Argentinien-Tour im Herbst 2009

  • Aus dem Artikel der Welt online vom 30.04.2009:


    "Jetzt wird die neue Platte im hartgesottenen Fankreis präsentiert, und im Herbst gibt die Band dann wieder eines ihrer großen Festivalkonzerte in Buenos Aires mit anschließender Tour durchs Land. „Das ist jetzt als ein Spiel zum Warmwerden gedacht, und im Herbst kommen wir dann nochmal und spielen verschiedene Gigs im ganzen Land.“ Und das ein oder andere „Wohnzimmerkonzert“ wird es dann auch geben." :daumen:

    "Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
    (Olaf Schubert)

  • Ganz ehrlich...., bin zwar erst seit Freitag zurück aber ich glaube ich werde wieder mit am Start sein! Stimmungstechnisch was besseres gibt es auf DTH bezogen nicht, und das betraf auch die Fußball-Spiele. Vor allen Dingen die Lautstärke bei jedem Lied kann man in Deutschland leider nicht erleben, nicht mal in kleineren Clubs wie letztes Jahr Hamburg-Markthalle. Mal sehen was sie irgendwann anbieten. Festivals (wenig Stimmung, kein Schall, 08/15-Best of-Sets) mag ich nicht besonders, hoffe deshalb noch auf das ein- oder andere kleinere Ding. Es ist von bis zu 8 Shows die Rede. Alleine schon uno,dos-ultraviolento sowie das andere neue mit spanischem Refrain ("....es ist soooo ein - verfluchtes Leben") sind schon jeden Meter und jeden Schweißtropfen wert gewesen.


    Viele Grüße
    Carsten


    ps China wäre natürlich auch noch interessant, aber ob dort auch nur annähernd die Stimmung ist wie in Argentinien? Nee, garantiert nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten73 ()

  • also ich hoffe mal, dass das dann bei mir wieder klappt. Genug Urlaubstage hab ich zumindest erst mal zur Seite gelegt :D und mal schauen, ob ich mein Männe zum Mitkommen überreden kann...


    Also Martin hat mir Samstag noch versprochen, dass es wieder ein Warm-up der Opelgang gibt... wollen wir es mal hoffen, denn sonst würde echt ein Highlight fehlen!

  • Obwohl der Luna-Park auch ne geile Adresse wäre, trotz Kapazität von m. W. 10-15.000. Nein, mal im Ernst. Es ist schon verrückt. Wer mich Freitag irgendwo zwischen Buenos Aires und Düsseldorf gesehen hat, am besten beim längeren Aufenthalt in Madrid, der hätte NIE und NIMMER für möglich gehalten das ich auch nur ansatzweise heute schon die Gedanken hätte im Oktober wieder runterzufliegen. Mich nervte einfach alles. Das halbe Flugzeug niesste und hustete, dazu hatten 2/3 diese Masken auf. Es war eng, man war verschwitzt, die Toiletten waren dauerbesetzt...., einmal sogar auf beiden Seiten mehr als 20 Minuten.... Trotz mehrmaligen Klopfens tat sich nichts...., und als der eine Typ dann irgendwann die Türe öffnete und die wartende Menge angrinste.., ehrlich gesagt hätte ich den fast umgehauen! Aber wem erzähle ich das, das wisst ihr alle selbst....


    Lange Rede, kurzer Sinn:


    Mit 2-3 Tagen Abstand beginnt nun langsam die Phase der Verarbeitung des Erlebten, und es ist gigantisch....


    -Wo fährt man mal so eben mit dem Taxi zu Konzerten und Spielen???
    -Wo trinkt man genüsslich aus Liter-Flaschen??? lachgrins
    -Wo sind die Leute so freundlich und gleichzeitig geil drauf???
    -Wo gibt es diese einzigartige DTH-Atmosphäre??? Oleoleole....ohohoho....etc.
    -Wo werden wir dieses Jahr noch an einem Abend uno,dos ultraviolento - Vida Deseperada und Weißes Rauschen hören??? Spielt DTH diese Lieder überhaupt in Deutschland???
    -etc. etc. :D


    In diesem Sinne....


    Schönen Abend

    2 Mal editiert, zuletzt von Carsten73 ()

  • Klingt gut. Wäre dann das fünfte Mal Argentinien.Grins
    Aber Prio hätte Asien. Warten wir mal ab wie sich die Herren äußern.
    Falls von JKP, DTH etc. hier einer mitliest!!!
    Es wäre mehr als fair. RECHTZEITIG und nicht auf den letzten Drücker die Termine bekannt zu geben.

  • Hola Amigos,
    auch ich hab mich nach 6 Tagen zurueck wieder ein bisschen in Deutschland eingelebt. Fuer mich waren diese zehn Tage in Argentinien die besten, die ich je hatte. Klar waren die Hosenkonzerte im Teatro Colongniales (keine Ahnung wie man dat schreibt) einzigartig und es duerfte schwer werden, diese zu wiederholen. Aber dat Ganze drum herum war noch besser. All die coolen Leute, die ich getroffen habe. Manfredo und Hugo aus B.A. ... letzterer ist wohl der aelteste DTH-Fan in ganz Suedamerika (der war schon 1992 dabei).


    Besonders moechte ich aber hier noch den Carsten73 grueßen. Junge wie Du da unten abgegangen bist - sowas hab ich noch nicht erlebt. DU hattest den Club am Samstag auf jeden Fall im Griff. Danke dat ich zu "You'll never walk alone" auf Deine Schultern durfte. Ich hoffe wir sehen uns jetzt bald mal wieder aufm Konzert in Doofland.


    Achso und auch ich spiele mit dem Gedanken an Oktober und Argentinien - allerdings halten mich hier dann endgueltig alle fuer verrueckt. Wer fliegt schon zweimal im Jahr nach Argentinien - der Hosen wegen?


    Hasta luego, Schusta

    ... ein Leben voller Heimspiele...

  • Hola!
    Ich beneide alle, die in BA dabeiwaren!!!!
    Wisst ihr ob im herbst definitiv nur Argentinien angesagt is, oder auch noch andere südamerikanische Länder?

  • Ne Zeitangabe für Argentiniern gibts noch nicht oder??Mannmannmann...ich würd so gern :-/

    Jedes noch so schöne Erlebnis, jeden Triumph und jeden Sieg..meine allerbesten Momente -- ich würd sie tauschen, gegen dich..

  • "Bis Ende 2009 sind noch Konzerte in Deutschland geplant. Nach der letzten Tour haben die Toten Hosen zwei Jahre Pause gemacht, Sie haben für Wim Wenders’ „Palermo Shooting“ vor der Kamera gestanden. Wie geht es nach dieser Tour weiter?


    Das lassen wir auf uns zukommen. Eventuell gehen wir nächstes Jahr noch mal nach Südamerika. Es gibt wirre Planungen, in der Antarktis zu spielen oder in Aserbaidschan. Zur Zeit haben wir so eine Reiselust, dass wir alles versuchen, noch den einen oder anderen extremen Ort zu packen. Wir basteln daran."


    Quelle: Münchner Merkur online vom 29.05.09

    "Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
    (Olaf Schubert)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...