• :wall:   :wall:   :wall:  
    Wo ist die SGE, wenn man sie mal braucht? :rolleyes:


    Da freu ich mich am Montag im Büro dem FC-Kölle-Kollegen ein 3:0 unter die Nase zu halten (:D ) und dann sitzt da in jedem 3. Zimmer ein FCB-"Fan".


    Das mit dem FC finde ich auch toll. Tja, für die SGE war es nicht gut, aber für meine Borussia von enormen Vorteil :D

    Gib jeden Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden!

  • Glückwunsch an Bayern München. Verdiente Meisterschaft. Auch wenn manches Team so eingeschüchtert gespielt hat, und wie heute auch der Schiri mal großzügig war.
    Zum BVB, die haben in den letzten 3 Jahren so gut gespielt und werden wieder mehr zeigen, nicht nur in Spielen, in denen der Schiri einen rabenschwarzen Tag hatte.
    Und was Sammer angeht, den Ruf des Geldes, den hört jeder. Man muss ihn aber nicht immer folgen. ;)
    wie Icke Häßler treffend sagte: Zu Bayern gehe ich auf keinen Fall.
    Bevor wieder was falsch verstanden wird: Klar, ich sehe, was Bayern macht. Aber es ist auch schön, kein Bayern Fan zu sein. Und dazu stehe ich seit 1990. :daumen:

  • Als Fan von Bayern München freue ich mich riesig über die Meisterschaft. Natürlich hätte Bayern da oder dort auch eine Rote Karte sehen, einen Elfmeter aufgebrummt bekommen können. Da und dort war der eine oder der andere Schiedsrichter gnädig. Entschieden hat das aber nicht die Meisterschaft. Bayern war und ist die überragende Mannschaft der Saison.


    Am Rande: Auch anderen Mannschaften wurde da und dort ein Elfmeter erspart, auch anderen Mannschaften hätte da und dort eine Rote Karte aufgebrummt werden können.


    Wenn ich im Internet, etwa bei t-online, lese, dass manche „Fans“ die Bayern „hassen“, dann kann ich das nicht nachvollziehen. Ich verstehe, dass manche vielleicht die Bayern oder einen anderen Verein nicht mögen... aber einen Verein hassen?


    Mancher Spieler würde nie zu Bayern München gehen, das stimmt. Mancher würde das liebend gern tun, nur Bayern fragt nicht nach. Die Chance, von Bayern geholt zu werden, bekommen nicht viele Spieler...

  • Heute spielt das Geld im Fußball eine größere Rolle, als noch vor 20 Jahren. Und wenn man an Lautern 1998 denkt, so eine Sensation ist einmalig, wie auch Wolfsburg 2009.
    Mein Cousin ist auch überzeugter Bayern Fan. Ich habe mit ihm schon öfter gute Gespräche über Fußball geführt. Tatsache bleibt, der Bayern Dusel ist gegenwärtig. Ich bin aber kein Bayern Hasser, das wäre bei der schönsten Nebensache der Welt einfach übertrieben.

  • Die Sache mit dem Bayern Dusel wird meiner Meinung nach maßlos übertrieben. Ich glaube, dass jedes Beispiel für den sogenannten Bayern Dusel begeistert vermeldet wird, nicht aber wenn Bayern benachteiligt wird, was auch vorkommt. Dass Bayern Meister wurde, liegt an der hervorragenden Spielweise. Dass Bayern so viel Geld hat.. liegt an der klugen Wirtschaftsweise.


    Dass Du kein Bayern Hasser bist, Harm Maus, ist mir klar. Ich bin da auch ganz Deiner Meinung. Ich halte es für maßlos übertrieben, einen Verein zu hassen.


    Walter

  • Von beiden wurde so etwas nicht erwartet oder vermutet. Ottos Jubellauf in München war so cool!
    Beste Spiele 1998 waren aber FCK Gladbach 3:2 mit Marschall........... und das tolle 4:4 von Bielefeld gegen Bayern
    und Grafites Tor ist zurecht ein Klassiker
    Und ehrlich, das 1973 Spiel FCK gegen Bayern7:4 nach 1:4 kennt man nicht nur von Hosen T-Shirt
    Warten wir ab, was 2014 kommt.
    Wir wissen nicht, wann es zu Ende ist! Finale in Barcelona: Bayern München- Manu 1:0 1999 ( 90. Minute)

    Einmal editiert, zuletzt von Harm Maus ()

  • Bielefeld gegen Bayern... 4 zu 4.. War das nicht 1998? Das war vielleicht das beste Spiel der Bundesliga überhaupt. Bielefeld, damals mehr oder minder schon abgestiegen, hat Fußball mit Löwenherz geboten. Ich habe damals bedauert, dass Bielefeld nicht 5 zu 4 gewonnen hat. Bielefeld hätte einen Sieg verdient damals. Das war eine großartige Leistung!


    Walter

  • ich finde, das Spiel heißt Fußball und nicht Bundesligamanager.
    Wie soll man einen Verein mögen, der den anderen Vereinen die besten Spieler wegkauft, nur weil er es kann.
    Das hat dann m.E. auch nichts mit großartiger Leistung zu tun, wenn der Favorit gewinnt.
    Mit den Möglichkeiten muss Bayern zwangsläufig oben mitspielen.
    Bemerkenswert ist es doch nur, wenn die Bayern mal verlieren, aber nicht wenn sie das tun, was alle erwarten (und was man bei den gehältern auch erwarten kann).
    Also genug der Lobhudelei - oder soll das jetzt bis zum Saisonende so weiter gehen?


    Spannend sind doch nun nur noch die Plätze, oben wie unten.
    Hoffenheim ist hoffentlich bald abgestiegen.
    Schalke hat es gegen Leverkusen selbst in der Hand die Chance auf einen sicheren CL-Platz zu wahren, die Kohle wird gebraucht!

  • Jeder Verein würde sich auch teure Spieler von anderen Vereinen kaufen, so die Kohle vorhanden wäre. Kein Verein würde auf mögliche Käufe verzichten, wenn er denn könnte. Von einem Verein aus Rücksicht auf andere Verzicht zu fodern ist unrealistisch. KEIN Verein würde verzichten.


    Folgede Spieler hat Bayern selbst ausgebidet.. Alaba, Contento, Schweinsteiger, Lahm, Lell, Ottl, Rensing, Müller, Badstuber, Kraft, Kroos, Weihrauch... Bayern München ghört zu den Vereinen, die besonders viele Spieler selbst ausbilden.


    Walter


    PS) Wenn Bayern München Spieler kauft, dann heißt das "böse Bayern". Und wenn andere Vereine kaufen auch kaufen? ...Dortmund zum Beispiel. Auch Dortmund hätte einge Male verzichten können, hat aber zugegiffen...


    Einige Beisiele gefällig? Den Sieler Pisczek hätten die Dortmunder bei den Berlinern lassen können, den Spieler Reus hätten die Dortmunder bei den Gladbachern lassen können, den Spieler Schieber hätten die Dortmunder bei den Stuttgartern lassen können, den Spieler Subotic hätten die Dortmunder ei den Mainzern lassen können, den Spieler Gündogan hätten die Dortmunder bei den Nürnbergern lassen können, den Spieler Bender hätten die Dortmundern bei den 60ern lassen können, den Spieler Kehl hätten die Dortmunder bei den Freiburgern lassen können, den Spieler Krich hätten die Dortmunder bei den Lauteren lassen können, den Spieler Löwe hätten die Dortmunder bei den Chemnitzern lassen können, den Spieler Leitner hätten die Dortmunder bei den Augsburgern lassen können, den Spieler Bittencourt hätten die Dortmunder bei den Cottbusern lassen können,...


    PPS) Ich habe das Gefühl, dass mit zweierlei Maß gemessen wird. Was Bayern München tut, wird gern kritisiert... weil es Bayern München tut. Wer erfolgreich ist, hat eben viele Feinde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...