• Jetzt wird es wohl doch nix mit dem AC/DC Konzert auf der neuen Open-Air-Fläche in Düsseldorf. Scheinbar bekommen die die Tickets nicht los wegen zu teuer und jetzt findet das Konzert in der Arena statt.

Vielleicht ist die Schraube was Ticketpreise bei den großen Acts angeht jetzt endlich mal überdreht und es kehrt etwas mehr Demut ein. Dass die Leute kommen würden, sieht man ja an den Broilers, weit über ein Jahr im Voraus ausverkauft für ungefähr ein Drittel des Preises.

Frage mich sowieso, wer sich dies Open-Air-Areal als Besucher antun will. Das ist doch bis jetzt nur ein Projekt auf dem Papier und hat den Praxistext noch nicht bestanden, oftmals enden solche Sachen doch im Chaos, wenn ein Veranstalter meint, die größtmögliche Fläche mit der größtmöglichen Anzahl an Leuten zu befüllen und vorne spielt ne Band, die diese Leute anzieht. Ich hoffe sehr, die Hosen lassen sich nicht darauf ein, egal wie viel Geld dafür hingelegt wird und bleiben in "ihrer" Arena.

• Naja die Ticketverkäufe sind das eine ABER wir reden ja hier von Düsseldorf, erst groß rumprotzen und dann das..

Die Open Air Fläche ist noch nicht einmal genehmigt.

Geschweige denn Vorbereitet. Das wird für den Verstanstalter einfach zu knapp, man stelle sich vor man hätte jetzt 60.000 Karten verkauft und dann käme "Ne die Fläche ist nicht zu genehmigen" wieder nach Gelsenkirchen ausweichen?

Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

• Ja, ich habe das nur am Rande mitbekommen, aber damals bei Ed Sheeran war das doch auch schon so ein Theater. Mir ist das eh ein Rätsel, du hast die Arena und die paar Mega-Acts spielen dann da eben doppelt, so wie Ed Sheeran dies Jahr oder Coldplay haben doch da auch ein paar Mal hintereinander gespielt. Ich meine, wie viele Acts gäbe es denn (auch langfristig gedacht), wo du 100.000 plus X Leute irgendwo hinbekommst? Dass man für die paar wenigen Acts, die sich dann auch noch auf so eine Open-Air-Fläche einlassen (ich denke beispielsweise Metallica machen so was gar nicht mit ihren aktuellen Tour-Konzepten), also dass man da so ein Theater veranstaltet, das ist doch bekloppt.

• Ja, Düsseldorf will halt mit den ganz riesigen Locations mitmischen, dass das maximal 2-3 Acts sein könnten, und sich das nur begrenzt lohnt ist ne andere Sache

Es kommt die Zeit
    Es kommt die Zeit

• Unabhängig davon das es mit der Fläche nicht geklappt hat, ACDC haben letztes Jahr auch erst 11 Konzerte in Deutschland gegeben

Dafür das das Düsseldorf Konzert erst im Februar bekannt gegeben wurde gehts ja unter den Umständen noch mit bisher 40.000 Tickets

• Unabhängig davon das es mit der Fläche nicht geklappt hat, ACDC haben letztes Jahr auch erst 11 Konzerte in Deutschland gegeben

Dafür das das Düsseldorf Konzert erst im Februar bekannt gegeben wurde gehts ja unter den Umständen noch mit bisher 40.000 Tickets

Das kommt noch oben drauf,

ich glaub nicht mal die Hosen würden die Freifläche vollkriegen ohne weiteres

Es kommt die Zeit
    Es kommt die Zeit

• Es gab schon bei den letzten Stadionkonzerten noch hunderte (oder noch mehr Karten) vor der Location.

Das war bei Die Ärzte auch so extrem in Köln

Mit nem Jahr vorlauf würden die das vollkriegen, aber nicht mit der gleichen Zeit wie AC/DC, zumal ja niemand ersthaft wollen wird das die Hosen auf so einer fläche spielen...

Es kommt die Zeit
    Es kommt die Zeit

• Dieser Düsseldorfer Größenwahn ist in der Tat manchmal schräg - als ob dieses große und moderne Stadion da nicht ausreichen würde....

Vielleicht liegts auch daran, dass AC/DC inzwischen live doch eher sterbenslangweilig sind, die Preise inzwischen einfach wirklich sehr hoch und kein Mensch Bock hat auf diese verdammten Pseudoarenen mit unendlich vielen Stehplätzen, auf denen wirklich überhaupt keine Atmosphäre herrscht. Da ist ein Stadion schon wesentlich angenehmer.

Ist auch bei anderen Bands so....

Metallica in Prag auf dem Acker? Furchtbare Quatschveranstaltung.

Metallica im Hamburger Stadion? Bombastisch.

Trotzdem... Ich war auf der Black Ice und der folgenden Tour, war da schon stellenweise nur noch mäßig begeistert und was ich so an Videos gesehen hab, ist mir dann im Vergleich zu damals wirklich nochmal so viel mehr als Steril und stellenweise lahm aufgefallen (alleine das Tempo von Thunderstruck...)

• Trotzdem... Ich war auf der Black Ice und der folgenden Tour, war da schon stellenweise nur noch mäßig begeistert und was ich so an Videos gesehen hab, ist mir dann im Vergleich zu damals wirklich nochmal so viel mehr als Steril und stellenweise lahm aufgefallen (alleine das Tempo von Thunderstruck...)

Auf den beiden Touren war ich auch. Black Ice unter anderem in der Westfallenhalle. Das war gigantisch, so kleine Halle, alles so verdichtet und dann AC/DC quasi vor deiner Nase. Von der Tour danach war ich auch sehr enttäuscht. Da war die Luft irgendwie raus. Ich erinnere mich an gefühlt ewig lange Pausen zwischen den Liedern. Ein Lied gespielt, stumpf Licht und alles aus, Päuschen und dann gemütlich in die nächste Nummer einsteigen. Wie es heute, noch einige Jahre später zugeht, das möchte ich gar nicht erleben bzw. erst recht nicht die aufgerufenen Preise zahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...