Palermo Shooting im Herbst

  • horrorschau 1988:
    ist zwar wie immer Geschmackssache, aber ich fand es nicht soo prickelnd. Hör dir doch erstmal die Hörproben an.


    Noch was anderes:
    "LICH: ... am Sonntag, 22. März, kommt der international renommierte Regisseur Wim Wenders ins Kino »Traumstern«, um seinen Film »Palermo Shooting« vorzustellen; womoglich mit einem der Hauptdarsteller im Schlepptau, Campino, dem »Tote Hosen«-Musiker."


    Quelle: [URL=http://www.giessener-allgemeine.de/Home/Kreis/Staedte-und-Gemeinden/Lich/Die-Fantanstischen-Vier-im-Schlosspark-_arid,93123_regid,1_puid,1_pageid,48.html]Gießener Allgemeine[/URL]

    "Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
    (Olaf Schubert)

  • Ich find den Soundtrack klasse, ist aber wirklich etwas andere Musik, nicht unbedingt solche, die man im Radio oder Fernsehen hört, gewöhnungsbedürftig. :]
    Ich habe den Film ja gesehen und dann wirken die Lieder ganz anders, es ist die Musik, die Campino, also Finn, auf seinem mp3-Player hört und manchmal lässt er uns daran teilhaben. ;)
    Auf jeden Fall die DVD im Mai kaufen und danach den Soundtrack hören. :D

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • Als ich letzte Woche im Zug nach HH gefahren bin, saß in der Reihe vor mir ein Typ, der die ganze Fahrt in seinem Iphone blätterte (was echt nervte). Allerdings erkannte ich dabei die vorzüge einer Brille - ich sah näml. einiges was er las und guckte und siehe da: bei der Musik hatte er den Palermo-Shooting-Soundtrack dabei! :daumen:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • laut dieser Quelle ist "Palermo Shooting" beim deutschen Fernsehpreis nominiert in der Kategorie Schnitt:


    Zitat

    Für den besten Schnitt wurde zudem die ZDF/ARTE-Koproduktion "Palermo Shooting" (Redaktion: Meinolf Zurhorst) nominiert. Der Film von Wim Wenders erzählt die Geschichte von dem erfolgreichen Fotografen Finn (Campino), der sich auf eine Suche begibt, die ihn von Düsseldorf bis nach Palermo, an die Südspitze Europas, führt. Dort findet er zurück ins Leben und den Sinn seiner Arbeit, begegnet neuen Menschen und altbekannten Musikern, bevor sein Leben einer lebensgefährlichen Bedrohung ausgesetzt wird.

    „Jeder sollte an irgendetwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist“ (Campi)
    „Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten.“ (Dieter Nuhr)
    "Lieber mit Fortuna in die 4. Liga als einmal zu den Bayern." (Campi)
    "Was zählt? What tent!" (Vom)

  • Campina06: Ui! :) Muss ich sehen! Weiß zufällig jemand, wann der Fernsehpreis stattfindet, bzw. im TV ausgestrahlt wird?

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • Findet am 24. April 2009 statt, ob der live übertragen wird oder mit nem Tag Verzögerung oder ähnlichem weiß ich nicht, allerdings werden bei verzögerter Übertragung unwichtigere Kategorien auch rausgeschnitten, Schnitt gehört meistens dazu

    „Jeder sollte an irgendetwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist“ (Campi)
    „Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten.“ (Dieter Nuhr)
    "Lieber mit Fortuna in die 4. Liga als einmal zu den Bayern." (Campi)
    "Was zählt? What tent!" (Vom)

  • Zitat

    Original von Campina06
    Findet am 24. April 2009 statt, ob der live übertragen wird oder mit nem Tag Verzögerung oder ähnlichem weiß ich nicht, allerdings werden bei verzögerter Übertragung unwichtigere Kategorien auch rausgeschnitten, Schnitt gehört meistens dazu


    Ah, okay, vielen Dank :)


    Hoffen wir mal, Schnitt wird nicht rausgenommen in der Übertragung :D

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...