• Hallöchen zusammen...
    Ich fliege morgen Mittag nach London ...
    Wer von euch war schon da und wer hat ein paar Tips auf Lager, was man unbedingt gesehen haben muss oder was es sich anzuschauen lohnt?
    Ich wäre froh über ein paar Vörschläge :)

    Hör mir zu, ich rede mit dir!


    (über Nacht wird alles anders, eine schöne neue Welt!


    ... bald werden Wunder am Fließband hergestellt)

  • ich denke mal madame tussauds sowie das london eye sind sehr sehenswert!


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • Ich kann dir einen Tipp geben... besuch in london den Camden Market... ist nur zu empfehlen.

    Computer sagt Nein *HUST*


    "Ich habe nichts gegen die Staatsmacht, wenn man sie als das betrachtet was sie eigentlich ist: Non existent"

    Noppa bei der ersten FoS Folge


    "Ich bin Klaustrophobisch!" "Das heißt du hast Angst vor Leuten die Klaus heißen?"

  • naja ... für shopping und madame tussauds wird mein geld wahrscheinlich eher nicht unbedingt reichen ... london eye fänd ich ganz cool, ich hab nur dummerweise höhenangst :D
    gibts in london eigentlich irgendwas, was kein geld kostet :D:D?

    Hör mir zu, ich rede mit dir!


    (über Nacht wird alles anders, eine schöne neue Welt!


    ... bald werden Wunder am Fließband hergestellt)

  • sonst geh doch durch den Hydepark

    Computer sagt Nein *HUST*


    "Ich habe nichts gegen die Staatsmacht, wenn man sie als das betrachtet was sie eigentlich ist: Non existent"

    Noppa bei der ersten FoS Folge


    "Ich bin Klaustrophobisch!" "Das heißt du hast Angst vor Leuten die Klaus heißen?"

  • Wollte ich auch sagen, ich glaube der Hyde Park hat mir damals gut gefallen.


    Aber, was ich nicht nachvollziehen kann: Du fragst ein paar Stunden vor Abfahrt, ob jemand 'ne Idee hätte, was man dort machen könnte?!

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

  • Die Anfrage ist wirklich ein bisschen knapp. Hättest du früher gefragt, ich bin quasi "London-Experte", ich hätte dir einiges nennen können...


    Ja, es gibt in London einige Sachen für umme: die meisten der staatlichen Museen sind kostenlos: National Gallery, neben an die National Portrait Gallery, Greenwich, British Museum, Transport Museum (glaub ich auch), Museum of London, usw., usf. Die kostenpflichtigen Museen (Cabinet War Rooms, Imperial War Museum, z.B.) haben nachmittags ab einer gewissen Uhrzeit freien Eintritt.


    Hach, die Sehnsucht ruft... :(

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • ich fliege mittwoch für einen tag nach london.
    wo ist denn da der bezirk oder die straße wo die punkbewegung losging und wo ich ein paar sachen kaufen kann. sone läden wie man auf der FoS DVD sehen kann ?(

  • das wird sich ziegen :] aber wir haben einfahc nicht die kohle da auch noch eine nacht zu verbringen und da wir um 7 schon am airport in london sind und erst gegen halb 10 zurückfliegen, ist es ein langer tag

  • Klar lohnt sich ein Tag in London. Ich bin auch immer nur einen Tag da und da kann man ne Menge machen. Vor allem wenn man sich auskennt und weiß, wo man hin will.


    @ blacblocer:


    Ich würde dir den Stadtteil Camden empfehlen. Ich weiß zwar nicht, wo die Punkbewegung in London losging (kann man das lokalisieren?), Carnaby Street gehört da schon lange nicht mehr dazu, aber rund um die Camden High Street (U-Bahn Station "Camden Town", schwarze Northern Line, Station wird manchmal wegen Überfüllung geschlossen) gibts einige coole Läden mit Punk-, Gothic-, Underground- und sonstiger Wear.
    Läuft aber alles auf Kommerz hinaus, k A wie du das mit deiner Einstellung vereinbaren kannst... :rolleyes: Auch wenn die Läden und die Klamotten teilweise ziemlich runtergekommen aussehen, die Preise sind es nicht.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • da sich ja hier einige auszukennen scheinen, kann mir vielleicht jemand sagen, wie weit das von diesem Flughafen Stansted der von Ryanair angeflogen wird, in die City von London ist. Und ob es da ne Buslinie oder sowas gibt.
    Hab im August 4 Tage frei und bin auch am überlegen, mal nach London zu fahren.

  • Von Stansted in die Londoner Innenstadt (Liverppool Street Sation) sind es ca. 45min mit dem Zug "Stansted Express". Es gibt auch eine Busverbindung, aber mit der bin ich wg. etwaigen Staus noch nicht gefahren obwohl es billiger ist als mit dem Zug.
    Der Preis für das Zugticket liegt lt. Standsted Express-HP bei 16/17 engl. Pfund (ca. 20-22 Euro) - für eine Strecke.


    EDIT: The City of London ist allerdings nicht die Londoner Innenstadt. Der Bezirk "the city of London" ist das Bankenviertel, dort ist abends und am WE gar nix los, d.h. es gibt eh fast nur Geschäftshäuser und die wenigen Supermärkte habe samstags sogar zu.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...