DTH bei TV Total Stock Car Rennen - Düsseldorf

  • War das denn gestern ne Live-Sendung, so dass die Hosen während der Tour da vorbeigeschaut haben oder wurde die ganze Sendung irgendwie vor dem Tour-Start aufgezeichnet?

  • Zitat

    Original von Laser82
    War das denn gestern ne Live-Sendung, so dass die Hosen während der Tour da vorbeigeschaut haben oder wurde die ganze Sendung irgendwie vor dem Tour-Start aufgezeichnet?


    Das war ganz live aus Düsseldorf. ;)

    Wir sind Helden, wir sind Diebe, angeklagt wegen Hochverrat, an einer Idee, die seit Jahren tot ist und die man längst beerdigt hat.

  • Meine Güte, enspannt euch!


    Die alten Herren wollten eben mal neues ausprobieren oder sich einfach nen gemütlichen Auftritt machen.


    "Kommerz": ich glaube das Thema wurde schon ausgiebigst in nem anderen Thread diskutiert


    "Kein Punk": haben wir glaub ich auch gefühlte 48tausend Threads von


    "Die Jacke": find ich geil :D


    Tschüssi pommes

    18.06. Die Ärzte, Dornbirn - AT
    01.12. Hosen, Zürich - CH
    13.12. Hosen, Friedrichshafen
    14.12. Hosen, Freiburg
    22.08. Hosen, Wil/Jonschwil - CH
    08.11. Green Day, Zürich - CH
    20.12. Hosen, Düsseldorf
    25.12. Hosen, Düsseldorf
    .
    .
    .

  • So, also ich hab mir das Ganze auch mal eben auf Youtube angeschaut. Es war ja tatsächlich live und de facto hatten die Hosen gestern ja auch keinen Tour-Termin. Das Playback war in der Tat sehr offensichtlich, nicht nur bei Campi mit den Einsätzen sondern auch am gesamten Lied und der Melodik - klang 1:1 wie auf "In aller Stille". :)


    Wie dem auch sei, ich finde es ist kein schlechtes Kriterium für eine Band, wenn man sagt, Playback kann sie nicht. Das ist doch viel eher noch ein Kompliment dafür, dass sie in der Regel live singen und die Show damit auch in ihren Händen liegt und sie entsprechend improvisiert wird. Von daher ist das doch echt kein großes Problem, dass das gestern playback war. Es war ja auch nur ein TV-Auftritt und kein Machmalauter-Konzert. Dagegen sollte man mal überlegen, das teilweise ganze Konzerte playback gesungen werden ( z.B. Britney Spears und Konsorten).


    Mir sind in Vergangenheit schon öfter solche Auftritte aufgefallen, z.B. beim Echo oder so war das irgendwann mal, wo sie "Paradies" gesungen haben. Da ist mir aber nochwas aufgefallen: Die Show hinkt bei solchen TV-Auftritten meistens. Ich bin der Meinung, dass die Hosen sich auf "fremden" Bühnen irgendwie nicht wohl fühlen. Auf ihrer eigenen Bühne ist das ganz anders. Wenn man auf verschiedenen Tourneen auf Konzerten war oder auch beim 1000. Konzert fällt einem das auf.


    Also mein Fazit: Alles nicht so schlimm.

  • bin gerade zu müde, um alles durchzulesen...aber mal vorne weg: gerade bei tvtotal bzw stockcar spielen imo zu 90% alle rockbands live (letztes jahr motörhead...eindeutig live, in extremo un offspring gestern abend auch). wenn die hosen playback "gesungen" haben, da wird es dafür wohl gründe geben...könnte mir technische probleme vorstellen. un auch bei playback werden an allen instrumenten bzw vor den gitarren-verstärkern mikros aufgestellt..es soll ja live aussehen.


    ich selber konnte es nicht wirklich feststellen ob live oder playback...denn ich saß seitlich zu bühne, soweit oben dass ein stahlträger vom dach genau vor der leinwand war. trotzdem wars ein spaßiger abend

  • ich find die jacke echt okay, das tanzen gar nicht so schlecht, sondern richtig sportlich-stark, die frisur in ordnung, die anderen gut drauf und sie haben sich alle anscheinend köstlich amüsiert (grinsen am ende des gigs) - was seid ihr alle nur so streng hier mit den alten herren, laßt denen doch den spaß..ist doch alles nicht so ernst zu nehmen.. :rolleyes:

  • Ich habe mir auch mal die Mühe gemacht und den Thread durchgelesen und wollte mal sagen


    Erstens sind die Hosen schon seit 12 Jahren keine Punkband mehr!!!!!


    ch war gestern auf enem Konzert von *Rasta Knast* und *Dritte wahl*...das ist Punkmusik!


    Zum Auftritt....ich glaube jeder 5 jährige kann besser seine Lippen zum Playback bewegen als Campino.....ich meine dass es nicht 100% sycron ist ,ist die eine sache.....aber sooo daneben zu liegen eine andere...das war sowas von lächerlich...nur peinlich


    Und was glaubt ihr warum sie Playback spielen??....damit nicht jeder sofort hört dass campi wenn er besoffen ist nicht mehr singen kann


    Und wie der abgegangen ist mit seinen Bewegungen hat er mal wieder auch anders Zeug geschmissen!


    und klar dass die ( vor allem Campi ) nen breites Grinsen hatten...für so ne scheiße nen Haufen Geld kassieren


    Und an alle die wegen den Hosen dahin gegangen sind...mein beileid!!!!...aber macht das net mehr...das lohnt sich nicht!


    Und lieber ein verkacktes Live Lied als so ne scheiße...und da lobe ich *The Offspring*


    In Extremo haben ja auch Playback gespielt obwohls sies live auch drauf haben...nur kann Micha einigermaßen sycron seine Lipppen bewegen.....das ist der Unterschied


    und klar dass die alle( vor allem Campi ) grinsen...für so ne scheiße bekommen die nen Haifen Geld


    Und an alle die wegen den Hosen da hin sind...mein beileid!!!!!!....macht das nicht mehr....das lohnt sich nicht!!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von gretelhuhn ()

  • gretelhuhn:
    Was machste hier so nen Aufstand??? Bleib mal ganz locker...
    Was ist daran so schlimm, dass sie da Playback gespielt ham?


    Ich verstehs net, sie liefern so geile Konzis ab, wie am Freitag in Leipzig und darüber wird sich aufgeregt... :down: Er wollte sicher seine Stimme schonen um bei den anderen Konzerten zu glänzen...
    Also ich finds einfach mal ganz und gar net schlimm!!!

  • Zitat

    Original von Susi1987
    gretelhuhn:
    Was machste hier so nen Aufstand??? Bleib mal ganz locker...
    Was ist daran so schlimm, dass sie da Playback gespielt ham?


    Ich verstehs net, sie liefern so geile Konzis ab, wie am Freitag in Leipzig und darüber wird sich aufgeregt... :down: Er wollte sicher seine Stimme schonen um bei den anderen Konzerten zu glänzen...
    Also ich finds einfach mal ganz und gar net schlimm!!!


    Die "Campino wollte seine Stimme schonen"-Theorie ist genauso lächerlich wie der Auftritt. Das war EIN Song, was gibt es da zu schonen? Gretelhuhn hat zwar etwas überzogen, aber im Kern ist es die Wahrheit.

  • Mein Gott.....*Campino wollte seine Stimme schonen*...was für ein Geblubber...meint ihr dass ein Lied von kanpp 3 Minuten die Stimme stark beansprucht????


    Es kann durchaus sein,dass Pro 7 auch gesagt hat dass sie Playback spielen.....aber ich weiß net ....bei*In extremo * wäre der Aufwand mit den ganzen Dudelsäcken vieleicht noch größer gewesen und bei denen verstehe ich es irgendwie dann


    Aber was ist an einem Playback Auftritt schlimm???...im grunde nix aber für die Leute die extra wegen den Hosen dahin sind tuts mir leid


    Aber was ist an einem Playback Auftritt schlimm...eigentlich nix aber wenn er so verschissen gemacht wird wie von Campino dann ist es krass


    seit doch mal ehrlich....ich glaube jeder fan ob 14 oder 40 kann wenn er das lied daheim auf seiner Anlage aufdreht besser synchron seine Lippen bewegen als Opa Frege der shclieslich das Lied schon etliche Male live gesungen hat


    Und wie der rumgedopst ist das war doch nur offentsichtlich dass er was geschmissen hat


    Klar ist das meine Meinung und bestimmt finden das wieder einige daneben


    Ich betone nochmal dass an einem Playback Auftritt nix schlimm ist aber sowas was Campino da abgeliefert hat ist ne Frechheit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...