Fanverhalten bei Vorbands

  • Ich hab bis jetzt erst eine Band ausgebuht...das war "Johanna Zeus" bei Fettes Brot & einfach das schlimmste was ich je gesehen habe O__O
    Aber ansonsten wird immer bav mitgeklatscht und applaudiert...schade nur, wenn dann irgendwelche Proleten "Wir wolln die Hosen sehn" gröhlen :rolleyes:

  • vorbands ausbuhnen zeugt von mangelndem respekt


    klar kann dass einem nicht gefallen aber die vorbands reißen sich für das was sie tun genauso den arsch auf wie die hosen die ärzte und alle anderen großen auch!!!und wenn es einem garnicht geäfllt kann man auch immernoch weghören aber die vorband ausbuhen oder nach anderen bands fordern ist niveaulos und zeugt von mangelndem respekt!


    ich von meiner seite habe das noch nie gemacht.....nur einmal habe ich mich köstlich amüsiert :D :D

  • So sehen das leider aber zu wenig Leute.
    Ich finde es auch seine suerei sich den Bands gegenüber so zu verhalten.


    Teilweise habe ich dabei aber auch richtig respekt vor den Vorbands. Auf der 2004er Tour der Onkelz z.B. war eine Vorband dabei die vom ersten konzert an schlecht geredet wurde, von Konzert zu Konzert flogen Ihnen immer mehr Bierbecher entgegen, sie wurden nur ausgebuht etc. ... Teilweise kamen welche von den onkelz auf die Bühne wenn es zu schlimm wurde und ham ein Wort an die Fans gerichtet während die Vorband noch auf der Bühne stand. Und das Bands in so einer Situation noch weiter machen, davor hab ich respekt. ich könnte es genauso gut verstehen wenn die ihre Instrumente nehmen und sich verpissen würden.


    Wenn mir eine Band nicht gefällt hör ich weg und uterhalte mich so lange oder ich geh nach hinten nen paar Bierchen trinken.

  • Zitat

    Original von HommerUT
    So sehen das leider aber zu wenig Leute.
    Ich finde es auch seine suerei sich den Bands gegenüber so zu verhalten.


    Teilweise habe ich dabei aber auch richtig respekt vor den Vorbands. Auf der 2004er Tour der Onkelz z.B. war eine Vorband dabei die vom ersten konzert an schlecht geredet wurde, von Konzert zu Konzert flogen Ihnen immer mehr Bierbecher entgegen, sie wurden nur ausgebuht etc. ... Teilweise kamen welche von den onkelz auf die Bühne wenn es zu schlimm wurde und ham ein Wort an die Fans gerichtet während die Vorband noch auf der Bühne stand. Und das Bands in so einer Situation noch weiter machen, davor hab ich respekt. ich könnte es genauso gut verstehen wenn die ihre Instrumente nehmen und sich verpissen würden.


    Wenn mir eine Band nicht gefällt hör ich weg und uterhalte mich so lange oder ich geh nach hinten nen paar Bierchen trinken.


    Kannst du das eventuell etwas konkretisieren? Mir ist kein Fall bekannt wo das sooo schlimm gewesen ist. Zwar hatten die stellenweise schon unter Becherwurf und Buhrufen zu leiden aber von Situationen dass jemand auf die Bühne kam während die Vorband noch da war habe ich noch nichts gehört, lediglich dass eben Gonzo irgendwann angefangen hat, die Band vorher anzusagen, was die Sache etwas entschärft hat. Ich fand die Wonderfools damals allerdings auch schrecklich, obwohl sie mir ein Jahr später auf einmal gut gefallen haben...


    Jedenfalls finde ich es persönlich auch nicht ok, wenn Vorbands ausgebuht werden. Wenn die aber so bescheiden ausgesucht werden, dass sie überhaupt nicht zum Hauptact passen, dann kann ich den Unmut der Leute manchmal nachvollziehen. Ich befürworte sowas trotzdem nicht.

  • Genau,... die Wonderfools waren es, hab gester während ich das geschrieben habe noch überlegt wie die hiessen ;)


    Auf welchem konzert es war weiss ich leider nicht mehr tut mir leid. Aber das verhalten bei der Band war schon echt beschissen. Ich mochte sie aber, genauso wie du, auch nicht. Beim ersten mal sehen und hören auf der Tour war es ok, aber da ich ja nicht nur auf einem Konzert war sank die Begeisterung der Band gegenüber schnell wieder.


    Aber muss sagen, das sie nochmals für die Onkelz gespielt haben auf dem Lausitzring hätte ich nicht gedacht. Die waren da doch auch dabei oder?

  • Bloodlights hatte ich mir vorher ma angehört um zu wissen was mich erwartet, fand die eigentlich ganz gut, aber in mannheim haben se mich überhaupt nicht überzeugt. Zwei Sachen fand ich gut:
    1. Sie haben was von The Damned gespielt
    2. Sie haben nur ne halbe Stunde gespielt


    Bin ma gespannt wie Blind sind, hatte ich mir auch schon angehört und fands echt Scheiße

    ''Ich sah letzte Nacht so eine seltsame Gestalt durch die Kirche streifen... Sie rief dauernd: 'Esmeralda!'.''

  • @ Quasi Momo:
    ganz deiner Meinung. Hatte mir die im Vorfeld auch angehört, die 3-4 Lieder bei Myspace fand ich richtig gut. Am Abend in Mannheim konnte ich aber nix mit denen anfangen, gut dass es bei ner (knappen) halben Stunde blieb.
    Habe mir die Zeit mit ein paar netten SMS vertrieben. 8)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Zitat

    Original von Mr. BammBamm
    Bei den Hosen-Konzerten fällt mir echt immer etwas auf, was mit richtig auf den Keks geht:
    die Leute, die während der Vorband nach den Hosen schreien. Und es sind nicht wenige, die das tun!
    Ich finde so ein Verhalten ist extrem despektierlich der Band gegenüber und schlichtweg zum Kotzen. Diese eine halbe Stunde kann man sich mal zusammen reißen und der Band einfach mal Gehör schenken.
    Was meint Ihr?


    Jau das finde ich auch,wenn an die Vorband nicht hören will dan braucht man ja nicht hinhören ;) mann kann sich ja in der Zeit anders beschäftigen z.b.:Bier holen oder so.

    "Wir saßen in der

    Korova-Milchbar und tranken die gute alte Moloko-Plus

    mit Messern drin.Und dann fingen

    die Messer in meinem Bauch an zu pieken,oh meine Freunde,

    und ich fühlte mich bereit für ein kleines

    bißchen Horrorschau..."

  • sehe ich ganz genauso, also von wegen solange dann raus gehen oder einfach die ohren zu sperren wenn man grad´n guten plaz hat :D


    das mit den vorbands ist halt so ne sache.
    man kanns nie allen recht machen.
    bis auf bei anti-flag :D

  • Also in Hamburg habe ich während der Vorband auf jeden Fall keinen Ruf nach den Hosen wahrgenommen!
    Würde ich aber auch blöd finden, besonders,wenn ich mich in die Situation der Vorband hineinversetze, die geben sich ja sicher auch Mühe, das Publikum zu unterhalten :)
    Ich fand die Vorband in Hamburg zwar auch nicht so der Hammer, aber habs mir trotzdem dann angehört ohne viele Worte :]

    . . .


    Setze den unerschrockendsten Seemann,
    den kühnsten Flieger und den tapfersten Soldaten an einen Tisch,
    und was kommt dabei heraus?
    Die Summe ihrer Ängste.


    Winston Churchill

  • ich find sowas auch scheisse, beim ärztekonzert vor nem jahr in mannheim z.b. wurde die vorband, hab den namen vergessen, nicht nur ausgebuht, viele ham sich umgedreht und stinkefinger gezeigt, etc. sowas is einfach net in ordnung.. teile auch eure meinung, lieber gediegen nen bierchen trinken, dann passts doch

  • Tchjaaa, DAS sind Ärzte Fans.
    Asozial durch und durch..


    Aber mal ganz ohne Kack und das sag ich jetzt nicht, weil ich nen Hosen Fan bin, dÄ haben ja auch durchaus feine Liedchen gemacht, ABER: Ich find deren Fans gehen mal gar nicht!
    Wenn ich mir da so die vermeintlichen hardcore ärzte fans auf meiner schule angucke, dann kräuseln sich mir die fußnägel!!
    und auf konzerten sind die auch total langweilig. bei FU alleine auch.. komisch komisch das ganze..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...