Bedeutung

  • ..laß mich raten:


    du meinst sicherlich TOT oder JKP nummern ?


    das ist einfach eine interne, einmalige kennzeichnung aller tonträger, die, und jetzt aufpassen
    die die beiden Label: Totenkopf und später dann JKP ihren produktionen gegeben haben
    Wichtig: nicht nur Tonträger der Hosen tragen diese Nummern !!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    So hat z.B. die Single Tagein Tagaus von Family 5 die TOT nr. 9

    2 Mal editiert, zuletzt von Fassi ()

  • ...na, daß sind ganz normale produkt nummern auch ean nummern genannt, die unteranderem den tonträger exakt kennzeichnen...
    wobei z.b. aus der nummer selbst jetzt nicht genau hervorgeht, wo evtl eine scheibe aufgelegt wurde also in deutschland oder holland z.B. dazu müßtest du auf dem cd kranz z.b. schauen...



    und das könnte auch helfen


    http://de.wikipedia.org/wiki/Strichcode

    Einmal editiert, zuletzt von Fassi ()

  • tim-engel


    Fassi hat das eigentlich schon ganz gut erklärt. Wie die genau entstehen steht bei Wikipedia sehr gut drinne. ;)

  • Da ich gerade in der Schule ISBN Nummern in EAN Nummern programmiere und ich mal Wikipedia durchgelesen habe ist mir was bei EAN-13 aufgefallen, schaut euch das mal an:


    von Wikipedia:


    """""""""""
    Die 13 Ziffern der EAN-13 bedeuten:


    * Basisnummer (7 Stellen) der Global Location Number. Sie besteht aus:
    o EAN-Ländernummer der GS1-Mitgliedsgesellschaft (2 Stellen), z.B. 40–44 für Deutschland, 76 für die Schweiz
    o Bundeseinheitliche Betriebsnummer (Hersteller) (5 Stellen)
    * Artikelnummer des Herstellers (5 Stellen)
    * Prüfziffer (1 Stelle)


    """"""""""""""""""""""


    Artikelnummer und Prüfziffer ist ja klar, aber was ist mit den anderen Zahlen. 40-44 für Deutschland und Bundeseinheitliche Betriebsnumme ?????


    Also mein Lehrer konnte mir das nicht erklären und er sagte bei Wikipedia wird sowas überprüft.
    Weiss das einer von euch?

    Einmal editiert, zuletzt von campino__ ()

  • Verständlicher erklärt ist das hier:


    "Der EAN-13 ist wie folgt aufgebaut:


    - Die ersten beiden Stellen des EAN-13 Codes kennzeichnen das Herstellerland (Länderpräfix). Die Kennziffern 40-43 stehen z.B. für den Standort Deutschland.
    - Die nächsten fünf Stellen kennzeichnen den Hersteller des Produktes. Diese Nummer wird in Deutschland von der GS1 Germany GmbH, vergeben.
    - Die folgenden fünf Stellen bilden die individuelle Artikelnummer und klassifizieren das Produkt des Herstellers. Diese Nummer wird direkt vom Hersteller vergeben.
    - Die abschließende dreizehnte Stelle des Codes ist die Prüfziffer, welche durch Berechnung ermittelt wird."

    "Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
    (Olaf Schubert)

  • Das isses ja


    Zitat

    Die ersten beiden Stellen des EAN-13 Codes kennzeichnen das Herstellerland (Länderpräfix). Die Kennziffern 40-43 stehen z.B. für den Standort Deutschland.


    Das stimmt ja nicht.

  • Wir haben mal in der Schule deutsche Bücher verglichen, stimmt auch nicht überein.

  • Schau dir mal deine Cd`s an bzw. alg. ein deutschen Artikel.


    Ich weiss jetzt nicht, ob man das erst noch berechnen muss.

  • Joo, hab hier zum Beispiel die Cola vor mir stehen. Cola ist ein Amigetränk und da ist 544 vorweg , die Zahl steht für Belgien & Luxemburg. Auf der Flasche steht aber die dt. Adresse drauf.
    Ganz eindeutig sind die Codes auf Nahrungs-und Genussmittel.


    Hab noch mal überlegt. Auf den letzten Hosen CDs steht immer die 652 vorweg. Die steht aber nicht im Ländercode mit drin. Vielleicht hat JKP ein eigenen Code ?(

    Jeden Tag stirbt ein Teil von dir


    Jeden Tag schwindet deine Zeit


    Jeden Tag ein Tag, den du verlierst



    DTH

    2 Mal editiert, zuletzt von Xanni ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...