22.12. 2008 - Bremen, AWD-Dome

  • Mahlzeit,


    ich hingegen fand es gestern besser als am Freitag in Hannover. Waren hinterm ersten Welöenbrecher und da war meineserachtens nach gut Stimmung und vernünftiger Pogo.


    Wir mussten zwar lange am Tor warten bis wir in den Innenbereich kamen vorne, jedoch mit ein paar Tricks war das schnell abgetan.


    Airbourne find ich persönlich sehr geil, habe die dieses Jahr am Ring im Zelt schon gesehen, haben super was drauf die Jungs, aber nunja geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.


    Platz hatte man genug hinterm ersten Wellenbrecher, man konnte so rein oder raus zum bier holen oder aufm Lokus gehen.


    Ich komme next time in Bremen wieder!


    Gruß und frohes Fest!

  • Also, es war mein 1. Hosen-Konzi von dieser Tour und das 1. insgesamt auf der Tribüne. Hab eigentlich jedes Lied mitgegröhlt außer Cokaine & Little Drummer Boy(bei diedes Songs fehlt mir doch etwas die Textsicherheit), aber was mir aufgefallen ist das man irgendwann echt schräg angeguckt wird, besonders beim Medley ist mir das aufgefallen, alles um mich herum war mehr oder weniger still und ich voll am mitgröllen. Ich mein,was wollen die , das is n Hosen-Konzert und kein ..was weiß ich. Aber irgendwie hats irgendwann auch Spaß gemacht die leute zu ärgern;meiner Stimme hats irgendwann kein Spaß mehr gemacht,die war völlig hinüber.
    Zur Setlist, so lala, hat mich gefreut daß wenigstens Tauschen Gegen Dich kam, und worüber ich mich am meisten geärgert hab:
    KEIN ERTRINKEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
      :down:   :down:   :down:   :down:   :down:   :down:   :down:
    Meinetwegen hätten sie das neue Album auch komplett spielen können, aber man kann ja nich alles haben.
    Little Drummer Boy war dann auch noch ganz gut, Wort Zum Sonntag auch ok, aber an deren Stelle hätt ich mich mehr über MEHR DAVON gefreut!Was auch immer wieder geil kommt, OBWOHLS momentan Standard is ,ist Bommerlunder.Geht immer wieder gut ab das Lied.
    Naja, jetzt heißt es wieder 6 Monate warten bis zum 6.6. Bremerhaven 8o

    Allright everybody in the irgendwie, jetzt muß mal langsam die Message rüberkommen..

  • Zitat

    Original von bzbe-hosen
    Was auch immer wieder geil kommt, OBWOHLS momentan Standard is ,ist Bommerlunder.Geht immer wieder gut ab das Lied.


    das pack ich in den Koffer als erstes ein und der kommt 20 jahre weg :D


    ein glück war voms worm song nicht dran gestern...

    Einmal editiert, zuletzt von D-Fred ()

  • Hallo,


    viel Kritik, ok. Zum pogen, ganz klar, es gehören da vorne eigentlich viele gar nicht rein, die ersten 3 Reihen stehn doch sowieso nur, dann gibt es einige Kaputte die meinen pogen wäre schlagen , treten und rücksichtslos in Andere reinspringen, die haben da vorne genauso wenig zu suchen ( meiner Meinung nach ) , früher haben Dutzende gepogt und hatten Spass daran, heut sind´s eher 2 oder 3 " Grüppchen " hinter den Wellenbrchern . Zum Weihnachtsmann muss ich ganz stolz sagen , es war ne spontane Aktion, mein Sohn hatte die Idee, er hatte eine alte Tischdecke am Abend vorher bemalt und Bofrostmann draufgeschrieben, das Bofrost durchgestrichen und durch Weihnachts- ersetzt, als das Lied anfing hatte ich den Kumpel meines auf die Schultern genommen ( weil er der Leichteste von uns ist ) und als Campi es gelesen hatte, ist er sofort drauf eingestiegen, wir haben uns riesig gefreut.


    Bernd

  • Also ich fand das Konzert toll. Liegt vielleicht daran das es erst mein zweites überhaupt war. Desshalb störts mich auch nicht das das ne Standart Setlsit war. Völlig Schnurz. Hab mir das Konzert ganz gemütlich von der Tribüne angesehen. Naja was heißt gemütlich, auch auf derTribüne kann man abrocken ;) Besonders toll fand ich das was auf den Leinwänden gezeigt wurde, bei Bayern z.B den 7:1 Sieg von Fortuna gegen Bayer.


    Fazit: Für alle die nicht zu so vielen Konzerten fahren wars toll, super und geil :daumen:

    Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!

  • Tizzmoe hat es eigentlich treffend beschrieben. Zumindest habe ich es fast genauso empfunden.


    1.) Musik bei Vorband zu laut. Wir sind zwar nicht beim Kindergeburtstag aber mein Gehör möchte ich dennoch behalten. Ich habe mit Ohrstöpsel alles in normaler Lautstärke gehört.


    2.) Ich war bisher auf drei Konzerten: Stuttgart, Mannheim und Bremen. Davon war Bremen das schlechteste. In der ersten Welle waren zuviele Leute die da nicht hingehören. Ich denke viele Leute die in der ersten Welle bessere Stimmung machen haben keinen Bock zwei Stunden vor Konzertbeginn an der Halle zu sein. Finde ich dann schade für das Konzert. Teilweise standen in der 5. Reihe alle um mich herum und es war kaum was los. Auch was das Mitsingen angeht war es das schwächste Konzert und das mit Abstand.


    3.) Was die Setlist angeht ist vieles schon hier und an anderer Stelle gesagt worden. In meinen Augen viel zu langweilig. Die Toten Hosen haben hunderte Lieder und davon nur aus max. 40 bei einer Tour zu wählen finde ich schwach. Warum kann man da nicht viel mehr variieren und an Standardlieder endlich mal paar killen und ad acta legen?


    4.) Die Hosen haben alles gegeben wie immer!

  • Zitat

    1.) Musik bei Vorband zu laut. Wir sind zwar nicht beim Kindergeburtstag aber mein Gehör möchte ich dennoch behalten. Ich habe mit Ohrstöpsel alles in normaler Lautstärke gehört.

    Also mir hat sie Vorband sehr gut gefallen, haben auf jeden Fall gut Stimmung gemacht (kann da jetzt nur für den Raum sprechen wo ich gestanden habe - dicht hinterm ersten Wellenbrecher, von der Bühne gesehen eher links). Mann muss dieses AC/DC Stil aber sicher auch irgendwie mögen.

    Zitat

    2.) Ich war bisher auf drei Konzerten: Stuttgart, Mannheim und Bremen. Davon war Bremen das schlechteste. In der ersten Welle waren zuviele Leute die da nicht hingehören. Ich denke viele Leute die in der ersten Welle bessere Stimmung machen haben keinen Bock zwei Stunden vor Konzertbeginn an der Halle zu sein. Finde ich dann schade für das Konzert. Teilweise standen in der 5. Reihe alle um mich herum und es war kaum was los. Auch was das Mitsingen angeht war es das schwächste Konzert und das mit Abstand.

    Fand die Soundqualität grad am Anfang nicht perfekt, aber die Stimmung fand ich trotzdem ziemlich gut, grade beim Medley war sie wirklich überragend (waren auch viele dabei die den Text konnten)

    Zitat

    3.) Was die Setlist angeht ist vieles schon hier und an anderer Stelle gesagt worden. In meinen Augen viel zu langweilig. Die Toten Hosen haben hunderte Lieder und davon nur aus max. 40 bei einer Tour zu wählen finde ich schwach. Warum kann man da nicht viel mehr variieren und an Standardlieder endlich mal paar killen und ad acta legen?

    Also für mich wars das erste Hosen-Konzert und ich muss sagen ich wäre echt entäuscht gewesen wenn sie z.B. (wie von jemandem hier Vorgeschlegen) "You never walk alone" nicht gespielt hätten auch die jetztige Version von Bormerlunder oder Bayern mit den Videoleinwänden fand ich sehr geil.Natürlich hätte man gerne noch ein paar Lieder mehr gehöhrt und etwas abweschslung wäre auch nicht schlecht, aber einige Sachen müssen m.M. einfach dabei sein.Gibt ja bein einigen liedern auch veränderungen zu alten Versionen (Liebeslied etc)

    Zitat

    4.) Die Hosen haben alles gegeben wie immer!

    dito


    Sry das mit dem quoten hab ich grad nicht so ganz hinbekommen -.-

    Wir haben unser Leben noch lange nicht gelebt.
    Wir brauchen kein Ziel, wir sind der Weg.

  • escape: Es gibt sicher Lieder die ich auch weiter drin haben will. So radikal wie hier einer vorgeschlagen hat wäre ich ach nicht. z.B. alex oder Niemals einer Meinung sollte drin bleiben. Aber z.B. Jägermeister, Nur zu Besuch, Bayern oder Steh auf finde ich sind Lieder für EINE Tour beim jeweils aktuellen Album aber die nutzen sich ab oder haben sich schon lange abgenutzt (Jägermeister).

  • Zitat

    Original von D-Fred


    das pack ich in den Koffer als erstes ein und der kommt 20 jahre weg :D


    ein glück war voms worm song nicht dran gestern...


    Die anderen Standard-Songs liebend gerne, bin ich größtenteils voll deiner Meinung, aber nicht Bommerlunder,das geht immer, wüßt außerdem kein Hosenlied das (zumindest am Schluß) so schnell ist wie dieses Lied... :rolleyes:

    Allright everybody in the irgendwie, jetzt muß mal langsam die Message rüberkommen..

  • Was ich noch sagen wollte........Was ich geschrieben habe (die anderen sehen das sicher auch so) bzgl. der Standardlieder heißt nicht das ich die Lieder NIE mehr hören will, sondern lediglich das sie nicht auf JEDEM Konzert kommen sondern vielleicht ab und zu eingestreut werden.

  • Dann gäbe es aber das Problem bei den Leuten, die eben nicht auf jedes Konzert gehen. Das ein oder andere Lied würde ich auch gerne (mal wieder) live hören. Aber ich kann ja schlecht verlangen, dass die Hosen wissen auf welchem Konzert ich gerade bin, dann die Setlist ändern und zustätzlich, dass alle, die nur auf dieses eine gehen, damit einverstanden sind.

    1997 1000. Konzert

    2005 Dortmund - 2005 Düsseldorf
    2008 Dortmund - 2008 Hannover
    2009 Bielefeld - 2009 Düsseldorf

    2012 Köln - 2012 Düsseldorf - 2012 Hannover - 2012 Dortmund

    2013 Bielefeld - 2013 Bochum - 2013 Köln - 2013 Minden - 2013 Düsseldorf

  • Zitat

    Original von Shajana
    Dann gäbe es aber das Problem bei den Leuten, die eben nicht auf jedes Konzert gehen. Das ein oder andere Lied würde ich auch gerne (mal wieder) live hören. Aber ich kann ja schlecht verlangen, dass die Hosen wissen auf welchem Konzert ich gerade bin, dann die Setlist ändern und zustätzlich, dass alle, die nur auf dieses eine gehen, damit einverstanden sind.


    Genau aus diesem Grund muss man es mischen. Meine "persönliche" Setlist würde nochmal ganz anders aussehen.......Ich denke halt das bisher die Mischung nicht stimmt. Die alten Lieder werden im Medley "verbraten" und das war´s.

  • Hey, also ich weiss nicht wirklich wieso ihr alle am Pöbeln seid. Das Konzert war von der Stimmung her klasse, die ganze Halle ging total ab und auch die Bühne stand fast die ganze Zeit.
    Wo ich euch recht geben muss, es gab ein paar Spastis (sorry für die Wortwahl, aber es passt einfach) die der Meinung ware sie müssen Pogen und dabei alle Leute schlagen und tretten, das war besonders im 1. Brecher der Fall. Hat jemand diesen nackten Skinhead gesehen, mit Hosenträger Rammstein Tattoo und Springstiefeln, was der da verloren hat ist mir sowieso ein Rätsel.
    Aber jetzt mal abseits davon, sehr viele Leute konnten mit den Texten etwas anfange und im 1. Wellenbrecher zumindesten auch mit den Alten.
    Die Setliste fand ich jetzt auch ganz okay, klar ein paar Sachen haben gefehlt (Paradies, Mehr davon, Was zählt), aber meine Güte sie können auch nicht alles Spielen und nicht jeder kennt die älteren Lieder. Viele Fans wollen halt auch gerne Bonnie & Clyde hören, Steht auf, usw.
    Des weiteren war die Halle angenehmen, kein Gedränge vor den Gaderoben, man ist super rausgekommen und es gab Beck's Bier;).
    Also ich fand es war ein gelungenes Konzert, nicht das beste auf dem ich je war, aber trotzdem ein cooles Konzert.
    BTW: Little Drummerboy war geil!, wollte das schon immer einmal Live von den Hosen hören.
    Was auch sehr cool war, ich habe einen von den Fahnenschwenkern getroffen und er fragte mich ob er sich nach Wünsch dir was auf meine Schultern stellen könnte, fand ich cool das mal gemacht zu haben und es gab danach auch ein Bier von dem netten Herren. :)
    Also wollte auch nur mal meine Meinung kund tun.


    gr


    fabi

    Einmal editiert, zuletzt von fabis_welt ()

  • Ich war gestern auch da und muss sagen, es war ein Hammer Konzert!!! Die Stimmung war gut und die Setlist klasse. Man kann es niemanden richtig machen, das ist normal. Die einen finden, es waren zu wenig neue Lieder vorhanden und die anderen fanden, es waren zu wenig alte. Das letzte Konzert wo ich war haben die Hosen kaum ein altes Lied gespielt.

  • Zitat

    Original von KevinB


    3.) Was die Setlist angeht ist vieles schon hier und an anderer Stelle gesagt worden. In meinen Augen viel zu langweilig. Die Toten Hosen haben hunderte Lieder und davon nur aus max. 40 bei einer Tour zu wählen finde ich schwach. Warum kann man da nicht viel mehr variieren und an Standardlieder endlich mal paar killen und ad acta legen?


    Na ja, du solltest nicht vergessen das ein Großteil der Besucher lediglich ein Konzert der Tour besucht und diese Leute wollen nun einmal so etwas wie ein Best-Of sehen. Natürlich kann man drüber streiten was für Songs da rein gehören, da wird jeder seinen eigen Geschmack haben. Ich meine, ich hätte mich auch über ein paar alte Perlen gefreut aber viele Gäste hätten sich dann auch gefragt was die Jungs denn da gerade für einen Kram spielen. Wenn ich im März zu AC/DC gehe will ich exakt die gleiche Mucke hören wie beim letzten Mal und glaub mir, das geht fast allen so. Ich fände das nicht so klasse wenn die Higway to Hell, TNT oder Whole Lotta Rosie aus dem Set nehmen und dafür irgendwelche B-Seiten spielen.


    Wie gesagt, kann gut verstehen das du mehr Abwechslung möchtest und auch ein paar Sachen nicht mehr hören kannst, geht mir genauso, aber ich denke die breite Masse will genau so ein Set hören wie gestern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...