Welchen Song könnt ihr Live nicht mehr hören ?

  • Was mir noch einfällt - bei der machmalauter hat man irgendwie so einen Hänger drin gehabt. Ein ganzer Block richtig power und sowas und dann kamen fast nur noch "ruhige" Songs. Ich finde live muss sowas eher wenig sein, ich hab da eigentlich eher Bock auf schnelle Sachen.



    Pirat 8)

    Jeden Tag geht irgendjemand, zum Zigarettenautomat.
    Sagt ich bin mal eben los und sofort wieder da.
    Und auf der Straße denkt er plötzlich, über sein ganzes Leben nach.
    Zieht in 30 Sekunden Bilanz.

  • Ja richtig,aber wenn du vorne 30 minuten Durchgeschuettelt wirst,biste aber auch mal froh,wenn dann ein "Nur zu Besuch" kommt wo man mal Luftholen kann und etwas runterkommt!!!
    So empfinde ich das,generell,find ich eigentlich ein guter Mix,nur Bitte ,Jaegermeister nicht mehr in die Setlist!!!
    Es ist das "Maenner sind Schweine" der Hosen :think:

    "Ich bezahle dich gut,
    ich geb dir alles, was ich noch hab.
    Meinen Charakter, meinen Selbstrespekt,
    jedes letzte Gefühl von Moral"

  • Zitat

    Original von Pirat
    Was mir noch einfällt - bei der machmalauter hat man irgendwie so einen Hänger drin gehabt. Ein ganzer Block richtig power und sowas und dann kamen fast nur noch "ruhige" Songs. Ich finde live muss sowas eher wenig sein, ich hab da eigentlich eher Bock auf schnelle Sachen.



    Pirat 8)



    Da muss ich mal für die Hosen sprechen, sogar haupptsächlich für campino und vom:


    2 1/2 Stunden auf der Bühne rumspringen udn sich die Seele aus dem Leib schreien ist echt total anstrengend und geht an die Konsistenz. Außerdem ist Campino auch nicht in einem Alter wo er noch alles auf der Bühne machen würde. Also bitte respektier(t), dass er auch immer mehr langsame Stücke in die Setlist aufnimmt.


    Und zu Vom: Das is ein richtiger Schlagzeugderwisch und ich weiß wie anstrengend es ist lange, schnell, energisch und gleichmäßig zu spielen. Ihr könnt nicht glauben wie dankbar er ist, wenn Nur zu Besuch gespielt wird.

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • Das stimmt natürlich. Ich kenne das selber von Konzerten - wenn wir spielen freu ich mich( gitarre, gesang) auch wenns mal etwas ruhiger ist.


    Und auch bei Hosen Konzerte finde ich es großartig wenn sich vorne alle bei Nur zu Besuch hinknien. Was ich eigentlich meine ist, dass man die Setlist besser hätte gestalten können! Etwas abwechslungsreicher zwischen schnellen und ruhigen Stücken wäre gut.



    pirat 8)

    Jeden Tag geht irgendjemand, zum Zigarettenautomat.
    Sagt ich bin mal eben los und sofort wieder da.
    Und auf der Straße denkt er plötzlich, über sein ganzes Leben nach.
    Zieht in 30 Sekunden Bilanz.



  • Tja, meinetwegen kann "Nur zu Besuch" ausgeschmissen werden. Natürlich weiß ich um die Hintergründe dieses Liedes und kann es verstehen, dass Campi dieses Lied immer bringen will. Aber genau deshalb ist es auch irgendwie ein Stimmungskiller, der etwas depressiv macht. Auch das obligatorische "Steh auf" danach hilft meistens nicht, die Stimmung wieder auf 100 zu fahren.
    Nichtsdestotrotz respektiere ich dieses ganz persönliche Lied auf jedem Konzert! Die Jungs machen die Musik ja nicht nur für die Fans, sondern immer auch für sich.
    Also: Rock on!

  • Wegen mir und meiner brauchen sie


    - Cokane in my brain
    - Schön sein
    - Alles aus Liebe
    - Wünsch Dir was
    - Jägermeister
    - Madelaine aus Lüdenscheid
    - Paradies


    nicht mehr spielen.



    Etwas mehr Zeug von der "Damenwahl" und "Horrorshow" würde ich gut finden.
    Die "Kauf mich" findet auch irgendwie gar nicht statt und von der "Opium" kann es ruhig mal was anderes als "Paradies" sein.


    Vielleicht sollte ich mal meine Wunschsetliste nach Düsseldorf schicken, hahaha!

  • So ging es meinem aber auch. Ich mit Babybauch, fünfjähriger Tochter und meinem Mann zum Hosen-Konzert in Hannover. Also ich denke wir sind da ein bisschen selbst Schuld. Aber schöööön

  • Zitat

    Original von Mayhem
    ...und von der "Opium" kann es ruhig mal was anderes als "Paradies" sein.


    Da habe ich doch glatt übersehen, dass sie von der "Opium" auch noch "Bonnie & Clyde" spielen. Ist für mich aber auch eines der Lieder das gerne ausgetauscht werden kann.


  • cokaine und steht auf kann bleiben, ansonsten stimm ich mit dir ein...


    Zitat

    Original von hose92
    ganz klar: jägermeister und alex


    ansich keine schlechten songs, gehn mir zur zeit halt ganz ordentlich aufn zünder


    alex haste vergessen dommö :D


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • cool, da bin ich ja nicht allein der meinung, dass "cokane" unbedingt raus muss!!!


    ich kann das lied 1. live nicht mehr hören und 2. finde ich das auch so an sich nicht wirklich sehr gut! campi verausgabt sich da nur unnötig... ;)!!!


    jägermeister finde ich: muss/darf auf keinen fall raus... aber das ist ja ansichtssache!!!


    was meiner meinung nach nicht ansichtssache ist, ist "steh auf" ... leute: ob man das gut findet oder nicht, das lied darf niemals fehlen und wird auch allein schon wegen den fahnenschwenkern wohl so schnell nicht fehlen!!!

  • 10 kl. Jägermeister :down:


    (gehört scheinbar aber leider zu jedem Konzert hinzu)




    und you ll never walk alone


    (das hier zu erklären würde aber den Rahmen sprengen...kicher.....einige wissen schon Bescheid...) :wall:

    Wir haben unser Leben noch lange nicht gelebt, wir brauchen kein Ziel, wir sind der Weg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...