• Aufgepasst wegen CL morgen und an alle Dortmund- Fans, hier mal eine kleine Statistik (uiuiui, bitte fürchten!!).


    <<


    Zum Sprung ins Endspiel benötigen die Königlichen geradezu ein Fußball-Wunder, das Real im Europapokal bei Rückspielen im heimischen Bernabeu-Stadion aber auch schon dreimal geschafft hat. Dabei holte Madrid jeweils mindestens einen Drei-Tore-Rückstand auf.


    Ihre spektakulärste Wende gelang den Madrilenen ausgerechnet gegen ein Bundesliga-Team: In der UEFA-Cup-Saison 1985/86 war Real bei Borussia Mönchengladbach zunächst mit 1:5 untergegangen, setzte sich allerdings zu Hause noch durch ein 4:0 durch.


    Trotz einer Hinspiel-Niederlage mit drei Toren Unterschied schaffte Real außerdem in den Achtelfinals des Landesmeister-Wettbewerbes 1975/76 gegen Derby County (5:1 n.V. nach 1:4) und des UEFA-Pokals 1984/85 gegen RSC Anderlecht (6:1 nach 0:3) den Sprung in die nächste Runde.


    Real Madrids erfolgreichste Aufholjagden in Champions League/Europapokal der Landesmeister und im UEFA-Pokal auf einen Blick:


    1975/76, Landesmeister, Achtelfinale: Hinspiel: Derby County - Real Madrid 4:1; Rückspiel: Real Madrid - Derby County 5:1 n.V.


    1979/80, Landesmeister, Viertelfinale: Hinspiel: Celtic Glasgow - Real Madrid 2:0; Rückspiel: Real Madrid - Celtic Glasgow 3:0


    1984/85, UEFA-Cup, 2. Runde: Hinspiel: NK Rijeka - Real Madrid 3:1; Rückspiel: Real Madrid - NK Rijeka 3:0


    1984/85, UEFA-Cup, Achtelfinale: Hinspiel: RSC Anderlecht - Real Madrid 3:0; Rückspiel: Real Madrid - RSCC Anderlecht 6:1


    1984/85, UEFA-Cup, Halbfinale: Hinspiel: Inter Mailand - Real Madrid 2:0; Rückspiel: Real Madrid - Inter Mailand 3:0


    1985/86, UEFA-Cup, 3. Runde: Hinspiel: Bor. Mönchengladbach - Real Madrid 5:1; Rückspiel: Real Madrid - Bor. Mönchengladbach 4:0


    1985/86, UEFA-Cup, Halbfinale: Hinspiel: Inter Mailand - Real Madrid 3:1; Rückspiel: Real Madrid - Inter Mailand 5:1 n.V.


    1986/87, Landesmeister, Achtelfinale: Hinspiel: Roter Stern Belgrad - Real Madrid 4:2; Rückspiel: Real Madrid - Roter Stern Belgrad 2:0



    >>
    brrrrrr, ich hab Angst :tongue:

    2 Mal editiert, zuletzt von schmitte4u ()

  • Tipp für alle die kein Sky haben, auf Astra sind momentan die Niederländischen und Belgischen Programme unverschlüsselt zu sehen NED3, BE2 und Club RTL übertragen das Spiel Real Madrid gegen Dortmund live :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Hoffen wir mal das die heute noch unverschlüsselt bleiben :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    2014-12-01 Bochum/2014-12-02 Wiesbaden/2015-05-12 Dresden/2015-05-15 Uniclub ARG/2015-05-16 Teatro Vorterix ARG/
    2015-05-19 La Trastienda ARG/2015-05-22 Teatro Flores ARG/2015-05-23 Groove ARG/2015-05-24 San Telmo Street Gig ARG
    2015-06-02 Frankfurt Oder/2015-08-11 Esch Alzette LUX/2015-08-17 Zürich CH/2015-08-22 Leipzig/2015-08-24 Leipzig :thumbsup:

  • Danke für den Tipp! NED3 haben wir gefunden &es ist, wie du schon gesagt hast, unverschlüsselt! :D


    Jetzt oute ich mich mal ganz gemein als RealMadrid-Anhänger... Ich hoffe mal, dass die noch ein 3-0 schaffen.
    Aber wenn Dortmund gewinnt, sei es ihnen gegönnt. Nach den super Saisons von 2011 &2012 sollen die dann auch die ChampionsLeague gewinnen! :)

    "Den Mond, die Angst, die Einsamkeit.
    Das Glücklich- und das Traurigsein.
    Das Meer, das mit fast in Stücke reißt."


    [Alles mit nach Hause // Die Toten Hosen]

  • Ich bin auch für Real und hoffe auf ein 3-0! :D


    Deine Hoffnung wäre ja fast in Erfüllung gegangen.... Was für ein Spiel! Dortmund hätte eigentlich 3 zu 0 führen müssen, was für Chancen wurden vertan. Und dann trumpfte Madrid noch einmal auf. Was für ein Spiel!


    In den letzten Minuten hatte Dortmund dann den bekannten Bayern-Dusel... Und steht im Finale! Hurra!


    Hoffentlich klappt es mit dem deutschen Finale!


    Walter

  • hui, hoppla, ... da hätte diese olle Statistik (s. oben) aus Oppas Zeiten fast noch recht gehabt ... :(


    Kann man mal wieder sehen, wie wichtig doch Auswärtstore sind ... auch wenn man 4:1 im Hinspiel verliert. Aber nach Sicht des Spiels wäre das eher unverdient für Real gewesen, auch wenn die letzten 10 Minuten sehr gut waren


    Rolf: Danke für den Hinweis! Toll, mal ein Spiel mit halbwegs guten Kommentatoren zu sehen, auch wenn ich nur die Hälfte verstanden hab :P . Vlt. gebe ich mir das morgen mit Absicht beim Bayern-Spiel, gegen die Jungs stinken Bela Rety & CO. aber richtig ab :D , die waren ja mal richtig enthusiastisch :daumen:

  • Dann gebe ich Dortmund auch mal eben meinen Glückwunsch dazu! :)


    Wenn Real das 1-0 eher gemacht hätte, wäre das Finale noch drin gewesen, aber so...
    Nunja, die bessere Mannschaft ist nun weiter, mehr braucht man nicht zur Erklärung!


    Und auch nochmal Danke an Rolf! Ich fand den niederländischen Kommentator einfach top. Glaube, der war gedanklich noch halb bei der Krönung :D

    "Den Mond, die Angst, die Einsamkeit.
    Das Glücklich- und das Traurigsein.
    Das Meer, das mit fast in Stücke reißt."


    [Alles mit nach Hause // Die Toten Hosen]

  • Wahnsinn! Einfach Wahnsinn! Ich glaube, dass wir unabhängig vom Ausgang des Endspiels heute die beste Mannschaft der Welt gesehen haben! :s_thanks:


    Na, macht euch mal nicht allzu nass... Und ob wir die beste Mannschaft der Welt gesehen haben, wissen wir erst am 25.5.. Außerdem ist so ein Titel 'n Ein-Jahres-Wanderpokal, den man sich an die Backe nageln kann. So ein Unsinn


    Aber: Auch wenn Barcelona ohne Messi nur die Hälfte wert ist ... Glückwunsch an Bayern. Verdient und souverän.


    Aber vor allem: Glückwunsch an die Bundesliga und das Erhalten der 3 festen CL- Plätze. Danke dafür an beide Mannschaften. Vlt. schafft dadurch mal die richtoge Borussia den Einzug in die CL.... :whistling:

  • Vielleicht wäre das ja ein nächstes Projekt für Walther ! Ach,nee - Bayernfan !
    Und sonst,alles wie immer -11 Langeweiler spielen langweiligen Fußball und ziehen sich frecherweise die Trikots von Barca an!


    PS:Und der kleine Gaucho durfte nicht,weil es in den EURO - Verträgen steht!! Glaub es mir!


    @ schmitte4u - hatte das :s_iro: vergessen.Dachte das ergibt sich.Mein Fehler ;( !

    GUERILLA OPEN ACESS MANIFEST

  • So, nach Bremen nun in Mainz zum Fußball! Zur letzten Auswärtsspiel dieser Saison.... Ich denke heute geht's um die Goldene Ananas! Aber der Rest stimmt, nette Leute und das Bier läuft! ;)

    Gib jeden Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden!

  • Bayern und Dortmund haben mich heute beide nicht begeistert, beide Mannschaften haben sich wohl schon für das CL-Finale geschont. Unglaublich... Dortmund hätte fast verloren und Bayern kam erst spät in die Gänge.... Fortuna.. nee nee.... hätte ein schöner Sieg sein können.... Aber Augsburg hat verloren....


    Walter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!