" und "48/49" von den beatsteaks ein... die cd´s musste ich min. 10 mal hören bevor ich gesagt habe ich mag sie (und heute sag ich sogar dass ich sie alle liebe), also würde dass bei mir nichts bringen...^^ (das würde also heißen ich hätte eine einzige cd von den bs gekauft...^^) - aber gut dass ist vielleicht auch bei jedem anders....


    naja ich find man sollte sich ausschnitte anhören könne, aber von jedem lied halt nen kleinen teil und sich dann entscheiden... (also quasi so wie es bei saturn und media markt schon möglich ist...)




    EDIT: zu der sache mit dem kopierschutz hab ich mal noch ne frage: also ich hab ne cd da ist ein kopierschutz drauf und die wird auch mit einem speziellen player abgespielt, aber ich bin einmal (ausversehn) auf den mediaplayer von windows gegangen und hab da gesehn dass die lieder auch dort angezeigt werden... darf ich dann die lieder trotz des kopierschutzes kopieren oder nicht... es war ja keine absicht und bin ja auch nicht mit dem vorsatz rangegangen, dass ich den kopierschutz umgehe und wirklich "geknackt" hab ich den damit ja auch nicht...

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

    Einmal editiert, zuletzt von dth-jenny ()

  • Mhh bei mir ist des anders ich kauf mir viele Cds nicht weil ich Angst habe etwas zu kaufen was mir dann gar nicht gefällt vor allem bei neuen Bands geht mir des so. Natürlich kaufe ich mir meistens des nächste Album von einer Band wenn mir des davor schon gefallen hat. Aber bei Gruppen von denen ich nicht viel weiß bin ich sehr skeptisch. Ja bei mir beim Karstadt kann man sich die Cds öffnen lassen und an einer anlage sich die Lieder anhören...find ich ne super Idee!!!

  • das man eine cd anhören kann, ist doch nichts neues ;) geht bei uns zumindest in jedem größeren laden (karstadt, media markt, saturn...)
    bei bekannten cds, kann man auch mal bei amazon guckn, da kann man auch in die lieder reinhören.


    Zitat

    Original von dth-jenny
    EDIT: zu der sache mit dem kopierschutz hab ich mal noch ne frage: also ich hab ne cd da ist ein kopierschutz drauf und die wird auch mit einem speziellen player abgespielt, aber ich bin einmal (ausversehn) auf den mediaplayer von windows gegangen und hab da gesehn dass die lieder auch dort angezeigt werden... darf ich dann die lieder trotz des kopierschutzes kopieren oder nicht... es war ja keine absicht und bin ja auch nicht mit dem vorsatz rangegangen, dass ich den kopierschutz umgehe und wirklich "geknackt" hab ich den damit ja auch nicht...


    oh oh, da wirst du wohl die nächsten 5 jahre hinter gittern verbringen müssen :D
    also, nein, die lieder kannst du sicher auch im wmp abspielen, deshalb werden sie dort angezeigt, sobald du sie aber kopieren willst, wirst du auf den kopierschutz hingewießen glaub ich und wmp wird ihn garantiert nicht knacken.


    was ich mich immer frage, eine cd zu rippen geht doch immer ohne probleme, zumindest hat ich damit noch nie welche. sprich der kopierschutz ist nur gegen das kopieren und nicht gegen das rippen. somit würde man diesen ja nicht umgehen oder? seh ich das jetzt irgendwie falsch?

    Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.

    Einmal editiert, zuletzt von Keyser Soze ()

  • Zitat

    Original von Keyser Soze


    oh oh, da wirst du wohl die nächsten 5 jahre hinter gittern verbringen müssen :D
    also, nein, die lieder kannst du sicher auch im wmp abspielen, deshalb werden sie dort angezeigt, sobald du sie aber kopieren willst, wirst du auf den kopierschutz hingewießen glaub ich und wmp wird ihn garantiert nicht knacken.


    genau die stehn jetzt schon vor meiner tür und warten dass ich nach hause komme um mich gleich mit zunehmen.... ;)


    ich wurde weder auf den kopierschutz hingwiesen noch wurde es unterbunden, dass ich die cd kopiere...

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • Ich hab ein Programm zum Rippen von Musik, das in Deutschland vertrieben ist und absolut legal ist. Damit kann ich jede CD mit einem Kopierschutz-Aufkleber (z.b. ZZG) problemlos rippen. Umgehe ich einen "technisch wirksamen" Kopierschutz, wenn ich abgesehen vom Aufkleber nciht einmal auf diesen hingewiesen werde, obwohl ich ein legales Programm benutze?

  • was is eigendlich mit itunes?! Dort kann ich auch jede Cd auf dem Pc kopieren und kann dann wieder die Lieder auf eine Cd brennen und alles ohne dass irgendwas von einem Kopierschutz erwähnt wird. MAch ich nicht eigendlich damit was illegales, weil Itunes umgeht ja wohl eindeutig den Kopierschutz?

  • Zitat

    Original von Fränzken
    Ich hab ein Programm zum Rippen von Musik, das in Deutschland vertrieben ist und absolut legal ist. Damit kann ich jede CD mit einem Kopierschutz-Aufkleber (z.b. ZZG) problemlos rippen. Umgehe ich einen "technisch wirksamen" Kopierschutz, wenn ich abgesehen vom Aufkleber nciht einmal auf diesen hingewiesen werde, obwohl ich ein legales Programm benutze?


    du darfst cd´s mit kopierschutz nur analog kopieren zb von cd auf kassette.

    Whatever you say, Whatever you do, Agent X is watching you.

  • Hi,


    naja das sagen zwar die Gestzte alles, aber meistens wird das nicht vollstreckt, also nicht so verrückt machen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...