Haider und....., BIELEFELD!

  • also da gehts mir auch irgendwie zu weit,zu feiern wenn sich ein mensch totgefahren hat?naja, absolut niveaulos,er war immernoch nicht hitler aber natürlich ein rechtes arschloch.
    aber ich seh solche leute immernoch lieber im gefängnis als tot, oder wenn er irgendwie untergegangen wäre. das wär dann wenigstens sowas wie ein sieg, aber so?
    so sieht man,dass soche menschen unabhängig von ihrer vergangeheit gefeiert werden.
    im enddeffekt eine niederlage

  • Zitat

    Original von Ehrenmann
    also da gehts mir auch irgendwie zu weit,zu feiern wenn sich ein mensch totgefahren hat?naja, absolut niveaulos,er war immernoch nicht hitler aber natürlich ein rechtes arschloch.
    aber ich seh solche leute immernoch lieber im gefängnis als tot, oder wenn er irgendwie untergegangen wäre. das wär dann wenigstens sowas wie ein sieg, aber so?
    so sieht man,dass soche menschen unabhängig von ihrer vergangeheit gefeiert werden.
    im enddeffekt eine niederlage


    absolute zustimmung!

  • Zitat

    also da gehts mir auch irgendwie zu weit,zu feiern wenn sich ein mensch totgefahren hat?naja, absolut niveaulos,er war immernoch nicht hitler aber natürlich ein rechtes arschloch.
    aber ich seh solche leute immernoch lieber im gefängnis als tot, oder wenn er irgendwie untergegangen wäre. das wär dann wenigstens sowas wie ein sieg, aber so?
    so sieht man,dass soche menschen unabhängig von ihrer vergangeheit gefeiert werden.
    im enddeffekt eine niederlage


    Was denn das für ein dämliches Moralgelaber? Ab welchem Punkt darf man sich denn deiner Meinung über einen Tod freuen und ab wann nicht?
    Im zweiten Teil hast du schon ein bischen Recht.

  • ich find auch, dass man sich generell nicht über tote freuen sollte, egal was für ne beschissene meinung oder einstellung die hatten...


    dann sollen die lieber im gefängnis vor sich hin rotten und dann können die nach denken was für´n scheiß die verbreiten...

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • Freude über den Unfall finde ich auch ziemlich :down:   :down: .
    Er war immerhin ein Mensch, die politischen Ansichten jetzt mal außer acht gelassen, außerdem hat er Angehörige, die nicht im politischen Rampenlicht stehen und jetzt mit dem Verlust klar kommen müssen. Also wie bei Max Mustermann auch, darüber freut man sich nicht!

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Mal ganz im ernst:


    objektiv:
    Haider war selbst schuld - er fuhr besoffen zu schnell! Da kann man froh sein, dass keine Dritten betroffen waren!
    Haider hat sich in der Vergangenheit äußerst kritisch gegenüber Ausländern geäußert und stand in Österreich einer rechtsextremistischen Partei nahe. Seine Meinung, sein Auftreten, seine Politik waren menschenverachtend, naiv, belanglos und einfach gesagt: saudumm!


    Weiterhin: wäre dieser Mann nicht aufgrund seiner anzuprangernden Meinung so bekannt, würde heute kein Hahn nach ihm krähen - das ist, als würde ein Nachbar sich zu Tode fahren, weil er gesoffen hat und nun mittrauert weil er eben "der Nachbar" war.


    Logo tut mir vllt. die Familie leid, aber Haider war kein Ausrutscher, sondern ein extremistisches Scheusal einer inhumanen, rechten Politik!


    Oder hat hier jemand danach geschrien und ist erbost aufgesprungen, als die Hosen in den FoS-Serien beim Fallschirmsprung Möllemann-Witze gerissen haben?! Der hat ebenfalls eine Familie.
    Die jedoch kennt keiner von uns - wir verlieren alle, früher oder später uns nahestehende, geliebte Personen.


    Aber dem österreichischen Neo-Nazi trauere ich weder hinterher noch alles andere.


    Ich kenne seine privaten Umstände nicht, aber seine politische Haltung - das reicht aus!


    Hätte er andere mit den in den Tode gerissen, gäbe es wohl kaum Moralpredigten über den Tod Haiders.


    Lustig ist es eher noch, dass er als überzeugter Rechter in einer Schwulenbar gewesen sein soll.


    Würdet ihr Adolf Hitler nachtrauern? Wohl kaum...


    Das grenzt insgesamt schon an Heuchelei.


    Sind zwar harte Worte - aber die sind wenigstens ehrlich gemeint!

    Paul Gascoigne: "Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."


    ~ Fortuna Düsseldorf 1895 ~

    2 Mal editiert, zuletzt von Campino1985 ()

  • Sonst keine weitere Äußerug dazu? Was ist denn nun mit Möllemann-Witzen und Trauer über A. Hitler?


    Da kann Haider ja echt froh sein keine Dritten dabei verletzt/getötet zu haben, sonst stünde wohl niemand von euch hinter ihm.


    :rolleyes:

    Paul Gascoigne: "Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."


    ~ Fortuna Düsseldorf 1895 ~

  • ich trauere ganz bestimmt, nicht. (siehe anfangspost) aber ich feiere auch nicht den tod eines menschen. wenn, dann feiere ich, wenn dieser umstand eine positive veränderung (bsp. tod eines diktators) mit sich bringen würde. das ist mit dem tod haiders eher nicht der fall. all seine äußerungen werden durch diese staatstrauer-mentalität in österreich verharmlost! (mir tut übrigens niemand leid, der wegen haider trauert. dieses argument finde ich auch schwach.)

  • Mir ist es ziemlich egal, ob diese Person tot ist oder nicht. Ich weine auch nicht bei jedem Tod eines Menschen auf dieser Erde.

    Es ist besser etwas zu tun um es zu bereuen,
    als zu bereuen es nicht getan zu haben.

  • Zitat

    Original von Campino1985
    Sonst keine weitere Äußerug dazu? Was ist denn nun mit Möllemann-Witzen und Trauer über A. Hitler?


    Da kann Haider ja echt froh sein keine Dritten dabei verletzt/getötet zu haben, sonst stünde wohl niemand von euch hinter ihm.


    :rolleyes:


    also ich kann mit deinen beiträgen mal gar nichts anfangen, deine diskussion geht in eine ganz andere richtung...
    wer zur hölle steht hier hinter haider?man man man,les dir die sachen mal richtig durch und quatsch nicht so einen müll.

  • Ich denke auch nicht, dass hier jemand hinter Haider steht, es geht nur jeder anders damit um. Es gibt eben die Medienpräsenz und es gibt Leute die sich daran aufgeilen und hochziehen. Jedoch habe ich aus keinem der Beiträge rausgelesen, dass hier jemand Pro-Haider ist/war.
    Das Problem liegt doch immer darin, dass wenn "berühmte Leute" sterben immer öfter drüber gesprochen wird als wenn es der Nachbarsjunge von nebenan war. Und da es jetzt um einen Rechtspopulisten ging, wurde es natürlich noch viel mehr in den Medien hochgepuscht, ob man sich freuen sollte oder traurig drüber sein sollte...

    Es ist besser etwas zu tun um es zu bereuen,
    als zu bereuen es nicht getan zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von furiously ()

  • In die andere Richtung?


    Also Möllemann-Witze über den Fallschirmtod, Hitler-Witze, gar Bin Laden Witze sieht, hört und sieht man zu genüge.


    Da beschwert sich auch niemand.


    Ich erinnere mal an die Witze über Ottfried Fischer bis der sich mal zu seiner Parkinson-Krankheit äußerte. Ja, anschließend war die Reue und Betroffenheit mal wieder riesengroß. :rolleyes:


    Und mal ehrlich: die meisten Witze über seinen Tod, beziehn sich nun einmal auf seine politische Haltung und nicht auf seine Person.


    Das gleiche galt im Übrigen auch für Rudolph Moshammer und Co.


    Also bitte, tut doch nicht so als sei das gerade in Deutschland tabuisiert und verwerflich.


    In 3 Jahren spricht eh' keiner mehr über den Menschen Haider. Da heißt es eher: "ach, der der gesoffen hat und sich mit dem Phaeton in den Tode gefahren hat - war der nicht mal rechts, oder so?"

    Paul Gascoigne: "Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."


    ~ Fortuna Düsseldorf 1895 ~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...