• Das klingt ja wirklich toll. Ich finde es immer wieder faszinierend, diese absolut schrägen Lebensgeschichten zu lesen, und daß die Musik wirklich was bewirkt. Bei mir haben sich die Hosen durch Studium, Berufsleben, Jahr in Spanien (grins: wo warst Du, Tannie?), Beziehung etc. einfach stabil durchgezogen, mit steigendem "Fan-tum" im Laufe der Jahre.

    Hauptsache zusammen und mit dem Kopf durch die Wand

  • tannie713:


    deine existenz vor dem heimspiel klingt ja echt ....( :kotz: ).... nicht so toll... sorry, ist echt nicht böse gemeint. :winker:
    desto besser find ich es natürlich, dass du daran was geändert hast!


    ich hoffe nur, dass du das durchhälst, denn so lange ist es ja noch nicht her, dass du angefangen hast zu leben. am anfang ist es ja meistens so, dass man voller guter vorsätze steckt und so, aber die energie bleibt dann auch oft mal auf der strecke.
    pass auf, dass dir das nicht passiert! wäre schade drum!


    viel glück und spass noch :daumen:


    hoffentlich klang das jetzt nicht irgendwie altklug... ?(


    (\__/)
    (O.o )
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world
    domination.

  • Ich find solch lebensgeschichten auch immer cool zu lesen


    Bei mir is das nich so krass also immer paar tage wo ich n ur arbeite nix anders tu dann muss ich immer viel hosen hören um zu begreifen hey das leben hat noch andere sinne

    Er ist der Mann mit Gitarre Er ist der Mann mit dem Hut
    Manchmal geht es ihm Schlecht - Manchmal geht es ihm Gut
    - Der Mann mit dem Hut - Chefdenker -

  • Als ich zum ersten Mal die Toten Hosen gehört habe (1989-1990) war ich stolze 12 Jahre jung. Ich fand die Musik klasse. Nach und nach wurde dadurch auch mein Denken geprägt.


    Mit 13-14 war ich voll der "Punk"! Alle fanden es dämlich und wollten mich wieder auf den richtigen Weg lotsen. In der Schule war ich von manchen verhasst. Solche Leut wie ich wurden zu Hitlers Zeiten in die Gaskammer gesteckt - diese Sprüche durfte ich mir tagtäglich anhören. Ich fand es irgendwie cool, weil ich irgendwie erreicht hatte, das man mich als das sieht, was ich bin ... n´kleiner Punk!


    Und dann kam mein Bruderherz zur Welt. Ich war voll mit Babysitten beschäftigt, das ich nach und nach "Normal" wurde. Hatte ja irgendwie Verantwortung!


    Dann kam die Lehrzeit und der Start ins Berufsleben. Klar. Die Hosen habe ich immer gehört, aber die Musik war zweitrangig.


    Als mein Kumpel mich dann zu einem Konzert mitschleifte, ist dann innerlich wie ein Knoten geplatzt, wo ich mir gesagt habe ... Nun reichts, warst immer und für jeden da. Ich meine mit 26, kanns doch nicht sein. Ich lebe und das nach dem Moto




    und es dich nicht ewig gibt!



    Bonnie

    ... Wir alle begegnen Menschen, die uns interessieren.
    Manchmal bewegen sie uns, und ganz selten sind wir fasziniert! ...

  • ja, wenn ich nicht den weg eingeschlagen hätte, war ich nicht mehr in dieser welt.
    es gab immer nur den einen grund, ich leben nur noch wegen ihen, sonst war da garnichts niemand den ich sehn oder hören wollte.
    ich habe alle menschen gehasst. jahrelang. ;(

    gib mir nur 5 min , dann bin ich sofort wieder klar.

  • naja, irgendwie schon
    ich bin (wie einige andre hier auch schon) nachdenklicher geworden und ich hab gelernt meine eigne meinung zu haben, diese anderen mitzuteilen (egel ob sie die gleiche meinung haben oder nicht) und auch dazu zu stehen, früher war das alles net so


    auserdem bin ich net mehr ganz so negativ und denk 'alles is sowieso total bescheiden, kannst eh nix dran ändern'. ich hab gelernt auch in schlechten zeiten die guten seiten zu sehn ("Steh auf, wenn du am Boden bist... :])

  • ich hör die hosen ja jetzt auch noch nicht so lang, aber trotzdem bin ich in der zeit viel selbstbewusster geworden.ich sag mir auch oft: zieh dein ding durch und scheiß auf den rest der welt, solang du noch deine freunde hast ;)

    Und jetzt kannst du`s mir ja sagen, nur damit ich`s weiß,
    gibt es irgendwelche NAZIS in deinem Bekanntenkreis?
    ___________________________________________________


    Bombing for peace, is like fucking for virginity!

  • find dat echt komisch wat so eine band alles bewegen kann....also die hosen haben mein leben auch stark verändert....
    mir gings lange zeit ganz schön beschissen, hatte keine bock mehr auf schule un den ganzen kram un auch irgendwie keine lust mehr am leben....war mir alles zuviel. dann hab ich angefangen hosen zu hören un mein leben hat sich echt geändert....mir is klar geworden dat die schule echt wichtig ist un man nicht einfach so aufgeben darf....
    ich hab mich auch früher nie getraut meine eigene meinung zu sagen...durch die musik un meine jetztige einstellung zum leben bin ich aba zum glück viel selbstbewusster geworden....
    auch wenn dat vielen leuten net passt....is mir mitlerweile auch egal....ich hab meine freunde....un die hören dank mir jetzt auch hosen....


    jule :winker:

    WHAT A CAMERA!?

  • Na ja, ich kann nicht sagen, dass sich bei mir viel verändert hat durch die Hosen, hör die schließlich schon seid ich ne kleine Göre war, doch ich muss sagen, dass die Hosen bei mir immer zum Leben dazu gehört haben und ich viel mit den Liedern erlebt haben, ich verbinde viele Erinnerungen mit den Hosen und ihrer Musik.

    "...jetzt muss ich das ja wieder dahin schreiben." *grummel*

  • Zitat

    Original von busfahrer
    hm in gewisser Weise schon, bei mir ist das so das ich seit dem ich die hosen höhre (bzw. die texte verstehe) viel mehr nachdenke.Ich finde mich sehr oft in den Texten wieder und merke das es bei mir eigentlich genaus so ist, nicht weil ich genaus so sein will wie sie sonder einfach weil mich die denkweise der jungs sehr anspricht.
    Auszüge aus Texten kann ich auch oft in der Schule verwenden und meist sind die lehrer sehr verwundert und fragen dann oft nach wie ich auf solche Sätze komme und ob ich vile bücher lesen würde und so. Die Antwort das das Auszüge aus texten der Hosen sind bringt die lehrer dan oft ins grübeln. :)



    bus



    So isses auch bei mir und ich fühl mich sehr gut dabei,leider bin ich in einer sehr Hosenfeintlichen Klasse und muss mich dann dauernd mit den Leuten auseinandersetzen...

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • ich heul gleich rotz und wasser wenn ich das hier alles lese!
    das es die hosen irgendwann mal nicht mehr geben wird macht mich krank!
    die hosen hör ich schon sehr lange und früher hab ich es nie jemadnem gesagt,weil all meine freunde so auf pop/hip hop standen,da passten die hosen eben nicht rein.also hab ich mich immer daheim verkrochen und hosen gehört. als ich älter wurde so in der 6 klasse,wars mir dann scheiß egal was andere über mich denken und so lebe ich noch heute (11 klasse) um ehrlich zu sein ich genieße es wenn andere mich blöde anglotzen weil meine strumpfhose zu blau ist oder weil ich auf ner treppe sitze und meinen hamburger esse. ich denk dann immer glotz ruhig,sonst gibts ja nix spannendes in eurem leben zu sehn!
    ob die hosen mich verändert haben,denk ich eigentlich nicht. ich hatte schon immer so einen charakter wie ich ihn habe,das hat nix mit den hosen zu tun! aber durch die hosen hab ich gelernt wie wichtig der text eines liedes ist,wenn ich den ganzen gangsta mist höre wird mir echt schlecht! ich liebe die texte von den hosen und klar manchmal indentifizier ich mich mit denen aber gut ich bin vollblut fan!
    aber mir is auch schon aufgefallen,dass hosen fans echt nette leute sind,bei keinen anderen fans is mir eine solche freundschaft aufgefallen. man geht einfach aufeinander zu( beim heimspiel bekam ich sogar ein wasser ausgegeben/ schöner becher) und das ist eins was ich an konzerten von den hosen liebe,die leute die da sind!als ich die neue klasse kam kannt ich kaum jemanden,aber am ersten tag saß ich gegenüber von nem mädchen(jetzt gute freundin) die einen hosen pulli anhatte und ich dachte,hey hier bist du gut aufgehoben,seit dem waren wir schon zusammen auf konzerten usw.
    was ich positives an den hosen abgewinnen kann ist vielleicht dass ich jetzt eher auf leute zugehe,vorallem leute mit hosen sachen :D


    was ich noch sagen wollt: leute ich liebe euch!

    Wenn wir verlieren,bauen wir uns auf–alles weil wir Freunde sind.
    Der Rest der Welt,wir scheißen drauf–alles weil wir Freunde sind.
    Wir bleiben,wir siegen–weil wir noch Freunde sind.
    Nichts wird uns totkriegen–weil wir Freunde sind.

  • Seitdem ich die Hosen höre, habe ich mich mehr mit dem Thema Punk beschäftigt.
    Hab sehr oft Campino im Unterricht zitiert. :winker: :winker:
    Hab halt einfach ne völlig andere Lebensweise dadurch.

    So kämpften sie. Da gab es vier Jahre lang ganze Quadratmeilen Landes, auf denen war der Mord obligatorisch, während er eine halbe Stunde davon entfernt ebenso streng verboten war. Sagte ich: Mord? Natürlich Mord. Soldaten sind Mörder." - Tucholsky

  • Zitat

    Original von Unicorn
    So isses auch bei mir und ich fühl mich sehr gut dabei,leider bin ich in einer sehr Hosenfeintlichen Klasse und muss mich dann dauernd mit den Leuten auseinandersetzen...


    Oh, das kenn ich.
    Ich geh in Köln zur Schule und da sind se auch alle total hosenfeindlich und machen doofe Witze, dat nervt.
    Erst recht, weil ich so'nen Witz midestens 3 mal an Tag hören muss.

    "...jetzt muss ich das ja wieder dahin schreiben." *grummel*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...