Instrument ???

  • Zitat

    Original von Kuddel28
    frage an die, die e-gitarre spielen:
    habt ihr euch so en einsteiger set geholt oder alles einzeln???


    ich kann dir als gitarre nur allerallerwärmstens ne epiphone sg g-400 empfehlen, kostete "nur" 300 euro, aber da haste echt was dran :daumen:! wenn de eher zum momentanen hosensound willst, villeicht auch ne epiphone les paul standart....
    also ich hatte so ein einsteigerset und finds mittlerweile beschissen... :D

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • ich hatte ebenfalls ein eisteigerset, hab mir dann einen neuen amp gekauft (fender hot rod deluxe) und
    ähm ja die gitarre hab ich noch
    ziemlich scheisse und momentan in reperatur :D


    ich würd sagen: lieber länger warten, geld sparen und dann einzelteile kaufen
    epiphone,ibanez und ltd sind schon mal gute geräte in einer niedrigen preisklasse
    und bei den verstärkern sollte man sich halt überlegen, was genau man mit seiner band anfangen will

  • Ich hab mir auch kein Einsteigerset gekauft, sondern habe mir alle Teile extra gekauft. Das würde ich dir auch empfehlen. Lieber ein bisschen Geld sparen und dafür dann die bessere Qualität haben und später mehr Freude damit haben. Denn wenn du besser wirst und dann höhere Anforderungen an deine Ausrüstung hast, musst du dann erst wieder bessere Gitarre, Verstärker etc. kaufen. Und das kommt dann insgesamt teuerer. Dann hast du schlussendlich das Einsteigerset gekauft und die teueren Sachen später.

  • Also ich spiele blöckflöte.
    Wie bei KTA schon beteuert, das ist ernst gemeint.
    Kann mir evtl einer helfen und mir Lieder von den Hosen evntuell in Noten geben, falls es sowas gibt, die muss mir meine SAchwester nurnoch vorlesen, und schon könnte ich auch hosenlieder spielen.


    Ach wie toll wärs wenns sowas gäbe.....

  • man man vommy88
    sind ja richtig geile dinger!
    ich selbst spiele gitte+bissl schlagzeug nebenbei und besitze ne epiphone les paul studio und seit neusten nen marshall jcm 900 topteil mit 2x12 box+pearl schlagzeug


    http://img247.imageshack.us/my.php?image=sany00729mp.jpg


    mittlerweiler hab ich mir im keller n proberaum eingerichtet und spiele nur noch dort :)

    Deine Augen bleiben tot und ich weiß jetzt Bescheid.Ohne ein Wort zu sagen,
    geh' ich an Dir vorbei.

    Einmal editiert, zuletzt von steppelseppel ()

  • @ Steppel:Wow, net schlecht... mein Bruder hat noch ne Workstation (also nen Keyboard nur zichmal bonsiger) von Roland....
    die spielt er z.Zt. kaum und ich schnapp se mir dann immer selber und klimper daraif rum :D!


    PS: Woah, nen Supernintendo! So einen hat ich auch mal =):daumen:

  • hm, also ihr habt mir hier grade mal richtig hoffnung gemacht, dass man sich bass tatsächlich selber beibringen kann - aber ich glaube von eurem rat nen guten und teuren zu kaufen, werde ich abspringen - bei mir ist das sowieso nur zum Fun...und ich glaub nicht das aus mir ne gute bassistin wird :]
    was würden mir die bassisten denn so vorschlagen??


    achso spielen...naja ich hab angefangen mit blockflöte, das spie ich aber schon seit ich 8 oder 9 bin nicht mehr. dann hab ich 5-6 jahre Klavier gespielt - dann noch irgendwann mit schlagzeug angefangen, nur ein jahr unterricht gehabt - jetzt bring ich's mir selber bei!
    und Bass ist halt das grouve-instrument schlechthin :daumen:


    nöja das war's dann mal von mir


    greetz

    I woke up this morning and instantly regretted it!

  • @vommy snes rulez^^


    also ich spiele jetzt kanpp n jahr und kann ziemlich viele hosensongs wie zb wünsch dir was,niemals einer meinung,friss oder stirb usw aber auch so sachen wie master of puppets...^^
    hätte vorn jahr gedacht das ich sowas nie und nimmer hinbekommen würde(noch nien instrument gespielt)


    übe jeden tag so ca 1-2 stunden

    Deine Augen bleiben tot und ich weiß jetzt Bescheid.Ohne ein Wort zu sagen,
    geh' ich an Dir vorbei.

  • jop ich spiele auch mehr oder weniger den ganzen tag, so nebenher beim fernsehn und internet und so.....die hosensongs sind eigeltich alle ziemlich einfach und klingen echt geil, was auch mega einfach ist und gut klingt ist hand in hand von den beatsteaks, besonders das solo!

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • also, da ich grad kein geld für nen bass habe ( was sich aber hoffentlich mit dem 18. geburtsag ändert) übe ich grad mal so n bisschen auf der gitarre von meinem brother. ist ziemlich genial und "Wort zum Sonntag" ist glaub ich DER Bass-einsteige-Hosen-Song schlechthin! echt ziemlich easy und ich hoffe dass ich es dann später irgendwie zu was mehr bringe :]


    greetz

    I woke up this morning and instantly regretted it!

  • Für die Gitarre kann ich Bonnie & Clyde und Paradies empfehlen. Sind beide ähnlich zu spielen und man braucht nur Powerchords :] Das solo bei Paradies ist zwar nicht sooo einfach aber das packt man schon. Ich hab für beide 2 Tage gebraucht und ich spiel auch erst 4 Wochen :D.
    Ach ja Bommerlunder ist noch einfacher. Das würd ich ganz am anfang versuchen um ein bisschen Gefühl für die Powerchors zu bekommen ;)
    Nichts bleibt für die ewigkeit ist auch gut für einsteiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...