19.8.2009: Open-Air-Konzert zur gamescom-Eröffnung

  • Als ich heute meine übliche Runde durchs Internet gedreht habe,
    bin ich auf das hier gestoßen:


    http://www.pcgames.de/aid,6811…escom-Eroeffnung/PC/News/


    Hab nichts im Tourarchiv gefunden und auf dth.de steht auch nichts davon. (Es sei denn ich habs übersehen, passiert mir öfter :rolleyes:...)


    Das Konzert ist ne Eröffnung zu einer neuen Spielemesse in Köln,
    und der Preis für die Tickets berträgt 34€.

    (\__/)
    (O.o )
    ( >< )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • mh...zur Games Com wollte ich eh, aber wie lange werden sie spielen? Ein gesamtes Konzert? Glaube ich eher nicht...und außerdem...Das Konzert ist dann schon abends oder? Weil die Messe beginnt an dem Tag ja schon, Eröffnungskonzert nach einem Tag?


    Fragen über Fragen

    „Jeder sollte an irgendetwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist“ (Campi)
    „Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten.“ (Dieter Nuhr)
    "Lieber mit Fortuna in die 4. Liga als einmal zu den Bayern." (Campi)
    "Was zählt? What tent!" (Vom)

  • Gamescom? was ist das?

    12.12.2008 Wien,13.05.2009 Passau,12.08.2009 Chiemsee,28.11.2009 Obertauern,25.12.2009 Düsseldorf,21.08.2010 Frequency,09.10.2010 Krakau,28.05.2012 Innsbruck,03-27.09.2012 Argentinien 22.12.2012 Wien 20.05.2013 Passau 24.05.2013 Regensburg 11.10.2013 Düsseldorf 12.10.2013 Düsseldorf,12.05.2015 Dresden, 14.08.2017 Wiesen, 01.12.2018 Schladming, 11.06.2019 Linz, 04.07.2020 Wien, 29.08.2020 Graz, 02.07.2022 Wien, 17.06.2023 Linz, 09.08.2023 Wien,

  • Bin auch der Meinung sie müßten nicht unbedingt an jeder Straßenecke spielen. Noch dazu für so ne unnötige Eröffnung. 8o

    Shut up, you talk too loud
    You don't fit in with the crowd

  • Noch ne Quelle:


    [URL=http://n2gmedia.de/news,id1348,toten_hosen_geben_eroeffnungskonzert.html]klick[/URL]


    Zitat

    ie spielen nämlich spielen gemeinsam mit anderen bekannten Bands das Eröffnungskonzert am Abend des 19. August im Rhein-Energie-Stadion in Köln.


    Daniel9999: Ist so was wie die Games Convention - die es ja jetzt nicht mehr richtig gibt - also ne Computerspielmesse

    „Jeder sollte an irgendetwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist“ (Campi)
    „Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten.“ (Dieter Nuhr)
    "Lieber mit Fortuna in die 4. Liga als einmal zu den Bayern." (Campi)
    "Was zählt? What tent!" (Vom)

  • was man für Geld nicht alles macht! Ist in letzter Zeit schon ein bisschen übertrieben finde ich!


    Habe gedacht die Games Convention ist in Leipzig?

    12.12.2008 Wien,13.05.2009 Passau,12.08.2009 Chiemsee,28.11.2009 Obertauern,25.12.2009 Düsseldorf,21.08.2010 Frequency,09.10.2010 Krakau,28.05.2012 Innsbruck,03-27.09.2012 Argentinien 22.12.2012 Wien 20.05.2013 Passau 24.05.2013 Regensburg 11.10.2013 Düsseldorf 12.10.2013 Düsseldorf,12.05.2015 Dresden, 14.08.2017 Wiesen, 01.12.2018 Schladming, 11.06.2019 Linz, 04.07.2020 Wien, 29.08.2020 Graz, 02.07.2022 Wien, 17.06.2023 Linz, 09.08.2023 Wien,

  • off topic:


    Zitat

    Original von IROnese
    was zum Teufel ist dieses Köln?


    Für diesen Satz gibst Du mir in B.A. ein Bier aus. Muss nicht zwingend ein Reissdorf Kölsch sein, wäre aber natürlich schön, wenn Du eins bekommen könntest.


    Und nun zur Aufklärung, was Köln ist :D


    Köln (bis 1919 auch Cöln, unter den Römern erst oppidum ubiorum, dann CCAA, Colonia Claudia Ara Agrippinensium, im Mittelalter auf Latein meist Colonia Agrippina und Deutsch Coellen und im Kölner Dialekt Kölle genannt) ist sowohl flächenmäßig als auch nach Einwohnern die viertgrößte Stadt Deutschlands sowie die größte Stadt Nordrhein-Westfalens. Die Stadt ist für ihre 2000-jährige Geschichte, ihr kulturelles und architektonisches Erbe sowie für ihre international bedeutenden Veranstaltungen bekannt.
    __________________________________________________________________


    on topic:


    Kann den Link von hier aus nicht öffnen, aber ich habe folgendes gefunden (wenns deckungsgleich ist, einfach ignorieren)


    Die Kölnmesse gab heute bekannt, dass die Punk-Rock-Band um Sänger Campino Die Toten Hosen beim Eröffnungskonzert der Computer- und Videospielemesse gamescom am 19. August in Köln auftreten.


    Die gamescom findet auf dem Gelände der Kölnmesse statt. Die gamescom, die neue Messe der interaktiven Unterhaltungsindustrie, wird mit einem echten Highlight eröffnet. Am Mittwoch, 19. August, spielen Die Toten Hosen mit anderen bekannten Bands auf dem Eröffnungskonzert im Rhein-Energie-Stadion in Köln. Tickets für das Eröffnungskonzert sind ab sofort in allen Vorverkaufsstellen für 34 Euro erhältlich. "Die TOTEN HOSEN sind generationen-übergreifend der Begriff für grandiose Partys. Daher freuen wir uns besonders, dass Campino und Band die Party für Europas games-community in Köln eröffnen werden," so Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Koelnmesse.


    Die Toten Hosen: Spielen auf dem Eröffnungskonzert der gamescom. Die gamescom passt besonders gut zu Die Toten Hosen. Schließlich sind die Punk-Rocker um Frontmann Campino die erste Band überhaupt, für die eine eigene Karaoke-Videospiel-Edition entwickelt wurde. Dazu Sänger Campino: "Wir haben einmal zum Tourabschluss eine Grillparty veranstaltet und dabei wurde Karaoke gespielt. Das hat allen sehr viel Spaß gemacht und so entstand die Idee zu einem eigenen Karaoke-Game. Schließlich gibt es wenige Gelegenheiten, bei denen man sich besser zur Belustigung aller Zuhörer blamieren oder profilieren kann, als bei einem solchen Spiel im Freundeskreis. Wir freuen uns daher, das gamescom-Festival im Rahmen der gamescom offiziell eröffnen zu dürfen."

  • "......so lange es noch die gamescom gibt....,
    so lange bleib ich ein Punk....."


    Ist doch nicht Euer Ernst, oder??? 1. April???

  • gibt mal bei google gamescom ein und toten hosen. Du wirst mit Infos erschlagen. Wollte es ja zuerst auch nicht glauben.


    Mich würde mal interessieren, welche Bands noch auftreten.


    Vielleicht lohnt es sich ja sogar :D

  • Ja, die weitere Auswahl der Bands ist für mich auch entscheidend...und zudem halt die Spieldauer...Ich rechne aber eher mit so Mainstream-Sachen...leider....Naja, Infos werden ja hoffentlich noch kommen

    „Jeder sollte an irgendetwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist“ (Campi)
    „Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten.“ (Dieter Nuhr)
    "Lieber mit Fortuna in die 4. Liga als einmal zu den Bayern." (Campi)
    "Was zählt? What tent!" (Vom)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...