Instrument ???

  • bin zwar erst 15 aber ich mach das jetzt seit ich elf bin und ob ihr mirs glaubt oder nicht ich war da mit ner Band tja war so!!! Den Job hab ich aber Privat gemacht also nicht mit der Firma. War leider nicht mehr auf dem Marienfeld weil unser LKW nicht so lange gemietet war :wall: aber sonst stimmt das schon

    gegen Rechts, gegen Faschos
    gebt HIP HOP keine Change
    Bis zum bitteren Ende - Die Toten Hosen
    Nur tote Fische - schwimmen mit dem Strom (Campino - DTH)

    2 Mal editiert, zuletzt von Noppa ()

  • Zitat

    Original von Kuddel28


    hast du dir das alles selbst beigebracht oder nimmst du unterricht?
    soooooo, dank weihnachten hab ich jetzt genug kohle um mir ne vernünftige gitarre zu besorgen. ENDLICH!


    Ich habs mir selbst beigebracht. Hatte auf einmal spontal lust gitarre zu spielen und dann hab ich mir eine einigermaßen gute gekauft und losgelegt uind ich bereue es auf keinen fall. ist die beste idee, die mir jemals gekommen ist :D.
    tabs lesen ist eigentlich recht einfach. Auf hosentabs.ch.vu kannst du dir dann theorie und tabs angucken ist ganz gut. Ansonsten würd ich guitar pro empfehlen und die seite 911tabs.com. das kriegse fast alle tabulaturen. und ansonsten viel viel motivation ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Niki ()

  • Bass spielen zu können wäre aber auch noch so ein Reitz! Ich denke, dass man nie zu wenig Instrumente spielen!
    Ich will immer alles sofort können, das ist der Schrott! Ich muss mal mehr Geduld üben und ÜBEN! .... Ich denke, dass hier einige 1000x besser spielen können als ich und haben sich alles selber beigebracht ..

  • kenn ich, will auch immer gleich hoch hinaus. Wenn man so vor sich hin spielt merkt man Fehler auch kaum, aber wenn man es dann mal aufnimmt und es sich anhört, hört es sich schrecklich an :D

    Bis denne!


    mfg Tobi

  • eigentlich wollt ich mir diesen monat n bass kaufen... is denn aber doch ne fender gitarre geworden :D .. nu hab ich 4 gitarren und immer noch kein bass, obwohl ich voll gern bass spiel.. naja, wenn ich wieder geld hab kauf ich mir n schicken bass


    momentan spiel auffer westerngitarre gern "Am Ende" von den Hosen.. oder irgendwas eigenes..

    Kein Mensch ist Illegal

  • also ich hab früher mal keyboard gespielt, kanns von der koordination mit einer hand auch noch gut, mit zwei händen hört der spass denn aber auf :D
    denn hab ich mit schlagzeug spielen angefangen, da drei fruende und ich ne band gegründet haben, denn hab ich mir ab und zu ma die gitarre inne hand genommen, und bissl drauf rumgehauen bis ich mir das denn auch selber beigebracht hab, und wer gitarre spielen kann, kann auch bissl bass spielen, den schnapp ich mir ab und zu ma währned der bandprobe..

  • alle spielen soo geile instrumente...Gitarre,egitarre,schalgzeug ;(
    Und ich spiel nur klavier!! Gibt's irgendwo Klaviernoten von den Hosen? Nein!
    Gibt's Akkorde für Gitarre von den Hosen?? Ja!!
    Das finde ich irgendwie unfair!

    Hör mir zu, ich rede mit dir!


    (über Nacht wird alles anders, eine schöne neue Welt!


    ... bald werden Wunder am Fließband hergestellt)

  • Zitat

    Original von Glückspiratin
    alle spielen soo geile instrumente...Gitarre,egitarre,schalgzeug ;(
    Und ich spiel nur klavier!! Gibt's irgendwo Klaviernoten von den Hosen? Nein!
    Gibt's Akkorde für Gitarre von den Hosen?? Ja!!
    Das finde ich irgendwie unfair!


    Hey Ho!
    Ich spiele auch Klavier. Kleiner Tipp:
    Kauf dir das Unsterblich Songbook. Da sind die Songs auch für Klavier arrangiert. ;)
    Vielleicht kommt ja auch noch ein Unplugged Songbook heraus (was ich hoffe) und dann hast du auch Klaviernoten :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...