Erstes Konzert?

  • Mein erstes Konzert, wo mich meine Mutter mitgeschleift hatte, war "Jürgen von der Lippe" :P Kann ja auch nix dafür :D
    Dürfte so um 1980 gewesen sein.


    Eigentlich war ich da schon Shakin Stevens Fan. Den würde ich gerne mal live sehen.


    Dann kam Depeche Mode --> 1. eigenfinanziertes Konzert


    Und dann endlich (Ende der 80ziger) Toten Hosen. Und die haben mich nie wieder losgelassen...

  • Erstes Konzert: August '98 Rammstein in Dresden
    Erste mal Hosen: 23.05.2000 in Riesa -> war lange Zeit die beste Hosen-Show auf meiner persönlichen Liste. Vielleicht einfach auch nur, weils die erste war. Fing damals auch zwei Stunden später an und ich musste den nächsten Tag wieder 7 Uhr in der Schule sein.

  • Mein erstes Konzert war von einer CH-Band names CRANK, muss ca. 1988 gewesen sein, da war ich 11. Der Sänger ging mit meiner Schwester zum Gymnasium.


    Mein 2. Konzert (und somit das erste richtige) war Die Ärzte am 3. Mai 1988.

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • Mein erstes Konzert -also nicht im Jugendzentrum um die Ecke-, waren ein paar unbedeutende kleine Punkrock Bands, die sich auf der bunten Abend für eine schwarze Republik-Tour befanden. Das war in München irgendwann 1986


    Mein erstes richtig fettes Konzert waren Helloween in der Halle Münsterland 1988

  • Zu meinem ersten Konzert hat mich mein Vater mitgeschleppt. Das müsste '94 gewesen sein - Hubert von Goisern und die Alpinkatzen. Naja...


    Hab den am Freitagaben in Losheim gesehen. Fand ihn ganz stark!!

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

  • Ja, mittlerweile ist es ja wieder ganz fetzig, was er macht. Mit seinem neuen Stil nach dem Ende der Alpinkatzen konnte ich so überhaupt nichts anfangen. Zum Glück scheint er jetzt davon abgekommen zu sein.


    ~ Tu, was die Vernunft nicht erlaubt, und frag nicht, ob du es morgen bereu'n wirst. ~


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...